Bauteil defekt, die Jagd beginnt [Update]MoBo isses nich...

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

hmm, k... und ne ahnung ob meine aufteilung so hinhaut? vor allem ob die pcie-anschlüsse am nt jeweils eine leitung sind. wäre das sicherste für mich *denks* dann kann ich das nt nämlich heut abend nach der arbeit bestellen (je nachdem was das konto sagt) und könnts vllt dann auch schon bald testen
YokoOHHNoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YokoOHHNoo »

Das NT wird auf jeden Fall reichen. Die werden sich schon was bei gedacht haben bei der Aufteilung. Ich geh auch mal von aus, dass die PCI-E Stecker an verschiedenen Schienen hängen, macht sonst wenig Sinn.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

naja, ich dachte auch dass mein jetziges nt reicht (wenn der fehler denn daran liegt). 12Vx40A wärn auch 480W an der 12V-schiene, 125W CPU, 225W-graka (wenn der wert von geizhals hinhaut) wären auch "nur" 350W, wären 130W für den rest (odd, 2xhdd etc pp)

naja, heut abend schauen ob ichs bestellen kann oder bis zum gehalt warten muss
YokoOHHNoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YokoOHHNoo »

Dein jetziges NT sollte eigentlich auch reichen. Hats ja anscheinend auch erst. Du hast ja beschrieben, dass der PC einige Tage lief bevor, die Probleme auftraten. Also scheint da irgendwas kaputt gegangen zu sein. Wobei wir halt noch nicht zu 100% wissen, obs jetzt das NT ist, was kaputt gegangen ist. Könnte auch immer noch was anderes sein. Daher bleibt leider nur bestellen, probieren und falls es nicht die Lösung ist, zurück schicken.

Im ideale Gaming PC FAQ auf computerbase empfehlen sie das Be Quiet E8 CM 580W sogar in Kombination mit ner GTX 580. Also das sollte schon langen.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

so, bestellt (ja, bin bissl früh wieder zuhause)

sollte ja montag da sein... wobei... frühschicht... dann kann ichs erst dienstag abholen -.-
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

wtf, laut dhl-seite is mein paket schon raus und in bielefeld (manche glauben ja wirklich an die existenz dieses angeblich 20km von mir entfernten ortes) o.o dann bekomm ichs ja vllt schon morgen o,o (also heute)

€: NT gerade angekommen, schon soweit alles fürn test eingebaut, da es aber seit heute früh um 8 im unklimatisierten postauto rumgegurkt is lass ichs noch mal bis 1600 aufwärmen, damits keine probleme gibt... und dann mal schaun was der test sagen wird...
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

so, bin mitm rechner on, läuft zumindest schon mal länger als sonst ^^

das dawn of war-testbild lief auch schon durch (ist ja letztes mal noch vorm start abgeschmiert), antivir hat gepatcht... joar... auf alle fälle schon mal besser als vorher ^^ auch wenn ich grad ziemlich viele festplattenzugriffe hab und der rechner dadurch immer mal kurz hängt oO

lass den rechner jetz noch bissl so weiterlaufen, stunde oder so, dann schließ ich die 2. hdd unds bl-laufwerk an wenn sich bis dahin nix negatives tut

nachtrag: rennt immernoch :)

grad eben durch den heaven-benchmark gefetzt mit freier kamera, ca halbe stunde lang, auch keine probleme... sieht gut aus find ich :)
YokoOHHNoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YokoOHHNoo »

Ah also endlich den Fehler gefunden :)...

Dann schick das defekte NT ein, und verscherbels bei Ebay, wenns zurück kommt.