Grafikkarte hat zu wenig Saft?

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Darkbreeze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkbreeze »

OK alles klar.

Das Problem mit dem Treiber der andauernd abstürzt wird durch das bessere Netzteil aber nicht behoben oder?
Das muss doch ein defekt der Grafikkarte sein oder nicht?
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe921088 »

Darkbreeze hat geschrieben:OK alles klar.

Das Problem mit dem Treiber der andauernd abstürzt wird durch das bessere Netzteil aber nicht behoben oder?
Das muss doch ein defekt der Grafikkarte sein oder nicht?
Ich hatte damals ein ähnliches Problem mit einer GTX 470 (von Zotac), die mit keinem Treiber (weder offiziell noch inoffiziell (Omega)) zu betreiben war und permanent den PC abschoss. War dann ein Garantiefall, dennoch lästig. Hast Du die Karte mal in einem anderen PC ausprobiert?
Darkbreeze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkbreeze »

Ne habe ich nicht, werde sie einfach nochmal umtauschen...
Habe sie gestern erst bekommen aber was solls.
Ich glaube die hat irgendwie ein Ding weg, weil mit der alten die ich zurück geschickt hatte gab es keine Treiberprobleme, man konnte sogar zocken und alles sie hat halt nur ein kreischendes Geräusch gemacht.
Also muss es ja eigentlich ein defekt der Karte sein oder ?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Äh, halt, die alte Grafikkarte lief und nur bei der neuen stürzen die Treiber ab? Dein erster Post hier klingt aber komplett anders, nach dem gab es Abstürze mit beiden Grafikkarten. Wenn die erste lief kann es jetzt wohl kaum am Netzteil liegen...
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

also meine GTX 570HD von EVGA lief ohne probs mit dem CX600 von corsair. die genaue spezifikation weis ich da jetzt nicht aber ich glaub da standen 40A auf der 12V-schiene zur verfügung
Darkbreeze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkbreeze »

Balmung hat geschrieben:Äh, halt, die alte Grafikkarte lief und nur bei der neuen stürzen die Treiber ab? Dein erster Post hier klingt aber komplett anders, nach dem gab es Abstürze mit beiden Grafikkarten. Wenn die erste lief kann es jetzt wohl kaum am Netzteil liegen...
Wenn nicht kann ichs ja immer noch zurück schicken ;)
Es geht mir um das komische Geräusch was die beiden Karten gemacht haben das kann doch nur an zu wenig Strom liegen oder ? Ich habe da mal was von vibrirenden Spulen gelesen oder so.

Was bedeutet eigentlich "Superclocked"? Heißt das nicht auch das sie automatisch mehr Strom frisst als eine normale Karte?
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

das heisst dass sie übertaktet ist, man kann also annehmen dass sie evtl ein wenig mehr frisst als "normale" vertreter ihrer gattung
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Balmung hat geschrieben:Äh, halt, die alte Grafikkarte lief und nur bei der neuen stürzen die Treiber ab? Dein erster Post hier klingt aber komplett anders, nach dem gab es Abstürze mit beiden Grafikkarten. Wenn die erste lief kann es jetzt wohl kaum am Netzteil liegen...
Doch könnte es, die neuen Geforce haben sonne Art Clearpower Überwachung. Die ist auch ziemlich streng, Spannungsschwanungen vor allem unter Last werden direkt mit Treiber reset oder Hängern quittiert.
Zero Enna hat geschrieben:also meine GTX 570HD von EVGA lief ohne probs mit dem CX600 von corsair. die genaue spezifikation weis ich da jetzt nicht aber ich glaub da standen 40A auf der 12V-schiene zur verfügung
Beim CX weiß ich es nicht, aber die AX sind alle Singlerail. Das 650 hat schon relativ hohe 54 Ampere, zur Not muss halt das 850(was ich hab ;D) mit 70 Ampere ran. Halt ich aber für etwas übertrieben.

Als wenns mit nem Corsair NT z.B. dann nicht läuft, liegts wohl an der Karte selbst.
Darkbreeze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkbreeze »

So das Netzteil ist da, jetzt warte ich nur noch auf die umgetauschte Grafikkarte damit ich es endlich testen kann.
Ich halte euch auf dem Laufenden, aber ich denke mal durch ein "stabileres" Netzteil wird der Fehler behoben! :)