Erfahrungen mit Plantronics

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

Erfahrungen mit Plantronics

Beitrag von S3rious Phil »

Hallo,

nachdem mein gutes altes Medusa immer mehr den Geist aufgibt und der Linke Ohrbügel kurz davor ist abzubrechen brauche ich jetzt ein neues Headset.

Ich hab zwar ein Roccat Kave um 40€ gefunden, aber die zahlreichen schlechten Bewertungen auf Amazon haben mich dann doch abgeschreckt.

Sennheiser habe ich aus meiner Auswahl gestrichen da man hier größtenteils nur wegen den Namen zahlt und wikrlich Sinn machen die Dinger sowieso erst ab 100€. Bereits die HD201 von meinem Bruder konnten mich überhaupt nicht überzeugen, Musik war zwar gut aber beim Gamen konnte es nicht mal annähernd mit dem Medusa mithalten.

Von CREATIVE habe ich vorerst einmal das "Sound Blaster Tactic3D Alpha THX Gaming" in die engere Auswahl einbezogen da es durchaus gute Bewertungen hat und CREATIVE mich schon in der Vergangenheit durch Low-Budget Soundkarten überzeugen konnte.

Ganz interresant finde ich derzeit die Modelle von Plantronics. Die Dinger haben überwiegend gute Wertungen und auch ein Kumpel von mir schwärmt von denen und meint das billige GameCom 377 hat ihm besser gefallen als sein letztens Sennheiser (was über 100€ gekostet hat).

Was haltet ihr von Plantronics, wenn hier jemand ein HS von denen hat dann bitte ich um Erfahrungen.

Am ehesten würde ich mich derzeit für das GameCom 377 entscheiden.
Ringelpiez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ringelpiez »

Heyho,

also ich habe seit mittlerweile zweieinhalb Jahren das .Audio 370 und bin für diesen Preis absolut zufrieden.
Saubere Sprachqualität, meiner Meinung nach ausgewogener Sound und ein Sitz, der selbst nach 8h nicht drückt (und ich hab nen Riesenschädel - Helmgröße 63).
Gekostet hat mich das Teil damals so um die 30€ glaube ich. Das einzige was zu bemängeln ist, wäre einerseits das Rädchen zur Lautstärleregelung, das nach all der Zeit ein wenig knarzt bei Benutzung, sowie die Mikrofonhalterung, die mit der Zeit etwas locker wurde, und mir so das Mikro immer ohne zu Fragen vor den Mund fiel. Durch einen winzigen Streifen Ducktape, um die Reibung wieder herzustellen, ließ sich das aber einwandfrei beheben.
Insgesamt ein tolles Produkt. Für diesen Preis hatte ich noch nie ein vergleichbar gutes HS - besonders von der Bequemlichkeit her (und ich hatte einige...). Das hält mittlerweile am längsten!
Hoffentlich hilft das!
S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3rious Phil »

So, nachdem der Verkäufer der Roccat sich gar nicht meldet (Pech gehabt) habe ich jetzt bei Amazon die GameCon 377 bestellt.

Mal schauen, bin schon gespannt wie sie mit meiner Xonar DS harmonieren werden :)

Und danke an Ringelpiez für die entgültige Bestätigung
Schwip_Schwap
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schwip_Schwap »

Mein letztes war auch von Plantronics (Gamecom 367). Super Teil, gute Sprachquali und große Ohrmuscheln, die wirklich das Ohr umschließen, aber wenig drücken, wodurch man es selbst nach längerem Tragen kaum spürt. Muss mir mal wieder eins von denen zulegen^^.