Sony Vaio PCG-61611M

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
lolopo
Persönliche Nachricht:

Sony Vaio PCG-61611M

Beitrag von lolopo »

Hallu Leute,
Ehhm ich hab mal folgendes Problem, und zwar habe ich einfach mal so den im Titel beschriebenen Sony Vaio geschenkt bekommen von ner Freundin :) Glück muss man ham :D

Soo nun das einzige was Kaputt ist, ist die Festplatte und zwar ist es eine Toshiba MK5065GSX.
Ich hab nur leider keine Ahnung wies mit der Kompatibilität von andere Platten steht da ich
kA von Lappis habe ^^
Es soll ja auch nur ein 2. System sein daher brauch ich auch nicht so wirklich 500 GB
Also kann ich da ne beliebige 2,5" SATA reinpacken, oder wie siehts da aus ?

Ach ja ähhm auf der Kaputten Platte is auch Windows 7 drauf nur is die halt Kaputt un es war auch keine Recovery DVD dabei ... Ich hab aba den Key kann ich da auch i-was tun

MFG
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

welcome :wink:

eigentlich kann jede beliebige 2,5" festplatte eingebaut werden. frage ist jetzt nur ob das schon ne SATA- oder noch ne IDE-platte ist. musst mal die festlatte rausholen, wenn da in 2 reihen jeweils 22 pins sind (44 insgesamt), ist es IDE (bzw. ATAPI-44). SATA wären 2 längliche stifte, welche an einem ende nach unten angekanntet ist + 4 einzelne pins.

bei win7 würde ich deine freundin nochmal fragen ob da nich doch eine recovery disk dabei war. ansonsten wirds schwierig denke ich.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Rosette hat geschrieben: bei win7 würde ich deine freundin nochmal fragen ob da nich doch eine recovery disk dabei war. ansonsten wirds schwierig denke ich.
Datenträger von jemandem ausleihen und mit eigenem Key installieren. Sollte eigentlich klappen, wenn's nicht eine völlig unpassende Version ist. Ob Ultimate, Business, Home Premium etc. ist egal, das wird nur über den Key definiert. Aber ich bin nicht sicher, ob auch Keys von Update-, Voll- und OEM-Versionen untereinander austauschbar sind.

Edit: Scheint eine SATA300 2,5'' Platte mit 5400U/min zu sein.
http://www.chip.de/produkte/Toshiba-MK- ... 85412.html
Antworten