Im Moment werkelt noch eine XFX 8800GT in meinem Rechner. Die Lautstärke der Karte nervt mich aber immer mehr und der kleine Grill war mir sowieso nie so ganz geheuer.
Von der Leistung her reicht sie zwar noch, aber ich bin heute über die Sapphire 5770 Flex gestolpert. Das schöne an der Karte ist, dass ich bis zu 4 Monitore anschließen kann ohne zusätzliche Kabel und Adapter kaufen zu müssen.
Und vom dem was ich so gelesen hab, soll sie auch schön Stromsparend sein. Und für 120€ scheint die ein richtiges Schnäppchen zu sein.
Aber gut man soll ja immer nach Alternativen gucken... also: Kennt jemand alternativen dazu? Die Leistung ist mir im Prionzip egal, solange sie mindestens auf dem Niveau meiner 8800GT liegt (darüber ist natürlich besser), mit mindestens 3 Monitoren klarkommt und so wenig Strom wie möglich verbraucht (die 5770 soll ja nur ~82W unter Last fressen).
Preislich sollte die Karte auch in der Region um die 120€ liegen.
Ach ja und sie sollte leiser und kühler sein, als mein kleiner Grill

Die Karte wird auch nicht sehr strapaziert. Hin und wieder mal ne Runde zocken (bin auch mit niedriegen oder mittleren Details zufrieden

Also schonmal danke für eure Vorschläge

EDIT:
Was mir grad noch einfällt: Die Karte sollte in mein Soprano reinpassen. Hab keine Lust mir ein neues Gehäuse zu kaufen und dann einmal alles aus und wieder einbauen... Also die 8800GT passt so grad eben rein (1 oder 2cm spielraum bis zum Festplattenkäfig) und die müsste so um die 23cm lang sein, also auf keinen Fall länger.
Dann auch direkt eine Frage, die sich daraus ergbit: Wie lang ist die 5770? Hab da jetzt keine Maße gefunden -.-*
EDIT2:
Ok die Karte ist ~19cm lang, also sollte passen