Suche guten Router

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Berger12
Persönliche Nachricht:

Suche guten Router

Beitrag von Berger12 »

Hallo zusammen ;-)

Da ich nun vom Land in die Stadt gezogen bin, habe ich meinen 16000er Zugang nun zu DSL 50000 mit Entertain ummünzen lassen. Meinen Speedport, bei dem ich in den letzten Wochen kurz davor war ihn wegen Nicht-Funktionierens kurzerhand aus dem Fenster zu werfen, würde ich aber gerne gegen etwas besseres austauschen. Nun wäre meine Frage:

1. Welches Gerät würdet ihr mir empfehlen?

2. Ich habe einen Media Receiver 300 typ b der Telekom, funktioniert dieser überhaupt mit einem anderen Router als dem Speedport?? Also mit einer Fritzbox z.B.

Schönen Gruß ;-)
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Suche guten Router

Beitrag von Levi  »

Deseman hat geschrieben:Hallo zusammen ;-)

Da ich nun vom Land in die Stadt gezogen bin, habe ich meinen 16000er Zugang nun zu DSL 50000 mit Entertain ummünzen lassen. Meinen Speedport, bei dem ich in den letzten Wochen kurz davor war ihn wegen Nicht-Funktionierens kurzerhand aus dem Fenster zu werfen, würde ich aber gerne gegen etwas besseres austauschen. Nun wäre meine Frage:

1. Welches Gerät würdet ihr mir empfehlen?

2. Ich habe einen Media Receiver 300 typ b der Telekom, funktioniert dieser überhaupt mit einem anderen Router als dem Speedport?? Also mit einer Fritzbox z.B.

Schönen Gruß ;-)

öhm ... afair gibts bei den meisten 50000er Leitungen eh nen neuen Router vom Provider, da die ja dann VDSL-Fähig sein müssen (was bei weitem nicht alle sind) .... so toll 50000er auch ist, was die Hardware angeht, ist man noch ziemlich eingegränzt :(
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Berger12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Berger12 »

Also ich habe in der letzten Woche meinen Receiver, nen neuen Splitter und die Zugangsdaten bekommen. Mehr nicht.
Bild
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Was auch immer Du tust: Lass die Finger vom Speedport W722V, der ist kompletter Dreck, wie ich aus leidvoller Erfahrung weiß.

Bei der Telekom kannst Du ohne Bedenken eigentlich nur den Speedport 920 nehmen, das ist ein recht brauchbares Gerät. Ansonsten gäbe es noch die FRITZ!Box Fon WLAN 7390 - sehr schönes Gerät, kann viel, ist aber ordentlich teuer.

Ich selbst hatte erst einen Speedport 722, aber weil das Drecksteil nur Stress gemacht hat, habe ich mir jetzt als Router einen kleinen Linux-PC gebastelt, als VDSL-Modem einen Speedport 221 von eBay drangehängt und für das WLAN einen Netgear WN802T an den Switch gepackt. Sicherlich die teuerste und komplizierteste Lösung, funktioniert aber hervorragend und bietet einen Haufen interessanter Zusatzfunktionen, die man mit Hardware von der Stange nicht bekommt. ;)
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

mitgelieferten router als modem nutzen und ne linuxbox routen lassen :)
zb. mit: http://www.fli4l.de/

okok, nicht jedermans sache, aber das flexibelste und sicherste ever ;)
Sylence
Persönliche Nachricht:

Re: Suche guten Router

Beitrag von Sylence »

Deseman hat geschrieben:2. Ich habe einen Media Receiver 300 typ b der Telekom, funktioniert dieser überhaupt mit einem anderen Router als dem Speedport?? Also mit einer Fritzbox z.B.
Ja. Hab den selber früher an meiner FritzBox laufen gehabt bis wir auf VDSL umgestiegen sind.
Lass auf jeden Fall die Finger von den SpeedPorts. Die dinger sind echt dreck
Der Kuchen ist eine Lüge? Hm... krieg ich denn wenigstens nen Keks?
Berger12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Berger12 »

Ich habe eigentlich gedacht der speedport 920 wäre ganz brauhbar, besonders weil man ihn bei der Telekom für wenig Geld mieten kann. Im Moment habe ich leider nicht viel Zeit , deswegen wäre ein Router wohl erstmal unumgänglich, trotzdem danke für den Tipp MaV01 und Zappes ;-)
Bild
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

MaV01 hat geschrieben:mitgelieferten router als modem nutzen und ne linuxbox routen lassen :)
Hatte ich zeitweise so beim Speedschrott 722. Das hat das Gerät aber so verwirrt, dass es angefangen hat, im Amokmodus Pakete im Netzwerk kreisen zu lassen, so dass die Kollisionslämpchen ein gar lustiges Disco-Licht erzeugt haben... Das Teil ist außer als Telefonanlage absolut zu nichts zu gebrauchen.

@Desemann: Der 920 ist in Ordnung, den haben mehrere Bekannte ohne Probleme im Einsatz.
Berger12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Berger12 »

Wie siehtn das aus brauch ich denn noch ein Zusatzgerät ausser dem 920 um mein Entertain Paket und die 50000er Leitung voll nutzen zu können?? und da steht 50000 ist auch für mehrere Fernseher gleichzeit geeignet, ich habe aber nur einen Receiver. Wie mqch ich das denn dann?? Ich entschuldige mich für etwaige dumme Fragen ;-)
Bild
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Naja, Du brauchst halt den Splitter, den Router und den Entertain-Receiver. Wenn Du mehrere Fernseher ansteuern willst, wirst Du auch mehrere Receiver brauchen.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

ZappesBPD hat geschrieben:Was auch immer Du tust: Lass die Finger vom Speedport W722V, der ist kompletter Dreck, wie ich aus leidvoller Erfahrung weiß.

Bei der Telekom kannst Du ohne Bedenken eigentlich nur den Speedport 920 nehmen, das ist ein recht brauchbares Gerät.
Mir erging es 2 Jahre mit dem W-701 V so. Als der seinen Geist aufgab hab ich den W-920 zur Miete genommen. Siehe da, alle Probleme mit denen ich mich 2 Jahre rumgeplagt und immer wieder die Telekom genervt hatte, waren weg :)
Berger12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Berger12 »

Vielen Dank für die Antworten, übermorgen wenn ich Zeit habe werde ich den nächsten Telekom-Shop ansteuern und mir einen speedport 920 mieten, wenns nicht funtioniert geb ich ihn halt zurück. ;-)
Bild
Antworten