Mikrofon zu leise :(

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Razerlikes
Persönliche Nachricht:

Mikrofon zu leise :(

Beitrag von Razerlikes »

Hallo,

Ich hab mir heute die Club-3D theatron DD Soundkarte gekauft und war erstmal begeistert von der sound qualität. Allerdings ist mein Mikro sehr leise was sehr nervig ist da die soundkarte nur einen Mikrofon Boost hat aber man kann nicht +10-30dB auswählen. Ich hab die aktuellste treiber version und die onboard soundkarte ist auch deaktiviert.

Windows 7 64x wäre vll noch wichtig. Dazu habe ich das GameCom 377 Headset.

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt :)

MfG
Razerlikes
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Hmm, ich hab mit mehreren Headsets und verschiedenen PCs stets auch die Erfahrung gemacht, dass analog angeschlossene Mikrofone generell zu leise sind.

Hast du eine Webcam? Ich habe überrascht festgestellt, dass sich das kaum sichtbare Mikrofon meiner 15€-Webcam von Microsoft (billigstes Modell in deren Sortiment) hervorragend für Ingame-Voicechat eignet.

Nur als eine Idee, wie man dein Problem vielleicht lösen kann.
Bild
cuthbert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cuthbert »

Hi, ich habe auch eine Club 3D Theatron und mein Standmikro war damit auf einmal auch viel zu leise.

Bei mir hat das geholfen, falls du es nicht selbst schon gefunden hast:
unten Rechtsklick auf Win-Lautsprecher-Symbol -> Aufnahmegeräte -> Mikrofon (natürlich das von Theatron DD Audio Device) -> Eigenschaften -> Benutzerdefiniert -> Häkchen bei Mikrofonverstärkung setzen

Ich weiß nicht, wieso diese Funktion ausgerechnet dort ist, aber bei mir hat's wie gesagt was gebracht.

Wenn das immer noch nicht reicht, dann weiß ich leider auch nicht weiter.
Außer: Du hast doch sicher noch deine Onboard Karte aktiviert, bekommst du das Kabel vom Headset soweit auseinander, dass du den Kopfhörerausgang in deine neue Karte stecken kannst und und den Mikro-Eingang in die Onboard Karte? Dann könntest du den gewohnten Mikro-Eingang nutzen und den besseren Sound genießen.

EDIT: ah ok, sehe gerad dass das anscheinend die gleiche Option ist, die man auch im Treiber setzen kann, welche du höchstwahrscheinlich gefunden hast.
Antworten