Hallo!
Seit einigen Tagen bricht meine Internetverbindung ab, wenn ich online spiele. Allerdings nicht, wenn das Netz gerade mit anderen Dingen beschäftigt ist. Wenn ich z.B. große Datenmengen über W-LAN von einen PC auf den anderen schaufle, läuft das Internet super stabil. Oder wenn ich Downloads neben WoW laufen habe. Aber sobald nur WoW läuft, fliege ich alle paar Minuten raus. Woran könnte das liegen?
Zusatz:
Die Art der Verbindung ist etwas kompliziert. Es ist ein Netzwerkstecker der zu einem Access Point wandert. Dieser ist an ein Fernstrecken W-LAN gekoppelt das bis zu meinen Eltern reicht. Und dort empfängt es der andere Access Point und geht mit dem Router online. Eigentlich ist es DSL 50.000. Aber ich habe maximal so 2 MB pro Sekunde durch die weite Strecke. Zudem wohne ich in einem Hochhaus (15 Etagen), könnte es sein das mich da andere mit ihrer Frequenz stören?
Internetverbindung bricht beim spielen ab...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nightred
- Persönliche Nachricht:
- MisterFlames
- Persönliche Nachricht:
- MisterFlames
- Persönliche Nachricht:
Das kann tatsächlich sein. Das war nämlich bei mir auch so. Ich bin mir nicht mehr 100%ig sicher, obs wirklich ne Firewall war, oder nur ein ähnliches Programm. Und die Bezeichnung weiß ich auch nicht mehr. Das ist schon 3 Jahre her^^...Nightred hat geschrieben:Danke für die Antwort.
Meine nForce Mainboard Treiber und die 3D Vision Treiber von NVIDIA, da ich eine GeForce 290 GTX letzte Woche bekam. ^^
Installieren die eine 2. Firewall mit?
War das zufällig eines der berüchtigten "Nvidia Treiber Packete"?
Oder besser noch:
Wo hast du die Treiber runtergeladen?
Versuch mal etwas in der Systemsteuerung zu finden (Software/Programme und Funktionen), was verdächtig nach Nvidia Firewall o.Ä. klingt.