Goodbye Deponia

Von Monkey Island über Black Mirror bis Heavy Rain!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Largefrapp
Beiträge: 77
Registriert: 23.03.2011 10:59
Persönliche Nachricht:

Goodbye Deponia

Beitrag von Largefrapp »

Hi Leute,

bald erscheint mit "Goodbye Deponia" der dritte und letzte Teil der Deponia Reihe. Habt ihr den schon auf dem Schirm? Ich hab beide Vorgäängerteile regelrecht verschlungen und kann es kaum erwarten. Daedalic hat es einfach drauf, wenn es um Adventures geht. Die DSA-Reihe von denen war auch echt überragend. Was haltet ihr bisher von der Deponia Reihe? Freut ihr euch auch auf den dritten Teil? Hier mal der Teaser für alle, die nicht wissen worum es geht.
https://www.youtube.com/watch?v=gsE9lNDtb_M

Hier ausserdem nochmal ein paar Screenshots:
Bild
Bild
Bild
SgtSlaughter
Beiträge: 85
Registriert: 11.04.2011 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Goodbye Deponia

Beitrag von SgtSlaughter »

Hey danke dir für den Tipp. Ich bin eh ein großer Fan der Daedalic Adventures. Ich fand auch Memoria sehr gut. Ich wollt emir eigentlich als nächstes Edna anschauen. Aber so wie ich das sehe, wird es dann doch erstmal die Deponia Trilogie. Das Design gefällt mir richtig gut und es sieht nach einer guten Portion Humor aus. Hab bisher auch nur positives über die Reihe gelesen. Bin mal gespannt. Ob ich die ersten beiden Teile in 5 Tagen durchbekomme??? XD Wahrscheinlich nicht...
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Goodbye Deponia

Beitrag von AkaSuzaku »

Ich liebe handgezeichnete Adventures. Leider werden sie in den letzten Jahren immer seltener. Umso mehr freue ich mich auf Goodbye Deponia.
Benutzeravatar
Largefrapp
Beiträge: 77
Registriert: 23.03.2011 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Goodbye Deponia

Beitrag von Largefrapp »

AkaSuzaku hat geschrieben:Ich liebe handgezeichnete Adventures. Leider werden sie in den letzten Jahren immer seltener. Umso mehr freue ich mich auf Goodbye Deponia.
ja das ist was, was ich den Entwicklern von Daedalic auch hoch anrechne. Die handgezeichneten Hintergründe sind wirklich einmalig. Das zeichnet die Daedalic Adventures wirklich aus!
Benutzeravatar
Guffi McGuffinstein
Beiträge: 1432
Registriert: 26.08.2002 19:38
Persönliche Nachricht:

Re: Goodbye Deponia

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Ich werde es mir auch holen. Ich hab' den ersten und zweiten Teil regelrecht verschlungen weil die Story einfach super und einmalig ist.

Bei Daedalic hat man ja mal gesagt, dass für sie der Zeichenstil sehr wichtig ist, da man nur so den Figuren für jede kleine Stimmungsveränderung im Gespräch die entsprechende Mimik verpassen kann. Das schaffen viele 3D lastige Spiele (leider) nicht. Das ist zum Beispiel einer der Gründe, warum ich Geheimakte nach 2 Stunden gähnend beendet hab'. Da kommen keinerlei Emotionen bei rum.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, was sich Poki noch so an neuen abgedrehten Nebencharakteren einfallen lassen hat. :mrgreen:
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.

I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika

Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Goodbye Deponia

Beitrag von Captain Mumpitz »

Elderbunnie hat geschrieben: Bei Daedalic hat man ja mal gesagt, dass für sie der Zeichenstil sehr wichtig ist, da man nur so den Figuren für jede kleine Stimmungsveränderung im Gespräch die entsprechende Mimik verpassen kann.
Ich mag zwar deren Zeichenstil sehr, aber die Animationen sind mir einfach noch immer zu abgehackt. Das wirkt in meinen Augen einfach unrund, als ob bei sämtlichen Figuren jedes zweite Frame ausgelassen wurde.
Das ist bei mir der Hauptgrund, weshalb ich grade mal den ersten Teil von Deponia rund 'ne Stunde lang gespielt hab, danach hab ich aufgegeben. Das und der Humor, der mir absolut nicht zusagt :(

Dass sie es auch besser können haben sie doch schon in "The Whispered World" und "A New Beginning" gezeigt, bei beiden Titeln hat man die Animationen besser hingekriegt - wenn auch noch immer leicht hackelig.
Aber wenn ich mir zum Vergleich Monkey Island 3 ansehe, da liegen imho Welten dazwischen! Und das Spiel ist von 1997...
Benutzeravatar
Largefrapp
Beiträge: 77
Registriert: 23.03.2011 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Goodbye Deponia

Beitrag von Largefrapp »

Ach verdammt... ich warte immer noch auf die Lieferung. Langsam glaube ich, dass das heute auch nicht mehr wird... :? Ist mittlerweile schon nach 12:00. Hoffentlich kommt es dann spätestens morgen. Keine Lust mehr drauf zu warten, zumal ich grade "krank geschrieben" bin...

Ach übrigens, wenn jemand noch keine Kontakt zu Deponia hatte, kann er sich die aktuelle ComputerBild Spiele holen. Da ist Deponia als Vollversion drin. So günstig bekommt man es nicht nochmal. Nur leider ohne Box. Aber dann müsst ihr euch beeilen. Ich glaube die Ausgabe gibt es schon was länger. Heute morgen am Kiosk gesehen, als ich auf dem Weg zum Arzt war.

Hat denn schon jemand Goodbye Deponia zu Hause und kann berichten (ohne zu spoilern!!!)?

Der Launch-Trailer ist auf jeden Fall schonmal sehr geil!^^ Da werde ich fast ein wenig wehmütig! XD
https://www.youtube.com/watch?v=s-jvn0Ihw3g

Die ersten Reviews sehen auch schonmal sehr nice aus. PCGames hat zum Beispiel 85% gegeben. http://www.pcgames.de/Goodbye-Deponia-P ... h-1091376/

Das scheint ja dann wirklich das Finale zu werden, dass diese großartige Reihe verdient hat. FINGERS CROSSED!!!
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Goodbye Deponia

Beitrag von Pyoro-2 »

Bin ja etwas skeptisch. Rufus in Teil 1 war noch iO, in Teil 2 hat er aber schon angefangen, mir auf den Senkel zu gehen. Mal sehen, ob das noch'n 3. Teil funktioniert ...
... werd's mir aber jedenfalls früher oder später mal geben. Will ja dann doch wissen, wie's aus geht ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
Largefrapp
Beiträge: 77
Registriert: 23.03.2011 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Goodbye Deponia

Beitrag von Largefrapp »

Na super! Meine Lieferung ist nachwievor verschollen...! Hab es jetzt gerade stoniert und auf Steam für morgen vorbestellt. Da gibt es momentan noch 10% Vorbesteller - Rabatt. :D
SgtSlaughter
Beiträge: 85
Registriert: 11.04.2011 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Goodbye Deponia

Beitrag von SgtSlaughter »

Und wieder mal Danke für die Tipps @ Largefrapp

Den ersten Teil hab ich mir jetzt tatsächlich in der ComputerBild Spiele besorgt. Es gab an der Tanke nebenan noch eine Ausgabe :mrgreen:
Den dritten Teil hab ich auf Steam für morgen mit 10% Rabatt vorbestellt und da war sogar noch der zweite Teil als kostenloser Download dabei. Haha so günstig bin ich noch nie an Games gekommen!!! :lol:
Benutzeravatar
Largefrapp
Beiträge: 77
Registriert: 23.03.2011 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Goodbye Deponia

Beitrag von Largefrapp »

Endlich am Wochenende mal richtig Zeit gehabt. Bin zwar noch nicht komplett durch aber ich muss jetzt schon sagen. Mal wieder ein Hammer Spiel! Ich schrei mich in einer Tour weg. Die Review können sich auch sehen lassen. Giga hat schonmal 09/10 gegeben ;)

http://www.giga.de/spiele/deponia/tests ... kpramiert/
SgtSlaughter
Beiträge: 85
Registriert: 11.04.2011 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Goodbye Deponia

Beitrag von SgtSlaughter »

Good Job Daedalic!!! :lol:

http://gamezcheck.de/index.php/news/838 ... rfolg.html

Deponia 3 hat sich anscheinend wie geschnitten Brot verkauft! Schönes Ding! Das freut mich für euch! Das habt ihr euch wirklich verdient. Deponia war von vorne bis hinten großartig. Danke dafür!
Benutzeravatar
Largefrapp
Beiträge: 77
Registriert: 23.03.2011 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Goodbye Deponia

Beitrag von Largefrapp »

SgtSlaughter hat geschrieben:Good Job Daedalic!!! :lol:

http://gamezcheck.de/index.php/news/838 ... rfolg.html

Deponia 3 hat sich anscheinend wie geschnitten Brot verkauft! Schönes Ding! Das freut mich für euch! Das habt ihr euch wirklich verdient. Deponia war von vorne bis hinten großartig. Danke dafür!
Jo Nice! Das hat mich auch sehr gefreut, als ich es gelesen hab. ich hab jetzt nochmal einen regelrechten Marathon eingelegt und hab alle drei am Stück nochmal durch gespielt. Hatte bei den ersten beiden schon wieder ne Menge vergessen. Lohnt sich doch immer wieder! Freu mich schon sehr auf das nächste Deadalic Adventure. Es gibt wohl auch Gerüchte über einen Deponia Film. Habt ihr davon schon gehört?
SgtSlaughter
Beiträge: 85
Registriert: 11.04.2011 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Goodbye Deponia

Beitrag von SgtSlaughter »

Largefrapp hat geschrieben: ich hab jetzt nochmal einen regelrechten Marathon eingelegt und hab alle drei am Stück nochmal durch gespielt. Hatte bei den ersten beiden schon wieder ne Menge vergessen. Lohnt sich doch immer wieder! Freu mich schon sehr auf das nächste Deadalic Adventure. Es gibt wohl auch Gerüchte über einen Deponia Film. Habt ihr davon schon gehört?
Jo das hatte ich jetzt in den kommenden Tagen auch nochmal vor. Mal sehen wann ich dazu komme. Steht auf jeden Fall auf meienr To-Do-Liste :mrgreen:
Ja von dem Film hab ich auch gehört. Hier stand es mal auf Gamereactor
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 4&t=138026

Eventuell gibt es dann ja auch ne Serie wenn der Film erfolgreich war... oder sogar nen vierten Teil :D
Benutzeravatar
Largefrapp
Beiträge: 77
Registriert: 23.03.2011 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Goodbye Deponia

Beitrag von Largefrapp »

Für alle, die noch nicht zugeschlagen haben...

bei GOG.com gibt es Gooodbye Deponia derzeit für gerade mal 19.99€ :D
Gesperrt