Gamebook/Textadventures

Von Monkey Island über Black Mirror bis Heavy Rain!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Benutzeravatar
kaos_theorie
Beiträge: 1249
Registriert: 17.05.2008 17:57
Persönliche Nachricht:

Gamebook/Textadventures

Beitrag von kaos_theorie »

Hi Leute,

ich hab hier mal ne Frage:

Wieviele von euch spielen denn (digitale) Gamebooks oder Textadventures?
Gerade in Zeiten von Iphone/Ipad/Android-Smartphones hab ich das Gefühl das diese Spiele eine Rückkehr erleiden.
Beispiele sind Spiele von http://www.choiceofgames.com/ oder von http://tinmangames.com.au/ die zum Beispiel ein Judge Dredd oder Fighting Fantasy Gamebook auf dem Markt haben.

Ich hab jetzt schon so ein paar gespielt udn frage mich, ob das hier noch jemand tut, wie die Meinung dazu ist und welche man weiterempfehlen kann.
Plattform ist jetzt egal ob PC, Ipad oder sonstwas.


Grüße
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Gamebook/Textadventures

Beitrag von crewmate »

Auf Playstation Home gibt es zwei Textadventures im Xii Museum.
Eines mit einem zerstörten Raumschiff auf "Zeit" und ein klassisches mit Wald und Wiesen Fantasy.
War sehr spaßig und lies sich gut steuern dank teils vorgefertigter Antworten.

und ich habe mich mal an einem der alten ZORK Spiele versucht. Faszinierend aber wirklich zäh.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
kaos_theorie
Beiträge: 1249
Registriert: 17.05.2008 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Gamebook/Textadventures

Beitrag von kaos_theorie »

crewmate hat geschrieben:Auf Playstation Home gibt es zwei Textadventures im Xii Museum.
Eines mit einem zerstörten Raumschiff auf "Zeit" und ein klassisches mit Wald und Wiesen Fantasy.
War sehr spaßig und lies sich gut steuern dank teils vorgefertigter Antworten.

und ich habe mich mal an einem der alten ZORK Spiele versucht. Faszinierend aber wirklich zäh.
Ja, die alten Zork Adventures sind echt zäh. Aber wenn man sich mal reingefunden hat, machen die enorm Spaß.
Das mit Playstation Home wusste ich gar nicht. War da glaub ich, seit ich die PS gekauft habe, nur 1x drin.^^
Gesperrt