Suche Namen eines alten Point&Click Adventures

Von Monkey Island über Black Mirror bis Heavy Rain!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Benutzeravatar
Arvin Sloane
Beiträge: 117
Registriert: 09.08.2008 11:00
Persönliche Nachricht:

Suche Namen eines alten Point&Click Adventures

Beitrag von Arvin Sloane »

Früher als ich noch Jung war habe ich mal ein Demo von einem Point&Click Adventure gespielt, vielleicht erinnert sich wer? Es ging irgendwie um Zeitreisen man konnte hin und her Reisen am Anfang der Demo musste man in einem Raum wo drei Zahlenfelder sind. Das Gebäude in dem sich der Raum befand stand in einer Wüste (Glaube ich). Es war aus der Ego-Perspektive, ich erinnere mich das man auf ein U-Boot konnte. Irgendwie musste man in einem abschnitt Tauchen im Hintergrund schwammen Haie. Ich glaube das Spiel fing sogar im Titel mit dem Wort Time an. :roll: Mehr weiß ich nicht mehr. War so um 1996-2000 rum. Vielleicht auch etwas später. Ich danke euch für eure Hilfe.
mrwtrs
Beiträge: 41
Registriert: 03.01.2010 11:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mrwtrs »

Von der Zeit her und von wegen U-Boot musste ich an Prisoner of Ice denken:

http://www.youtube.com/watch?v=8jsTafjH4oQ
Benutzeravatar
Speedy837
Beiträge: 39
Registriert: 23.03.2011 00:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Speedy837 »

Prisoner of Ice war auch mein erster Gedanke. Mit Time und U-Boot fällt mir gerade nix ein ^^
Benutzeravatar
Arvin Sloane
Beiträge: 117
Registriert: 09.08.2008 11:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arvin Sloane »

Ich weiß das es Leider Prisoner of Ice nicht ist, da ich das bereits gespielt hatte. Aber, danke. Außerdem war Prisoner of Ice nicht aus der Ego-Perspektive. Ich weiß das ist eine sehr harte Nuss die ich da Aufgegeben habe. Vielleicht habe ich es mir auch nur eingebildet, weil ich zuviel abgelaufenes Ritalin zu mir genommen habe ;) Nein Scherz beiseite.

Woran ich mich erinnert war das man eine Maschine benuzte dann wurde der Bildschirm weiß und war in einer anderen Zeit, ich erinnere mich noch das es eine Höhle gab o.O. Aber so alte Erinnerungen sind mitlerweile stark verfälscht...
Hunted gefiel dir nicht, dann Check meine neusten Lieder aus: Electroduction und wer was ruhiges sucht, für ein Homevideo, dem passt vielleicht: Like to rest or chill wie immer alles ohne Gesang! Tipps, Hinweise, Kritik oder Wünsche lasst einen Kommentar da, mal sehen ob ich euch helfen kann oder ihr mir ;) Außerdem ganz neu: Europe mit Cutoff-Filtern und Slides
Benutzeravatar
Pitfall
Beiträge: 321
Registriert: 09.07.2009 00:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pitfall »

Mmmh.. eventuell Lost in Time.

Allerdings ein UBoot.. kann ich mich nicht erinnern.. auf einem Schiff war mann..
Benutzeravatar
Arvin Sloane
Beiträge: 117
Registriert: 09.08.2008 11:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arvin Sloane »

Nein, auch leider nicht. Soviel ich weiß habe ich nie mit anderen Personen interagiert. Es hat glaube ich auch nicht Videos benutzt. :(
Hunted gefiel dir nicht, dann Check meine neusten Lieder aus: Electroduction und wer was ruhiges sucht, für ein Homevideo, dem passt vielleicht: Like to rest or chill wie immer alles ohne Gesang! Tipps, Hinweise, Kritik oder Wünsche lasst einen Kommentar da, mal sehen ob ich euch helfen kann oder ihr mir ;) Außerdem ganz neu: Europe mit Cutoff-Filtern und Slides
Benutzeravatar
Arvin Sloane
Beiträge: 117
Registriert: 09.08.2008 11:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arvin Sloane »

Okay hab es glaube ich selbst gefunden. Terra-Gon war es. Ich wusste auf der Komplett Gelöst Vol. 3 (dort sind nur Lösungen für Spiele enthalten, keine Spiele selber) von damals das es aufgelistet war (zum Glück wird die bei Ebay noch verkauft mit Bildern da erinnerte ich mich an den Titel) und siehe da ein Volltreffer.
Hunted gefiel dir nicht, dann Check meine neusten Lieder aus: Electroduction und wer was ruhiges sucht, für ein Homevideo, dem passt vielleicht: Like to rest or chill wie immer alles ohne Gesang! Tipps, Hinweise, Kritik oder Wünsche lasst einen Kommentar da, mal sehen ob ich euch helfen kann oder ihr mir ;) Außerdem ganz neu: Europe mit Cutoff-Filtern und Slides
Gesperrt