Ich möchte mit bestimmten Autos fahren,Wer kennt die ...

Hier kann man sich über Formel 1 oder arcadige Rasereien unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Daredevil81
Beiträge: 202
Registriert: 17.06.2009 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Ich möchte mit bestimmten Autos fahren,Wer kennt die ...

Beitrag von Daredevil81 »

rollerball hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich bin absoluter Anfänger was das Spielen anbelangt, möchte mir aber jetzt eine Console kaufen XB oder PS3 ... >Egal< mir ist nur WICHTIG, daß ich ein Spiel bekomme wo ich mit einem (ich trau es mich garnicht so recht zu schreiben) PEUGOT 106 und/oder ALFA 145 fahren kann !
Es ist schon Ewich her, da hab ich mal auf der PS1 GrandTourismo gespielt und da gabe es diese beiden Fahrzeuge, man konnte es zwar nur schwerlich erkennen, hat mir persönlich aber einen heiden Spaß gemacht, weil ich die real selber fahre. Darf auch gerne Rally sein, den 106er gabs auch als RC Version !

Also keine 1000PS Schleudern, kein Rennspiel, sondern was Retro ähnliches ... gediegenes ! Gibt es sowas ?


Okay, das ist aber jetzt...sorry...ein wenig Eigenartig...aber na gut. Naja, für die PS3 kommt Gran Turismo 5...aber erst Ende des Jahres...so November. Laut aktuellen Stand der Dinge sollen es etwa 950 Fahrzeuge geben. Da wird wohl einiges für dich dabei sein.
Benutzeravatar
DdCno1
Beiträge: 3884
Registriert: 19.04.2009 04:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Du könntest dir mal das Open Source Rennspiel TORCS ansehen:

https://secure.wikimedia.org/wikipedia/en/wiki/TORCS

Für dieses Spiel gibt es immerhin schon die nächstgrößeren Modelle Peugeot 206 WRC und Alfa Romeo 155 DTM.

Die Community ist sehr groß und aktiv. Vielleicht kannst du ja jemanden finden, der dir deine gewünschten Autos modelliert...

Erwarte aber keine zeitgemäße Präsentation oder ein besonders realistisches Fahrmodell von dem Spiel.
Zuletzt geändert von DdCno1 am 21.06.2010 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild