Welches ist die beste Rennspielreihe???

Hier kann man sich über Formel 1 oder arcadige Rasereien unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Beste Rennspielreihe ist...

Gran Turismo
36
26%
Need for Speed
22
16%
Ridge Racer
1
1%
DTM Racedriver
3
2%
Mario Kart
21
15%
Forza
16
12%
PGR
5
4%
Midnight Club
4
3%
Andere
28
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 136

unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jupp, die fehlt.
Tekken Master hat geschrieben:Gute Argumente. Wenn's wirklich hält, was es verspricht...würde ich als Auto-und Rennspiel-Fanatiker mir auch überlegen, es zu kaufen. Wie man weiß...gute Ideen gibt es genug und überall in jedem Genre...nur die Umsetzung ist so'ne Sache für sich.
Klar, aber bei TDU kranke es vor allem wegen zu frühem Release. Ob das bei TDU2 auch der Fall ist muss man abwarten, aber da TDU1 ja schon existierte und vieles sicherlich übernommen und verbessert wurde, könnte es dieses mal besser aussehen. Im Moment würde ich aber auch dafür keine Hand ins Feuer legen, vor allem wegen Atari im Hintergrund. Atari ist super, wenn sie nur als Publisher auftreten, aber sobald sie selbst Spiele machen wirds kritisch. Da aber nun auch Namco Bandai mitmischt, sieht es vielleicht anders aus, wobei auch die nicht zu den Besten gehören. :roll:
Und es gibt gute Arcade-Racer...keine Frage. Welche nun die beste Rennspiel-Reihe ist bleibt wohl offen.
Hängt eh sehr vom eigenen Geschmack ab. Zum Beispiel hat mir auch die Flatout Reihe sehr viel Spaß gemacht.
Benutzeravatar
Daredevil81
Beiträge: 202
Registriert: 17.06.2009 14:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Daredevil81 »

Flatout...hatte ich gar nicht mehr dran gedacht. Jep, das war nicht schlecht und hat Laune gemacht...vorallem die Dummies... :lol: ...die hatten'nen Flugschein.

Damals auf der PSX war Destruction Derby auch nicht übel...gehörte u.a. zu den ersten Games auf dieser Konsole.
Benutzeravatar
Kaipiranha
Beiträge: 663
Registriert: 26.11.2007 15:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaipiranha »

Bei Flatout hab ich mich immer drüber aufgeregt, wenn der Wagen wegen nem Stück Papier auf der Fahrbahn einen Überschlag gemacht hat.
It is just a game. (Think about it)
Benutzeravatar
Daredevil81
Beiträge: 202
Registriert: 17.06.2009 14:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Daredevil81 »

Kaipiranha hat geschrieben:Bei Flatout hab ich mich immer drüber aufgeregt, wenn der Wagen wegen nem Stück Papier auf der Fahrbahn einen Überschlag gemacht hat.
Jep, das war ein Kontra...dass es den Anschein hat, die Wagen würden 2 Gramm wiegen...und nicht 2 Tonnen. Ansonsten war das Game aber ganz witzig.
Benutzeravatar
y0gH
Beiträge: 572
Registriert: 20.05.2008 13:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von y0gH »

Tekken Master hat geschrieben:
bnaked hat geschrieben:Selbstverständlich ist Gran Tursimo die beste Rennspiel-Reihe :-)

Auch wenn viele PC-fans beleidigt sind, dass ihre Spiele nicht genannt wurden, aber es geht um das beste Videospiel!

Am PC nehmt ihr einfach irgendein Auto und fahrt dann ein Rennen, das wars (Ok, etwas überspitzt formuliert)

Gran Turismo ist mehr als nur Rennen fahren. Es gibt eine Karriere, die motiviert. Man verdient sich Geld durch Rennen und kann dieses dann in unzählige neue Autos stecken oder diese tunen und sich somit hocharbeiten. Diese ganzen Details, dieses ganze Flair, das ist ein Traum für Motorsportfans und Autoliebhaber und es ist im Gesamten einfach mit all den Umfang die ultimative Rennspiel-Reihe..
Genau...und nicht zu vergessen die endlosen Feinabstimmungen, um noch den letzten Rest an Leistung aus'm Wagen zu ziehen. Die Testfahrten haben mehr Kilometer gerissen, als die Rennen...und das dicke Grinsen war unbezahlbar, wenn das Abstimmen nur'n paar Km/h mehr gebracht hat. Jede Sekunde zählt...

genau aus dem grund forza 3, auch wenn die karriere nicht soo gut ist, aber die Entwicklerunterstützung ist sensationell (sehr sehr viele autos die man einfach mal so geschenkt kriegt und viele DLCs) und der online modus ist auch einfach super. auch die editoren, der shop etc. find ich einfach super und macht es für mich im gesamten besser als GT.
--- Insert Signature ---
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tekken Master hat geschrieben:
Kaipiranha hat geschrieben:Bei Flatout hab ich mich immer drüber aufgeregt, wenn der Wagen wegen nem Stück Papier auf der Fahrbahn einen Überschlag gemacht hat.
Jep, das war ein Kontra...dass es den Anschein hat, die Wagen würden 2 Gramm wiegen...und nicht 2 Tonnen. Ansonsten war das Game aber ganz witzig.
Ja, das war teils wirklich übertrieben. Ich hab Flatout zuletzt dann mit meinem Logitech Lenkrad gespielt, einfach wegen mehr Spielspaß und den hatte ich damit auch, mit Lenkrad um Kurven zu rutschen macht einfach noch mehr Spaß.
Benutzeravatar
tip toe
Beiträge: 1004
Registriert: 09.12.2007 14:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tip toe »

Wo ist: [ ] PC Simulationen ?

(besten Rennspiele!) Das wäre interessant gewesen.

http://www.youtube.com/watch?v=_v-nIgc6oYU#t=1m28s
http://www.youtube.com/watch?v=bd5ywJtuUG0
Benutzeravatar
seph`
Beiträge: 6865
Registriert: 21.10.2009 12:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

bzgl "rennspiele sind auf dem PC eh kacke und nicht motivierend" kann ich nur mit GRID/rFactor/Race 07 antworten.
Benutzeravatar
tip toe
Beiträge: 1004
Registriert: 09.12.2007 14:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tip toe »

Stimmt ich kann mich an die Rfactor Karriere(n) erinnern.
Da gibts Geld und Wagen-Upgrades
Benutzeravatar
Solostorm
Beiträge: 4100
Registriert: 01.07.2008 22:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solostorm »

tip toe hat geschrieben:Stimmt ich kann mich an die Rfactor Karriere(n) erinnern.
Da gibts Geld und Wagen-Upgrades
du willst doch nich wirklich behaupten, dass die Karriere in Rfactor Spaß gemacht hat.
Benutzeravatar
Kaipiranha
Beiträge: 663
Registriert: 26.11.2007 15:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaipiranha »

Sind das überhaupt schon Serien (hier geht's ja um Serien) oder nur Einzelprodukte?
It is just a game. (Think about it)
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Is' doch egal - wenn das 1 game besser als die drölfzig NfS zusammen is', dann wird man wohl so voten dürfen ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
furley.
Beiträge: 12589
Registriert: 16.11.2008 17:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Burnout Reihe.
Benutzeravatar
Alexdinho
Beiträge: 116
Registriert: 18.10.2009 20:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alexdinho »

Geoff Crammond Grand Prix reihe fand ich ganz gut..
johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Cool das hier Acade,Simulation und Fun-Racer auf einhaufen geworfen werden und dann soll man auch noch endscheiden welche davon Spielerisch am besten sind lol.

Wer eine Virtuelle Simulation haben will kommt an GTR'2'Evolution nicht vorbei.
Zuletzt geändert von johndoe831977 am 04.08.2010 16:55, insgesamt 2-mal geändert.
Gesperrt