GT 5 / PC und PS3 zusammen spielen?

Hier kann man sich über Formel 1 oder arcadige Rasereien unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Nemezir
Beiträge: 1
Registriert: 03.05.2012 21:30
Persönliche Nachricht:

GT 5 / PC und PS3 zusammen spielen?

Beitrag von Nemezir »

Hallo Zusammen,

mein Kumpel hat mich heute mit GT 5 auf PS3 inkl. Logitech G27 richtig angefixt.

Nun überlege ich auch in dieses Genre einzusteigen. Meine Frage ist nur PC oder PS3. Da ich leidenschaftlich Flugsimulationen "fliege" habe ich schon ein 3 Monitor Setup daheim stehen und würde das auch zum Fahren nutzen wollen...

Nun interessiert mich, ob ich als PC Spieler mit meinem PS3 spielenden Kumpel via PSN zusammen fahren kann, oder sind das dann getrennte Lobbies ?

Ich kenne es halt aus BF3, dass die Konsolenspieler getrennt von PC'lern spielen.

Freu mich über antworten und Erfahrungen...

Beste Grüße
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: GT 5 / PC und PS3 zusammen spielen?

Beitrag von Levi  »

erstmal: mir ist kein Renn-Spiel bekannt, dass Crossplatforming unterstützt ....
zusätzlich: GT5 selbst gibt es auch nicht auf dem PC ...

an welche Spiele hast du denn sonst so gedacht? Simulationslastiger oder "Arcadiger" ...

in Richtung simulation tut sich momentan einiges aufn PC ... Project CARS, GTR3 sowie vielleicht irgendwann mal rFactor 2 :D ... Googlen darfst du selbst ;) ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
tip toe
Beiträge: 1004
Registriert: 09.12.2007 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: GT 5 / PC und PS3 zusammen spielen?

Beitrag von tip toe »

Wenn du gegen dein Kumpel GT5 spielen möchtest geht das nur mit einer PS3.

PC:
Ich empfehle Einsteigern am liebsten Live for Speed. (unterstützt multiple Monitore)
Mit der "Demo" kan man 3 Fahrzeuge im Multiplayer uneingeschränkt fahren.
Die Fahrphysik ist genial und der Multiplayer auch.
Gesperrt