RedBull Formel1 Simulator, welches Game ist das?

Hier kann man sich über Formel 1 oder arcadige Rasereien unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
phili2002
Beiträge: 7
Registriert: 07.07.2009 20:22
Persönliche Nachricht:

RedBull Formel1 Simulator, welches Game ist das?

Beitrag von phili2002 »

Hey,
ein paar von euch kennen sicher den RedBull Formel 1 Simulator in dem Vettel die Strecken vorstellt, für alle die das nicht kennen:
http://www.youtube.com/watch?v=0ht88mP0jaE

Weiß vielleicht irgendjemand was für ein Game das ist? Sieht ja verdammt realistisch aus ;)
Benutzeravatar
DdCno1
Beiträge: 3884
Registriert: 19.04.2009 04:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Das könnte eine Modifikation für RFactor sein. Dieses Spiel gilt allgemein als realistischste Rennsimulation, ist extrem leicht erweiterbar und modifizierbar und wird sogar in einer speziellen Version für Simulatoren wie den im Video gezeigten vertrieben.

Bild

Cooles Video übrigens, sehr interessant und spannend.
Zuletzt geändert von DdCno1 am 29.08.2010 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
phili2002
Beiträge: 7
Registriert: 07.07.2009 20:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phili2002 »

Cool sieht so aus als wärs das tatsächlich. Komisch dass ich davon noch nie gehört habe.. Manchmal gehen Dinge einfach völlig an einem vorbei :D

Ja die Videos sind echt cool, vor allem wenn man sich auch dafür interessiert oder selbst gerne Rennsimulatoren fährt, ist es gut zu sehen wie denn ein Profi hier fahren würde.
Gibts übrigens von jedem Kurs der gefahren wird ;)
Benutzeravatar
Solostorm
Beiträge: 4100
Registriert: 01.07.2008 22:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solostorm »

Das ist Rfactor Pro.
Das ist eine extra für solche Fahrsimulatoren von Rennteams erweiterte Version von Rfactor.
phili2002
Beiträge: 7
Registriert: 07.07.2009 20:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phili2002 »

Dann ist es wohl nicht bezahlbar ;)
Benutzeravatar
DdCno1
Beiträge: 3884
Registriert: 19.04.2009 04:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Ferrari veröffentlicht Donnerstag mit "Ferrari Virtual Academy 2010" eine angeblich sehr realistische Rennsimulation inkl. Gewinnspiel.
Dieses Spiel basiert auf der Simulation, die auf den Großrechnern von Ferrari als Trainingsersatz läuft.

Bild

Könnte interessant werden, vor allem da es nichts kosten soll. Technisch gibt es ebenfalls nichts zu meckern: Die Grafik wirkt absolut zeitgemäß, gerade das Auto ist sehr detailliert.
Allerdings gibt es nur ein Auto und drei Strecken.

Link:

http://www.ferrarivirtualacademy.com/te ... /index.jsp

Dort kann man dann auch einen äußerst peinlich gemachten Trailer mit nur wenigen Sekunden Spielszenen ertragen...
Bild
Benutzeravatar
Solostorm
Beiträge: 4100
Registriert: 01.07.2008 22:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solostorm »

Freue mich schon sehr auf das Programm von Ferrari. Kostenlos wird das ganze aber wohl nicht.
Die erste Version soll 15 € kosten und die Strecke Fiorano beinhalten.
Später sollen auch noch Mugello und der Nürburgring kommen.
Gesperrt