Ich denke ich bin nicht der Erste, der diese Diskussion aufwirft, aber es gibt immer weniger Sportspiele auf dem PC. Und manchmal ist es dann so, dass die Qualität verringert wird. Das ist ja nicht nur bei FIFA so, sondern auch bei NBA 2k10 zum Beispiel, wo der Online Modus überhaupt nicht funktionierte.
Wenn man sich mal anschaut, was für (teilweise grandiose) Spieleserien nicht mehr auf dem PC erscheinen, muss man sich als PCler schon fürchten. Es bleibt einem als Sportspieler ja schon fast keine andere Möglichkeit mehr, als auf die Konsolen umzusteigen. Das wäre ja auch kein Problem, doch sind die teilweise wirklich beträchtlichen Preisunterschiede für einen Schüler wie mich sehr zu spüren. Es macht schon einen Unterschied, ob man sich ein Spiel für 45€ oder für 70€ kauft.
So ist meine Frage an euch, was denkt ihr dazu? Wie werden sich die Sportspiele auf dem PC entwickeln. Wird es ein Comeback einiger Sereien geben? Und wird EA jemals die Qualität von FIFA auf Konsolenniveau angleichen? Und was sind überhaupt die Gründe dafür?
Ich sehe die Zukunft leider nicht sehr positiv.....FIFA Online deutet darauf hin, dass sogar die FIFA Serie irgendwann auf dem PC komplett eingestampft wird.
Was genau die Gründe sind...vielleicht Raubkopierer, vielleicht die schlechten Steuerungsmöglichkeiten der Tastatur. Beides könnte man leicht widerlegen: Raubkopierer gibt es auch auf den Konsolen (zumindest Xbox) auch nicht gerade wenige, und auch am PC kann man ja Gamepads verwenden.
Aber nun zur Diskussion,
MFG,
Ein besorgter Sportpielespieler
