NBA 2K13

Der Ball ist rund, die Scheibe ist schnell, der Tritt tut weh!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

(to)be
Beiträge: 20
Registriert: 01.12.2008 21:29
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K13

Beitrag von (to)be »

du drückst aber schon sprinten + werfen oder?
und was ist deine normale dunkwertung (nicht stehend) ?

habs mit den bobcats auf HoF in die playoffs geschafft, die bulls mit zwei buzzer-beater-gamewinnern rausgeworfen (ich mach 29 spiele, best of 3) :D ... jetzt gehts gegen miami...schaun ma mal
max_es
Beiträge: 85
Registriert: 17.10.2011 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K13

Beitrag von max_es »

gibts eigentlich irgendwo ein komplettes roster update für den pc ? würde langsam aber sicher gerne mal eine up to date association beginnen.
Benutzeravatar
=paradoX=
Beiträge: 4105
Registriert: 27.10.2009 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K13

Beitrag von =paradoX= »

Ich hab bisher ausnahmslos jedes Update von 2K auch auf dem PC bekommen. Das war die letzten Jahre nicht der Fall. Aber ich bin sicher, dass du im Internet auch den einen oder anderen Fanroster findest. Google ist dein Freund :wink:
hakker
Beiträge: 2
Registriert: 06.11.2012 09:45
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K13

Beitrag von hakker »

(to)be hat geschrieben:du drückst aber schon sprinten + werfen oder?
und was ist deine normale dunkwertung (nicht stehend) ?

habs mit den bobcats auf HoF in die playoffs geschafft, die bulls mit zwei buzzer-beater-gamewinnern rausgeworfen (ich mach 29 spiele, best of 3) :D ... jetzt gehts gegen miami...schaun ma mal
ja drück ich, normale dw ist 60, meinst das langt nicht ?
(to)be
Beiträge: 20
Registriert: 01.12.2008 21:29
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K13

Beitrag von (to)be »

doch, sollte meines wissens ab 40 oder 50 gehen
Jayeightynine
Beiträge: 37
Registriert: 28.12.2011 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K13

Beitrag von Jayeightynine »

Normalerweise darf ein Defensivspieler sich ja in den Weg eines Ofensivspielers stellen und ihn so dazu zwingen, nicht weiter in seine Richtung zu laufen.
Hab im NBA Video Rulebook gerade gesehen, dass das in-den-Weg-des-OS-stellen und auflaufen lassen bei gesteigertem Lauftempo als Foul gewertet wird.
Aber das hieße ja, dass ein Offensivspieler einfach durchlaufen kann und die DS ihm aus dem Weg gehen müssen?
(to)be
Beiträge: 20
Registriert: 01.12.2008 21:29
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K13

Beitrag von (to)be »

@ Jay

Jein.
Es gibt da den Unterschied zwischen dem Offensiv- bzw. Chargingfoul und dem defensiven Blockingfoul.
Teilweise ist das richtig schwer zu unterscheiden. Wenn der Verteidiger schon offensichtlich an einer Position steht und nicht in der Bewegung ist und dabei außerhalb der "restricted area", einem kleinen Halbkreis unterm Korb bleibt und dann umgerannt wird ist es ein Offensivfoul.
Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=CvyelLWnDMo
Beispiel für ein Blocking-Foul: http://www.youtube.com/watch?v=alD5emAgKIU
Sieht erstmal gleich aus, aber bei denauerem hinschauen sieht man, dass der Verteidiger von Florida St. sich noch bewegt hat als der Angreifer schon in der Luft war.
Gibt da aber immer wieder mächtig Konfliktpotential, z.B. als Dallas das 5. Spiel gegen Miami in den Finales gewonnen hatte, wurde ziemlich am Ende ein Offensiv Foul gegen James gepfiffen, obwohl Chandler in der restricted area stand (http://www.youtube.com/watch?v=4_G8Q46hGus). Wär das ein Blockingfoul gewesen, hätte Miami mit einem Punkt geführt und Dallas wär vielleicht nie Meister geworden
Jayeightynine
Beiträge: 37
Registriert: 28.12.2011 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K13

Beitrag von Jayeightynine »

http://www.nba.com/videorulebook/category.html?cid=105

Das dritte Video von unten.
Wieso ist das ein blocking foul, wenn der Verteidiger sich ganz normal in den Weg stellt und stehen bleibt?
Benutzeravatar
ico
Beiträge: 15747
Registriert: 05.12.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K13

Beitrag von ico »

Jayeightynine hat geschrieben:http://www.nba.com/videorulebook/category.html?cid=105

Das dritte Video von unten.
Wieso ist das ein blocking foul, wenn der Verteidiger sich ganz normal in den Weg stellt und stehen bleibt?

Falsch, der Defense Spieler bleibt nicht stehen. Er muss für ca. 1 Sekunde stehen. Das hier ist ganz klar ein Foul der Verteidigung. Er hat überhaupt keinen festen Stand und rennt einfach in den Offensive Player rein. Von daher geht der Pfiff absolut klar.
Benutzeravatar
=paradoX=
Beiträge: 4105
Registriert: 27.10.2009 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K13

Beitrag von =paradoX= »

Vor allem steht er in der Restricted Area. Da kann er noch so lange stehen wie er lustig ist, das müsste immer als Blocking Foul gepfiffen werden.
Jayeightynine
Beiträge: 37
Registriert: 28.12.2011 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K13

Beitrag von Jayeightynine »

ico hat geschrieben:
Jayeightynine hat geschrieben:http://www.nba.com/videorulebook/category.html?cid=105

Das dritte Video von unten.
Wieso ist das ein blocking foul, wenn der Verteidiger sich ganz normal in den Weg stellt und stehen bleibt?

Falsch, der Defense Spieler bleibt nicht stehen. Er muss für ca. 1 Sekunde stehen. Das hier ist ganz klar ein Foul der Verteidigung. Er hat überhaupt keinen festen Stand und rennt einfach in den Offensive Player rein. Von daher geht der Pfiff absolut klar.
Achso, ok.
=paradoX= hat geschrieben:Vor allem steht er in der Restricted Area. Da kann er noch so lange stehen wie er lustig ist, das müsste immer als Blocking Foul gepfiffen werden.
Er steht doch gar nicht in der RA.
Benutzeravatar
=paradoX=
Beiträge: 4105
Registriert: 27.10.2009 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K13

Beitrag von =paradoX= »

Ah :ugly:
Ich dachte das dritte Video von (to)be war gemeint. Lesekompetenz und so :mrgreen:
Jayeightynine
Beiträge: 37
Registriert: 28.12.2011 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K13

Beitrag von Jayeightynine »

Was mache ich, wenn die gegnerische Mannschaft in meine Richtung stürmt?
Also, was muss ich machen; muss ich immer den dem ballhabenden Angreifer am nächsten seienden Spieler anwählen und stehenbleiben / ihm folgen / Hände hoch machen?
LuDico23
Beiträge: 11
Registriert: 19.11.2012 16:51
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K13

Beitrag von LuDico23 »

Wir sind eine Online-Liga mit derzeit 28 Member die noch Leute suchen,
um bei uns in der gerade gestarteten Season mitzumischen.
Denn mit 28 Member sind wir leider noch nicht vollbesetzt.
Vielleicht hat ja irgendein NBA begeisterter hier Lust bei uns mitzumachen.
Wir haben eine eigene Homepage, die wir täglich mit verschiedensten Updates
zum Geschehen innerhalb unserer Online-Liga füttern
und so den Eindruck einer echten NBA-Welt vermitteln wollen.
Wenn ihr Lust habt mitzuspielen, dann schreibt uns einfach auf unserer Site!

2k-liga.de

mfg
Lu
Benutzeravatar
ico
Beiträge: 15747
Registriert: 05.12.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K13

Beitrag von ico »

Hat jemand Problem seit dem 1.02er Patch?
Gesperrt