![Evil or Very Mad :evil:](./images/smilies/icon_evil.gif)
paar beispiele: ich punkte, der gegner bringt den ball ins spiel und meine defense hat im grunde alle zeit der welt, sich zu positionieren, die gegenspieler zu decken usw... dann schwenkt die kamera in meine hälfte rüber, nachdem der gegner den ball halt über die mittellinie gebracht hat, und was sehe ich:
drei, manchmal sogar alle vier nicht von mir kontrollierten spieler stehen auf einem haufen um die freiwurflinie herum, als würden die raucherpause machen. und dementsprechend sind auch mindestens zwei gegenspieler meterweit frei, gerne an der dreierlinie, was jetzt schon oft drei punkte gegen mich bedeutete.
![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)
oder ich will mit meinem point guard das spiel aufbauen, sehe (zb) nowitzki relativ frei an der dreierlinie stehen, passe - und in dem moment rennt der los, an zwei gegnern vorbei, die natürlich den pass abfangen.
![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)
![Kratz :Kratz:](./images/smilies/icon_scratch.gif)
das hat mich jetzt schon so oft aufgeregt... kann man da irgendwas gegen tun, außer sich drauf einstellen? ^^
was mir bisher zum glück selten passiert ist, insgesamt vllt 1-2x: ich will den gegner schon in seiner hälfte stören, nachdem er den inbound pass gemacht hat, versuche nen steal und greife daneben, woraufhin der spieler ins seitenaus stolpert.
ich switche den spieler, schaffe den steal, werde sofort bedrängt und will nach vorne passen - und der ball ist out of bounds, weil der kollege stumpf im seitenaus stehen geblieben ist, für >5s. o_O
zum glück passieren solche aussetzer und ärgernisse imho deutlich seltener als bei fifa.
andererseits ist in fifa häufiges passen und intelligents zusammenspiel auch wichtiger, hier kann man theoretisch mit einem spieler immer zum dreier ansetzen, vielleicht mit 1-2 pässen vorher. ^^