StarCraft II: Wings of Liberty Story-Diskussion (SPOILER!)

Hier können sich Hobbygeneräle und Feldherren austauschen!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Arkune hat geschrieben:
Marcee0815 hat geschrieben:Die Szenen zwischen den Missionen haben mir gut gefallen. Jedoch passiert im ganzen Spiel eigentlich nichts. Es fehlt einfach eine größere Bedrohung.

Man wird nie Ernsthaft von Mensgk oder Kerrigan angegriffen oder bedroht. Ohja klauen wir mal kurz den Odin und stürmen mal kurz die Sendetürme auf der Heimatwelt der Liga. Kein Ding machen wir kurz. Alles in allem bin ich einfach enttäuscht, die Missionen waren zwar allesamt recht abwechslungsreich, aber wie gesagt von der Story bin ich enttäuscht.
Da stimme ich zu. Gibt zwar diese Verteidigungsmissionen wie auch im Einser aber im Einser kam der „totale Krieg“ viel besser zur Geltung.
Hier hat man das Gefühl von einem unbedeutenden Scharmützel am Rand des Universum ins nächste zu stolpern.
Naja, man arbeitet ja fast die ganze Zeit unbewusst für Mengsk. Wieso sollte er einem also seine Flotte entgegenstellen? Tychus wurde freigelassen, damit er Raynor dabei hilft die Artifakte zu finden und sie gegen Kerrigan einzusetzen. Danach sollte er sie töten. Und diese Befehle sind von Arcturus selbst.
Benutzeravatar
Marcee0815
Beiträge: 1436
Registriert: 12.07.2009 16:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marcee0815 »

Arkune hat geschrieben: So was lese ich öfter und schon damals als für StarCraft von dem ein oder anderen eine Fan-Kampagne veröffentlicht wurde in der man Kerrigan rettet fragte ich mich wieso?
Die Dame hat, wie Raynor selbst anmerkt, mittlerweile über 8 Milliarden Menschen auf dem Gewissen und nicht alle kann man auf den Overmind schieben. Schon vergessen? - Den hat sie im Grunde auch auf dem Gewissen.
Anfangs war sie ein Opfer, ja, aber mit Broodwar hat sich das drastisch geändert wie ich finde.
Insofern kann ich die Haltung zur Rettung nicht verstehen, hier muss niemand „gerettet“ werden.
Wenn man aus ihr einen Mensch macht muss man sie anschließend auf Lebenszeit für Kriegsverbrechen einsperren (humanistischer Rechtsstaat) oder hinrichten (USA und andere Schurkenstaaten)... alles andere ist an den Haaren herbeigezogene Romantik.

Da stimme ich zu. Gibt zwar diese Verteidigungsmissionen wie auch im Einser aber im Einser kam der „totale Krieg“ viel besser zur Geltung.
Hier hat man das Gefühl von einem unbedeutenden Scharmützel am Rand des Universum ins nächste zu stolpern.
Hachja ich bin einfach ein Hoffnungsloser Romantiker, wobei eigentlich scheiss auf Kerrigan ran an Nova xD

Schön das du mir im zweiten Punkt zustimmst.

Was ich auch einfach nicht nachvollziehen kann sind sämtliche Beweggründe von Kerrigan. Die Story nach Broodwar ist laut Blizzard ja, dass 4 Jahre vergangen sind die Terraner und die Protoss sich wieder aufbauen konnten, weil die Zerg bzw. Kerrigan genau nüschts gemacht haben. Warum? Was ist in diesen 4 Jahren passiert, sie hatte definitiv die Oberhand im gesamten Korpulu Sektor und anstatt ihre Feinde vollends auszulöschen macht sie Urlaub?
Hachja so nen Krieg ist ja auch anstrengend, mal wieder ne Maniküre nen Schlammbad, 3,5 Jahre Schönheitsschlaf alles klar.

Ich hoffe im Moment, dass die Zerg Kampagne vielleicht teilweise Parallel zur Terraner Kampagne spielt. Damit man einfach erfährt was genau Kerrigan eigentlich plant und macht. Vielleich so die erste hälfte parallel und die zweite Hälfte danach? Wird wahrscheinlich eh nie passieren und man wird nie erfahren was in den 4 Jahren passiert ist.

Gruß
Gesperrt