Suche multiplayertaugliches Spiel, ähnlich HoI

Hier können sich Hobbygeneräle und Feldherren austauschen!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Suche multiplayertaugliches Spiel, ähnlich HoI

Beitrag von |Chris| »

Servus,

ich bin für unsere Vierertruppe auf der Suche nach einem Hearts of Iron 2/3 ähnlichem Spiel. Könnt ihr mir mit ein paar Namen weiterhelfen?


Einige Gründe uns eben nicht für HoI 3 zu entscheiden war einerseits der Grund das die Spiele bei Geschwindigkeit >4 recht schnell asynchron laufen, sowie die Eingeschränkten Möglichkeiten überhaupt etwas im Multiplayermodus mit oder Gegeneinander zu unternehmen. (Stichpunkt Neutralitätswert).

Ob WWII oder Fantasy, Runen oder Echtzeit ist egal. Hauptsache es macht Spaß. Eine starke Wirtschaftskomponente wäre von Vorteil, ist aber kein Muss.
-Möp-
Beiträge: 222
Registriert: 04.12.2007 00:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Möp- »

Ob es jetzt das ist, was ihr sucht, weiß ich nicht genau, aber wie wäre es mal mit Civilization IV? Macht viel Spass, dauert aber auch etwas.

Vielleicht noch Empire? Glaube gehört zu haben, dass der Kampagnenmodus nun auch über Multiplayer funktioniert, bin mir aber nicht sicher.
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

CIV IV war natürlich unser Favorit ;) Aber nach der zwanzigsten Runde ist dort auch die Luft raus. Trotzdem danke für den Tip. Empire fällt raus da es momentan noch zu teuer ist. Ich habe es zwar, aber fand die möglichkeiten dort nicht sonderlich prikelnd, so schön die Kämpfe auch sein mögen.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

probiert doch heroes of might and magic V (oder III)
das geht etwas flotter als civ, vor allem auf ner kleinen map
Bild
Benutzeravatar
Pixelheld
Beiträge: 172
Registriert: 09.02.2008 13:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pixelheld »

Keine Ahnung ob du das hier noch liest, aber ich würde dir "Supreme Ruler 2020 Gold" (auch von Paradox) empfehlen.

Edit: Eben erst gesehen sry. Hab keine Ahnung ob das Spiel Multiplayer fähig ist.
\"Die einzigen Gegner, die nicht immer eine Ausrede auf Lager haben, wenn sie gegen mich verlieren, sind Computer.\" - Bobby Fischer
Bild
Bild
johndoe977503
Beiträge: 513
Registriert: 17.03.2010 17:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe977503 »

Age of Wonders (vorangig Teil 1). Gerade mit Hinblick auf den Multiplayer hat es unglaublich viel Spaß gemacht. Und mit dem Simultanmodus ist es nicht nur pure Rundenstrategie.
Benutzeravatar
No Multitasking Capacity
Beiträge: 214
Registriert: 03.01.2010 18:34
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Multitasking Capacity »

Eins was dem genannten glaube ich recht nah kommt ist Strategic Command.
Obwohl das Teil wohl qualitativ eher nicht so überzeugt,wie ich gerade gesehen habe. :oops:
Says one pen to another:
Stop writing shit son or me to erasing it out!
Gesperrt