Gesammeltes zu Rundenstrategiespielen

Hier können sich Hobbygeneräle und Feldherren austauschen!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Marcee0815
Beiträge: 1436
Registriert: 12.07.2009 16:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marcee0815 »

Pyoro-2 hat geschrieben:Ist recht nice, so für zwischendurch oder so ;) Bisschen belanglose story, aber darum geht's bei solchen games ja eh selten.

Bin ich eigentlich der einzige, der hier das alles ziemlich über'n Haufen gewürfelt sieht? 'n JA2 hat irgendwie mit Civ nicht sonderlich viel bis überhaupt nichts zu tun, rundenbasiertes game hin oder her ...tbs und SRPGs sind doch iwie was ganz anderes. Und über 'n halbes dutzend Themen gleichzeitig diskutiert sich's schlecht ;)

Ansonsten würde ja schon einiges erwähnt...zock ab und zu noch ein wenig Gadget Trial und was ich unbedingt mal wieder zocken sollte wär Liberation Day...aber dazu müsst ich erstmal die CD wieder finden...mh. Oder waren das Disketten? :ugly:
Hm okay was für zwischendurch, na da bin ich mal gespannt.

Durcheinander is schon richtig ja, aber JA2 ist nunmal auch Rundenstrategie. Dabei ist mir schon klar das dies nen ganz anderes Kaliber wie CIV ist. Aber der Thread heißt ja nicht umsonst gesammeltes zu Rundenstrategie.^^

Und lieber ne etwas chaotische Beteiligung wie keine Beteiligung :lol:

Hm die von dir erwähnten Spiele kenn ich gar nicht. Spielst du sowas mit übersetzung oder gibts da auch ne europäische Version von.


Gruß
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Für Gadget Trial gibt's 'n Übersetzungspatch, dürfte so ziemlich der erste google hit sein ;)
Liberation Day kam hier ganz normal bei uns...ok, ob's Deutsch oder Englisch war, kein Plan, aber jedenfalls lateinisches Alphabet :ugly:
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
sYs85
Beiträge: 135
Registriert: 02.06.2010 19:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYs85 »

Gorky17 hatte ich auch, hat mir sehr sehr gut gefallen, aber zählt das nicht eher als RPG, denn als Strategie-Titel?

Und Battle for Wesnoth hab ich mal angespielt, weil ich die creative commons Sachen vom selben Musik Autor für mein Zeugs verwende :) Hab mich aber zu unintensiv damit auseinandergesetzt um ein schlagkräftiges Urteil geben zu können ;)
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich würd's auch bei der Rundenstrategie sehen - ist zwar im kleinen Ausmaß, nicht mit großen Armeen wie in Civ, aber trotzdem muss man ja strategisch vorgehen ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Marcee0815
Beiträge: 1436
Registriert: 12.07.2009 16:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marcee0815 »

Spontan fällt mir auch noch Advanced Wars ein, das hab ich auch gern gespielt.

@Pyoro Kings Bounty Armored Princess was nettes für Zwischendurch?
Ich hab das jetzt mal angefangen und find das grad fast schon bockschwer. Alle Gegner gegen die ich im Moment kämpfen kann werden entweder als strong, lethal oder invincible eingeordnet. Vielleicht hab ich auch irgendwas übersehen, aber ich hab grad echt Probleme oO

Für Zwischendurch ist das Spiel für mich definitiv nicht.^^

Gruß
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Kings Bounty The Legend war auch kein spiel für zwischendurch. in dem spiel konnte man sich so richtig verlieren, vor allem wegen der musik, die ich immer im kopf habe und anhören muss wenn ich den namen dieses spiels lese oder höre.
Bild
Benutzeravatar
Marcee0815
Beiträge: 1436
Registriert: 12.07.2009 16:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marcee0815 »

Ja geht mir ähnlich, das Spiel erzeugt schon ne gute Atmosphäre.

Mal schauen wieweit ich kommen werde, vielleicht ist auch meine Truppenzusammenstellung schlecht.
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Marcee0815 hat geschrieben:Ich hab das jetzt mal angefangen und find das grad fast schon bockschwer.
Nya, die erste Insel ist etwas happig bis man mal 'ne ordentliche Truppe zusammen hat, aber danach geht's schon. Klar gibt's einfachere games; aber das "für zwischendurch" bezog sich auch eher auf die Länge von tbs games -
wenn ich 200h Disgaea 3 und 200h CivIV zock, dann sind die 20-30h Armored Princess dazw. halt einfach zwischendurch :wink:
Mehrmals durchspielen oder so reizt mich da sowieso nicht.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
Marcee0815
Beiträge: 1436
Registriert: 12.07.2009 16:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marcee0815 »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Marcee0815 hat geschrieben:Ich hab das jetzt mal angefangen und find das grad fast schon bockschwer.
Nya, die erste Insel ist etwas happig bis man mal 'ne ordentliche Truppe zusammen hat, aber danach geht's schon. Klar gibt's einfachere games; aber das "für zwischendurch" bezog sich auch eher auf die Länge von tbs games -
wenn ich 200h Disgaea 3 und 200h CivIV zock, dann sind die 20-30h Armored Princess dazw. halt einfach zwischendurch :wink:
Mehrmals durchspielen oder so reizt mich da sowieso nicht.
Okay gut dann weiß ich ja wie ich bei dir "für Zwischendurch" in Zukunft verstehen darf.^^

Aber es ist irgendwie nicht der Anfang ich bin jetzt auf der vierten Insel Verona und alle gegnerischen Helden die hier zu finden sind. Sind für mich einfach unbesiegbar, keine Ahnung was genau ich falsch mach.
Benutzeravatar
KS Mafia
Beiträge: 2485
Registriert: 31.08.2009 00:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KS Mafia »

also ich finde Future Wars ziemlich gut:
Momentan Steam 7 euro

http://www.futurewars.de/forum/

und das beste ist natürlich:WORMS
Kirghiz
Beiträge: 163
Registriert: 28.01.2010 09:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirghiz »

MrHyPerActive hat geschrieben:also ich finde Future Wars ziemlich gut:
Momentan Steam 7 euro

http://www.futurewars.de/forum/

und das beste ist natürlich:WORMS
Hatte ich mir auch überlegt zuzulegen, aber irgendwie scheint es nicht wirklich "besser" zu sein als Battle Isle 1,2,3 oder 4. Zumindest von dem was ich gelesen habe.
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2074
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Shattered Union ist auch so ein Spiel für Zwischendurch.

Aber selbst auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad teilweise bockschwer und der angerichtete Schaden der Einheiten ist manchmal wirklich nicht nachzuvollziehen...

Die Grafik ist eigentlich auch ganz hübsch, aber es sind eben Komfort-, Logik- und Schwierigkeitsgrad-Probleme, die es nicht zum allzu guten Spiel machen...
Benutzeravatar
KS Mafia
Beiträge: 2485
Registriert: 31.08.2009 00:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KS Mafia »

hnmm
kann mir jemand ein offline für min 5 spieler rsp empfehlen kann auch sowas wie WormS sein!
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

mit worms seid ihr bei sowas sowieso am besten dran ^^
schnelles gameplay und es gibt keine infos die den anderen weiterhelfen können.

musst es nur zum laufen bringen, was auf nem neueren rechner nicht unbedingt einfach sein muss.
Bild
Benutzeravatar
KS Mafia
Beiträge: 2485
Registriert: 31.08.2009 00:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KS Mafia »

hmm kk
Gesperrt