LieblingsStrategiespiel

Hier können sich Hobbygeneräle und Feldherren austauschen!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Acer1111
Beiträge: 128
Registriert: 07.02.2011 15:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Acer1111 »

Age of Mythology. Zwar nicht mehr grafisch auf dem neusten stand aber sollange es age of empires 3 complet collektion nicht für 25 euro oder weniger gibt nimmt es platz nummero 2 in der echtzeitstrategie ein(platz 1 rise of nation).
Bild
Benutzeravatar
Ragnarök
Beiträge: 22
Registriert: 21.01.2011 14:04
Persönliche Nachricht:

strategie

Beitrag von Ragnarök »

surpreme commander+fa,die fire emblem reihe und age of wonders 8)
Sturmgrunz
Beiträge: 17
Registriert: 18.01.2010 22:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sturmgrunz »

schwanke zwischen Stronghold Crusader (einfach geniales Spiel, Fortsetzungen sind schrott) und C&C Generals Zero Hour (ich sag nur stealth general :lol: )
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Bin ein Strategie Noob aber mag Warcraft 3 und Age Of Mythology trotzdem =) Ich denke Tactics Ogre würd eventuell auch bei mir auf der Liste landen, wenn ich es mal intensiver spielen würde.
SgtSlaughter
Beiträge: 85
Registriert: 11.04.2011 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SgtSlaughter »

Total War: Shogn 2 rockt immens! Erinnert stark an ROME, welches davor mein absoluter Favourit war. ich bleibe der Reihe treu!!! ;)
Benutzeravatar
Agitari
Beiträge: 440
Registriert: 24.03.2010 11:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agitari »

Rome: Total War - groß grandios, phänomenaler Mix aus Runden- und Echtzeit. "Stadtkohorte - Reihen schließen!"

Company of Heroes: Ich habe noch so eine extrem geile Single-Player Kampagne gespielt! Einfach nur genial! Die Missionen in denen man gegen die Deutschen verteidigen muss! Und CoH ist das erste Strategie-Spiel mit einer intelligenten KI bzw. die wenigen Einheiten, die man bedient hat man schnell im Griff.

World in Conflict! Auch hier gefällt mir, dass man nur relativ wenige Einheiten steuern muss und es kracht so genial!!!! Die Kampagne war sehr bewegend!
Benutzeravatar
Pixelheld
Beiträge: 172
Registriert: 09.02.2008 13:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pixelheld »

Bei mir, mit weitem Abstand, Victoria (Teil 1), Hearts of Iron II folgt auf Platz 2.
Leider ist die aktuelle Generation der Paradox-Spiele stark hinter meinen Erwartungen geblieben.
\"Die einzigen Gegner, die nicht immer eine Ausrede auf Lager haben, wenn sie gegen mich verlieren, sind Computer.\" - Bobby Fischer
Bild
Bild
Benutzeravatar
Dairon
Beiträge: 608
Registriert: 20.02.2009 14:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Ich liebe Rundenstrategie, deshalb finde ich es schade, dass es heutzutage so wenig davon gibt.

Heroes III habe ich damals geliebt und man kann es heute noch zocken. Ich bin mal gespannt wie 6 wird. Age of Wonders I und II sind auch sehr gut gewesen, genauso wie Disciples II.

Nicht zu vergessen Jagged Alliance 2 und die X-Com Spiele...

Früher war alles besser. ^^
dcc
Beiträge: 2491
Registriert: 08.08.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Echtzeit: Starcraft 1+2
Rundentaktik: Silent Storm / Silent Storm Sentinels [mit richtigen settings das schwerste game auf dem Planeten!]. Zudem zerstörbare Häuser ;)

Ansonsten Medieval 2, Fallout Tactics, Final Fantasy Tactics, Jagged Alliance
Benutzeravatar
Emizel
Beiträge: 2118
Registriert: 21.05.2009 18:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Emizel »

Finalfantasy Tactics war so relativ das erste.
Fire emblem - Einfach nur mega genial
League of Legends-Ok man kann auch mit draufhauen gewinnen.. aber die Taktik bringt dann doch mehr

Zudem kommt noch ein großer Haufen an Tower Defense spielen like Defense Grid.... Plants vs Zombies... Ich hoffe das kann man als Strategie sehen ^^
blubbsel
Beiträge: 190
Registriert: 28.09.2009 22:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blubbsel »

Ich hätte da 3 Kandidaten am Start, denen keine so leicht das Wasser reicht:

WarCraft 3: unvergessliches Strategiespiel, das ich immer noch oft mit Freunden im LAN spiele

Total War-Reihe: Geschichteunterricht, der Spaß macht, sag ich nur :D

Hearts of Iron, Europa Universalis: Hardcore-Strategie vom feinsten, muss man mal probiert haben
Benutzeravatar
Master_Philly
Beiträge: 42
Registriert: 06.04.2011 11:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master_Philly »

cossacks und age of empires!!
Betzeteufel
Beiträge: 286
Registriert: 13.08.2008 18:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Betzeteufel »

Hier gibts das megageniale Panzergeneral2 als geniales Gesamtpacket mit
allen Fan Kanpanien dies gibt
panzercentral.com/forum/viewtopic.php?f=22&t=38679&start=0

wer Probleme mit der unübersichtlichen Auflösung von 640X480 hatt,der installiert sich noch die Mod OpenGeneral dazu,da kann man dann alle möglichen Auflösungen nutzen.Zu finden unter
panzercentral.com/forum/viewforum.php?f=132

also erst Panzergeneral Adlerkorps Edition instalieren und dann OpenGeneral in den selben Ordner (Panzer2ake) installieren.Spiel starten über OpenGen.

Das genialste militäriche Rundenstrategiespiel für mich-der Megahammer. 8O :D [/url]
Benutzeravatar
Sarrus MacMannus
Beiträge: 1533
Registriert: 12.04.2009 18:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrus MacMannus »

Arsenal...of.....Democracy, wenn ich nur diese Buchstabenkonstallation sehe bekomme ich zittrige Finger. Das Teil ist WAHNSINN, die ultimative Strategieerfahrung (für Grafikpuristen und Animationsabstinenzler, die grafikverwöhnten Kids sollten weiter Supreme Commander spielen, meine Nummer 2 auf der Liste^^) Platz 3 belegt ganz kanpp hinter SupComm Company of Heroes, vor allem wegen dem Suchtfaktor Multiplayer... immer wieder geil!
[IMG]http://img38.imageshack.us/img38/1750/logokqi.jpg[/IMG]

There's a Truth that's hard as Steel
- Dio


Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Game Dev Story im Moment.

Das einzige Spiel das ich auf dem iPhone ernst nehme. Hat einen gewissen Amiga-Charme.
Gesperrt