LieblingsStrategiespiel

Hier können sich Hobbygeneräle und Feldherren austauschen!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Benutzeravatar
Pfoerti
Beiträge: 354
Registriert: 16.11.2012 08:55
Persönliche Nachricht:

Re: LieblingsStrategiespiel

Beitrag von Pfoerti »

Die Total War Reihe
Age of Empires 1+2+Age of Mythology
Warcraft 3 + Addon
Starcraft + Addon
Benutzeravatar
LueyTV
Beiträge: 354
Registriert: 02.03.2013 05:01
Persönliche Nachricht:

Re: LieblingsStrategiespiel

Beitrag von LueyTV »

Medieval 2 Total War und halt die X-Com Reihe, egal ob alt oder neu.
Benutzeravatar
summi!16
Beiträge: 7
Registriert: 17.04.2013 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: LieblingsStrategiespiel

Beitrag von summi!16 »

Wie man vielleicht schon sehen kann FoE und die SO :D die spiele ich im Mom besonders gerne.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: LieblingsStrategiespiel

Beitrag von Hokurn »

Battle Realms und Pokemon Blau...

und selbst mein zuletzt gespieltes ist mit Pokemon Saphir schon "bisschen" her... Platin und Smaragd zähl ich bei den zwei bis fünf Orden mal nicht dazu...
Tikitakatoni
Beiträge: 5
Registriert: 18.06.2013 12:56
Persönliche Nachricht:

Re: LieblingsStrategiespiel

Beitrag von Tikitakatoni »

starcraft 2 und früher warcraft. wobei man bei starcraft die immer stärkere esport ausrichtung schon merkt finde ich. alles muss immer sehr schnell passieren, viel mikro, viel makro - das muss man schon mögen.
SgtSlaughter
Beiträge: 85
Registriert: 11.04.2011 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: LieblingsStrategiespiel

Beitrag von SgtSlaughter »

Ich spiele wirklich gerne RTS-Games. Ich bin ein “totaler” Fan der Total War-Reihe. Besonders Rome war toll und Ich freue mich auch schon tierisch auf Rome 2! ;) Momentan setze ich aber große Hoffnung auf Divinity: Dragon Commander, ein neues RTSRPG. Sieht echt schön aus. Besonders das Steampunk-Fantasy Setting hat es mir angetan. Ich hab die bisherigen Teile von Divinity leider noch nicht gezockt aber es sieht wirklich vielversprechend aus. Hier mal ein Let’s Play, damit ihr euch ein Bild machen könnt: http://www.youtube.com/watch?v=nAF-AAudfp8#at=487

Das Spiel hat ein recht komplexes Fraktions- und Politiksystem und man kann die ganze Karte erobern (ähnlich wie bei Total War). Neben den herkömmlichen Einheiten kann man im Kampf auch noch auf seine Drachenform zurückgreifen, was eine ordentliche Portion an zusätzlicher Action liefert. Zudem gibt es wohl eine Art TCG-System, über das man sein Gameplay nochmal zusätzlich anpassen kann. Klingt auf jeden Fall vielversprechend. :D
Benutzeravatar
Largefrapp
Beiträge: 77
Registriert: 23.03.2011 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: LieblingsStrategiespiel

Beitrag von Largefrapp »

Hey, ich war schon völlig am verzweifeln :D Ich habe ein gutes RTS gesucht, was im Steam-Punk-Setting ist und dann lese ich das hier! Auf der Webseite steht ja, dass man sofortigen Betazugang bekommt, wenn man es sich vorbestellt: http://www.divinitydragoncommander.com/ Hat es sich einer von euch schon vorbestellt, die Beta gespielt und kann mehr sagen? Auf alle Fälle ist es mein Top Favorite. Kampfjäger, Großkampfschiffe und Drachen. Das klingt nach eine Menge fun :D
SgtSlaughter
Beiträge: 85
Registriert: 11.04.2011 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: LieblingsStrategiespiel

Beitrag von SgtSlaughter »

Ich spiele grad mit dem Gedanken vorzubestellen. Die Beta würde mich schon wirklich reizen. Allerdings bin ich grade nicht so flüssig wie ich gerne wäre. Mich interessiert vor allem die Multiplayer-Kampagne. Wie gestalten sich die Schlachten um die große Weltkarte? Wieviele Spieler können gegeneinander antreten? Ich hoffe nicht allzu viele. Ich mag es eher mich mit einigen wenigen richtig zu messen anstatt so groß rumzuzergen. :Vaterschlumpf:
SgtSlaughter
Beiträge: 85
Registriert: 11.04.2011 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: LieblingsStrategiespiel

Beitrag von SgtSlaughter »

Ok ich hab gerade noch eine Giveaway Aktion von Alienware gefunden. Hier gibt es auf jeden Fall noch Beta-Keys, falls jemand ebenfalls Interesse haben sollte ;) Dann leg ich mal los!^^ :D

http://na.alienwarearena.com/giveaways/ ... y-giveaway
Benutzeravatar
Largefrapp
Beiträge: 77
Registriert: 23.03.2011 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: LieblingsStrategiespiel

Beitrag von Largefrapp »

*yay* Danke für den Tipp. Ich werde mir einen Key holen und es testen :D
SgtSlaughter
Beiträge: 85
Registriert: 11.04.2011 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: LieblingsStrategiespiel

Beitrag von SgtSlaughter »

Wow! Hammer Game! Ich hab es nun in der Beta ausgiebig getestet und muss sagen gefällt mir sehr gut! Hab hier grad auch nochmal ein Video gefunden, dass ein wenig PVP-Action zeigt! Das rockt :D

http://www.youtube.com/watch?v=DRhvt8rzEic

Have fun!
Gesperrt