Magic DotP 2015

Hier können sich Hobbygeneräle und Feldherren austauschen!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Resaka
Beiträge: 254
Registriert: 10.12.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Magic DotP 2015

Beitrag von Resaka »

Vorgänger-Forum Magic 2014: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 0&t=135178

So, bald sollte es dann ja mal mit DotP 2015 losgehen. Die Infostrategie von WotC halte ich diesmal für wirklich nervig. Mal schauen, wird wohl kein DotP in dem Sinn mehr, mit freiem Deckbuilding. Mal schauen wie sie's umsetzen... vor allem auch ob man wirklich so praktisch alles (irgendwo stand mal 99%) ohne Zusatzkosten freispielen kann.

Hier ist mal Platz für alle News, Gerüchte etc.
Resaka
Beiträge: 254
Registriert: 10.12.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Magic DotP 2015

Beitrag von Resaka »

Hoffen wir mal, das 2015 nicht ganz so enttäuschend ist wie 2014. Klar ich hatte auch Spaß mit 2014 aber es fesselte einfach nicht wie 2013, da mir die Decks nicht ganz so gut gefielen, gerade von Chandra war ich enttäuscht, da ich gerne rot spiele, später kam aber zum Glück das geniale Blau/Rot Deck und Planechase war wirklich schwer zu ersetzen.

- Die Decks sollen etwas ausbalancierter sein(Jace/Mono White Soldier, Mono White Aura) Waren fast Autowinner, andere Decks waren lächerlich schwach.
- Ein besserer Spielmodus als Draft oder etwas umfangreicher also nur 200 Karten zur Auswahl
- Einige Bugs sollen behoben werden( Spiel geht nicht weiter, manchmal pausiert das Spiel nicht obwohl man gedrückt hat)

Noch gibt es keine Bilder oder Videos von 2015 oder?
Jep, MM und AG waren wirklich übel und waren krasse Selbstläufer. MM habe ich fast nie gespielt und AG war zum Schluss ein Engel-Build, der weniger stark aber dafür recht spassig war. GoL war hingegen imo eine der Überraschungen, fand das Deck wirklich spassig.

Hier noch Infos, Gerüchte und erste screenshots von der englisch-sprachigen community:

http://forum.nogoblinsallowed.com/viewt ... ee4070d44f

@Ente:
Gesperrt