Closed

Hier können sich Hobbygeneräle und Feldherren austauschen!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
aoe fan
Beiträge: 5
Registriert: 16.11.2013 20:32
Persönliche Nachricht:

Closed

Beitrag von aoe fan »

Closed
Zuletzt geändert von aoe fan am 12.01.2014 19:49, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Wildtec
Beiträge: 86
Registriert: 27.01.2010 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: technische Frage bezüglich Age of Empires 2

Beitrag von Wildtec »

Hallo,

mir hat die Methode mit dem Taskmanager und dem Beenden des Windows-Explorers geholfen. Aber das scheinst du ja schon probiert zu haben. Hast du es schon mit dem Kompatibilitätsmodus versucht? Auf Windows 98 stellen und mal auf " visuelle Designs deaktiveren " klicken. Und dann noch das Skalieren und die Desktopgestaltung deaktivieren. Hoffe, es hilft.
I'm playing a tiny violin for you. Like, minuscule in size.
aoe fan
Beiträge: 5
Registriert: 16.11.2013 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: technische Frage bezüglich Age of Empires 2

Beitrag von aoe fan »

Hey Wildtec,

die Methode mit dem Taskmanager und dem Beenden des Explorers an sich funktioniert ja auch, nur das nervige ist ja, dass du es bei jedem Spielstart wieder machen musst, wenn ich es richtig verstanden habe.
Dem soll ja die Sache mit der bat Datei vorbeugen, welche das Beenden des Taskmanagers automatisch übernimmt, aber ja leider nicht geklappt hat.
Deinen Tipp habe ich mal befolgt, danach lässt sich das Spiel jedoch gar nicht mehr starten
aber trotzdem danke für deinen Versuch :)
Benutzeravatar
Wildtec
Beiträge: 86
Registriert: 27.01.2010 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: technische Frage bezüglich Age of Empires 2

Beitrag von Wildtec »

Auf der Wiki-Seite steht noch, dass man versuchen kann im Spiel selbst die Auflösung zu ändern. Ansonsten fällt mir leider auch nix mehr ein.
aoe fan hat geschrieben:die Methode mit dem Taskmanager und dem Beenden des Explorers an sich funktioniert ja auch, nur das nervige ist ja, dass du es bei jedem Spielstart wieder machen musst, wenn ich es richtig verstanden habe.
Hauptsache du kannst das Spiel jetzt spielen ohne zu denken, dass du auf dem Mars bist. :)
I'm playing a tiny violin for you. Like, minuscule in size.
aoe fan
Beiträge: 5
Registriert: 16.11.2013 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: technische Frage bezüglich Age of Empires 2

Beitrag von aoe fan »

Hey,

die Auflösung im Spiel zu ändern, hat leider auch nichts gebracht, schade.
johndoe859558
Beiträge: 80
Registriert: 20.07.2009 21:40
Persönliche Nachricht:

Re: technische Frage bezüglich Age of Empires 2

Beitrag von johndoe859558 »

Diesen Grafikfehler hatte ich auch unter Win7, mit der Mod Forgotten Empires kann man den Fehler aber ausmerzen. Allerdings brauchst du zwingend das Addon.

http://www.forgottenempires.net
aoe fan
Beiträge: 5
Registriert: 16.11.2013 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: technische Frage bezüglich Age of Empires 2

Beitrag von aoe fan »

hey,

es gibt ja einerseits die kürzlich erschienende, offizielle Erweiterung "The Forgotten" und andererseits das zuvor von Fans entwickelte, inoffizielle addon, "Forgotten Empires", richtig ?
Ich selbst habe The "Age of Kings" und "The Conquerors".
Brauche ich also das inoffizielle addon "Forgotten Empires", um den Grafikfehler zu beheben, um mir dann das fehlerfrei laufende "Age of Empires 2 HD" + der Erweiterung "The Forgotten" zu kaufen ?
Oder behebt sich der Fehler, wenn ich mir also "Age of Empires 2 HD + The Forgotten besorge ?
Danke für die Antwort.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: technische Frage bezüglich Age of Empires 2

Beitrag von greenelve »

Mal ein Griff in die Kuriositätenschublade unerklärlicher Lösungen:

Man starte das Spiel, tabbe auf den Desktop zurück, öffne per Rechtsklick das Menü zum Einstellen der Auflösung, lasse dieses Fenster aktiv und gehe wieder ins Spiel. Die LSD Farben sollten verschwunden sein. ...möglich das man ein paar mal raustabben und das Fenster anklicken muss, damit es aktiv ist

Aus eigenen und befreundeten Erfahrungswerten klappt der Zaubertrick bei Starcraft 1 und Diablo 1 sowie Dune 2 (sowie diverse andere ältere Spiele deren Name mir grad nicht einfällt :/ ).
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
aoe fan
Beiträge: 5
Registriert: 16.11.2013 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: technische Frage bezüglich Age of Empires 2

Beitrag von aoe fan »

hi,

hat leider auch nicht geklappt, scheint doch sehr verzwickt zu sein :/,
danke trotzdem für den Versuch
Gesperrt