Kennt jmd dieses ältere f2p strategygame?

Hier können sich Hobbygeneräle und Feldherren austauschen!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Benutzeravatar
Bl4cke4gle
Beiträge: 30
Registriert: 19.11.2004 16:27
Persönliche Nachricht:

Kennt jmd dieses ältere f2p strategygame?

Beitrag von Bl4cke4gle »

Hi!

Suche ein älteres Spiel und habe es schon in einem anderen Forum versucht, doch leider ohne Erfolg. Daher hier jetzt noch ein Anlauf:

Das Spiel war f2p und in der Zukunft angelegt, ich tippe mal, dass ich es vor 8 Jahren gespielt habe. Man konnte selber immer nur mit 6 Einheiten oder so das Schlachtfeld betreten und war daher darauf angewiesen, dass andere das auch taten (kein Basenbau). In der Schlacht selbst musste man Checkpoints einnehmen und darauf stehen bleiben, um sie zu halten.
Ursprungsansicht war eine Art Weltkarte, dort konnte man auch sehen, wo Schlachten stattfanden, so dass man dort mit eingreifen konnte. Die einzelnen Gebiete konnten dann auch erobert werden und auf einigen Gebieten gab es so eine Art Reparaturstation.
Zwischen den Schlachten konnte man seine Einheiten upgraden, wobei es ziemlich viele Möglichkeiten gab, mit Waffen und anderen Dingen wie Reaktoren Kombinationen zu erstellen.
Es gab Mechs, Panzer+Artillerie, Flugzeuge aber auch Aliens oder sowas in der Art. Alle Einheiten waren übrigens eher langsam, selbst Flugzeuge.

Soviel zum Spiel, ich hoffe, dass sich jemand daran erinnert. :)

Danke schon mal und beste Grüße!
Benutzeravatar
-Blight-
Beiträge: 819
Registriert: 06.12.2008 16:13
Persönliche Nachricht:

Re: Kennt jmd dieses ältere f2p strategygame?

Beitrag von -Blight- »

Ich kenne es, habe es damals auch etwas mit einem Kumpel gespielt. Das blöde ist, ich kann dir jetzt auch keinen Namen nennen aber ich kann dir sagen, dass sich die Suche nicht mehr lohnt.
Ich habe zwischenzeitig (vor drei, vier Jahren ca.) auch mal wieder nach dem Spiel gesucht und hatte es auch gefunden. Der Name von dem Game hatte sich in irgendwas mit "Command" geändert und es lief über einen anderen Betreiber. Habs dann natürlich auch wieder insalliert, wurde aber enttäuscht. Kaum Spieler und einige negative Änderungen, was den Item-Shop anging machten das Spiel unspielbar. Mittlerweile wurden die Server wahrscheinlich einfach abgeschaltet.
Aber hey, mehr als "nett" war es jetzt auch nicht oder? :wink:
Bild

Gesperrt