Divinity: Dragon Commander

Hier können sich Hobbygeneräle und Feldherren austauschen!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
SgtSlaughter
Beiträge: 85
Registriert: 11.04.2011 13:00
Persönliche Nachricht:

Divinity: Dragon Commander

Beitrag von SgtSlaughter »

Hi Leute,

Wir hatten das Spiel bisher nur in einem allgemeinen Thread besprochen, deswegen war ich mal so frei einen extra Thread dafür aufzumachen. Es geht um Divinity: Dragon Commander einem neuen RTS/RPG von Daedalic in einem Fantasy-Steampunk-Setting. Ich habe das Spiel schon selber in der Beta gespielt und muss sagen: Gefällt mir!

Besonders Fans der Total-War Reihe könnten großen Gefallen an dem Spiel finden. Man steuert in einer ersten Phase seine Einheiten auf einer strategischen Gesamtkarte. Vorstellen kann man sich das wie bei Total War oder auch vergleichbar mit Risiko. Wenn es dann auf der Gesamtkarte zum Kampf kommt, wechselt man in den Kampfmodus. Dort steuert man die Einheiten ganz RTS typisch. Das Micro-Management bekommt in diesem Spiel eine ganz neue Komponente, da man sich während des Kampfes in eine Drachenform verwandeln kann, um so direkt aktiv ins Kampfgeschehen eingreifen zu können. Besonders dieser Teil rockt in PVP-Matches immens. Ausserdem hat das Spiel ein ausgefeiltes Politik- bzw. Fraktionensystem, in welchem man gewisse Entscheidungen treffen muss, was gewisse Fraktionen natürlich auch mal verärgern kann. ;)

Hier mal ein Gameplay-Trailer für euch! http://www.youtube.com/watch?v=nAF-AAudfp8#at=487

Was haltet ihr davon?
Benutzeravatar
Largefrapp
Beiträge: 77
Registriert: 23.03.2011 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Dragon Commander

Beitrag von Largefrapp »

Hey ja :D
ich habe mir nun euch endlich einen Beta-Key gesichert und es angetestet. Das ist jetzt in der Beta bereits nen Hammer und es gefällt mir total gut. Ich fahre ja total auf Steampunk ab und suchtel durchs ganze Netz um an Infos zu kommen. Hier gibts z.B. ne klasse Preview: http://www.spieletester.com/preview/div ... orschau-2/
Die kommen da aufn Punk und sagen so ziemlich genau, was Divinity: Dragon Commander ist: Nen goiles RTS im Steampunk-Setting mit RPG Elementen :) Der Hammer ist, dass man sich mitten im Kampf in einen Drachen verwandeln kann! Da es sich ja noch in der Beta befindet, habe ich große Hoffnungen, dass es noch ausgereifter wird.
Wenn ihr noch irgendwo Infos findet, immer her damit :D
Benutzeravatar
Largefrapp
Beiträge: 77
Registriert: 23.03.2011 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Dragon Commander

Beitrag von Largefrapp »

Und in wenigen Stunden ist der release *jubel* Hat denn keiner von euch da mal reingeschaut und es angetestet? Schauts euch mal den release trailer an : http://www.youtube.com/watch?v=LvnLAimI9PQ
Zu episch :D
SgtSlaughter
Beiträge: 85
Registriert: 11.04.2011 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Dragon Commander

Beitrag von SgtSlaughter »

Sorry dass ich mich solange nicht gemeldet habe! Hab zu sehr gesuchtet :lol:

Ich hab euch hier nochmal die schöne Review auf 4Players zu DDC verlinkt (80%). http://www.4players.de/4players.php/dis ... ander.html

"Ich fühle mich richtig wohl in Rivellon!" - Ich mich auch!!! ;)

Das Spiel macht echt Fun und hat nen wirklich guten Suchtfaktor! Das Gefühl, wenn man in Drachengestalt switcht und über die Map rast ist einfach genial. Das Micromanagement hat dadurch eine krasse Komponente hinzugewonnen, die in anderen RTS einfach fehlt. Das hat das verstaubte Genre echt gebraucht! Dazu noch die Verknüpfung von RPG Mechaniken, dem Fraktionen-/Politiksystem, den TCG-Elementen und der Total War ähnlichen strategischen Karte... einfach gut!
ElPlayerino
Beiträge: 42
Registriert: 24.06.2013 17:44
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Dragon Commander

Beitrag von ElPlayerino »

Die Total War Reihe war nie wirklich mein Fall, aber DDC sieht auf den ersten Blick ziemlich gut aus, vermute allerdings, dass ich momentan keine Zeit habe, um mich in eine, mir fast vollkommen fremde Spielmechanik einzuarbeiten.

Wenn es das mal bei Steam oder Co. im Angebot gibt, schlage ich zu ;)
SgtSlaughter
Beiträge: 85
Registriert: 11.04.2011 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Dragon Commander

Beitrag von SgtSlaughter »

ElPlayerino hat geschrieben:Die Total War Reihe war nie wirklich mein Fall, aber DDC sieht auf den ersten Blick ziemlich gut aus, vermute allerdings, dass ich momentan keine Zeit habe, um mich in eine, mir fast vollkommen fremde Spielmechanik einzuarbeiten.
Ja ich hab mir auch immer ein Total War mit einem Fantasy Setting gewünscht. Halt mit Drachen und so. Und nun gibt es eines mit Jetpackbetriebenen Drachen!!! :Hüpf:
ElPlayerino hat geschrieben:Wenn es das mal bei Steam oder Co. im Angebot gibt, schlage ich zu ;)
Damit kannst du meiner Meinung nach nichts falsch machen. Das Game hat jetzt inzwischen einen Metascore von 75% :D
http://www.metacritic.com/game/pc/divin ... -commander
Gesperrt