Weltraumrundenstrategiespiele gesucht

Hier können sich Hobbygeneräle und Feldherren austauschen!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Benutzeravatar
Bursh
Beiträge: 90
Registriert: 01.06.2010 12:42
Persönliche Nachricht:

Weltraumrundenstrategiespiele gesucht

Beitrag von Bursh »

Hallo Leute,

da ich gerade Endless Space zocke und davon sehr überzeugt bin. Space Genre *olè* :)!
...wollte ich mal fragen was es noch so für Weltraumnstrategiespiele mit Schiffe bauen und ausrüsten, evtl. Helden (gibs z.B. bei Endless Space). Planeten bebauen , Forschen und Diplomatie im Rundenstrategiegewand gibt. Natürlich gibs da die Klassiker wie Master of Orion und Birth of the Federation (wers noch kennt ;) ) , aber gibs auch neuere?

Man merkt ich habe mal wieder voll Bock da drauf ;)
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Weltraumrundenstrategiespiele gesucht

Beitrag von johndoe1044785 »

Sid Meier's Alpha Centauri solltest du dir mal anschauen :)
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Weltraumrundenstrategiespiele gesucht

Beitrag von JesusOfCool »

galactic civilization 2
im grunde civilization im weltraum. städte sind planeten und einheiten grundsätzlich raumschiffe. funktioniert im hintergrund allerdings doch ein wenig anders als civ.
Bild
Armin
Beiträge: 2667
Registriert: 30.01.2003 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Weltraumrundenstrategiespiele gesucht

Beitrag von Armin »

GalCiv2 gefaellt Dir bestimmt, ist fast das selbe wie Endless Space. AC ist eher wie Civ. Sonst gibts noch Pax Imperia,Imperium Galactica. An neueren faellt mir sonst nur Pegasus ein, aber alle sagen das sei nicht gut.
Ich spiel auch am liebsten Orion 2 und Birth. Birth of the Fed ist eigentlich nicht wirklich gut, aber die Atmospaehre ist einfach einzigartig, mit den ganzen kleinen Bildchen und Voelkern aus TNG.
Benutzeravatar
Bursh
Beiträge: 90
Registriert: 01.06.2010 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Weltraumrundenstrategiespiele gesucht

Beitrag von Bursh »

Armin hat geschrieben:An neueren faellt mir sonst nur Pegasus ein, aber alle sagen das sei nicht gut.
Ich bin leider auch enttäuscht und finde es schade, dass daran nichts mehr wegen der Insolvenz des Entwicklers getan wird :(
Da war halt Endless Space die lohnen Alternative und das hat mich bisher überzeugt.

Danke schonmal für die anderen Tipps :) :) :)
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Weltraumrundenstrategiespiele gesucht

Beitrag von Nightfire123456 »

An sowas wäre ich auch interessiert. Endless Space hat mir nicht gefallen, Galactic Civ schon eher aber kommt auch nicht Orion2 und Ascendancy ran
Armin
Beiträge: 2667
Registriert: 30.01.2003 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Weltraumrundenstrategiespiele gesucht

Beitrag von Armin »

Ascendancy hab ich neulich mal ausprobiert udn fands ziemlich beschraenkt. Da bietet GalCiv aber deutlich mehr.
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Weltraumrundenstrategiespiele gesucht

Beitrag von Nightfire123456 »

Armin hat geschrieben:Ascendancy hab ich neulich mal ausprobiert udn fands ziemlich beschraenkt. Da bietet GalCiv aber deutlich mehr.
Auf dem ersten blick stimmt das schon. Aber es ist halt nicht so unnötig kompliziert aufgebaut wie viele andere vergleichbaren Spiele. Für mich ist es in dem Genre immer noch mein Absoluter Favorit, ich kann man mich voll und ganz auf meine Strategie konzentrieren ohne mich durch viele unübersichtliche Menüs zu klicken. Wenn man die verschiedenen Rassen kennen lernt die sich wircklich sehr verschieden spielen und lernt ihre spezifischen Fähigkeiten richtig zu nutzen kommt auch genug Tiefgang ins Spiel um einen Sehr lang zu Fesseln. Auch der Forschungsbaum und die Baummenüs sind zwar groß und bieten viele möglichkeiten sind aber auch sehr übersichtlich gestaltet.
Das einzige was mich bei dem Spiel schon immer gestört hat ist die miese KI, die Rassen reagieren zwar sehr unteschiedlich auf bestimmte Situationen aber sie reagiert auf eine bestimmte Situation halt immer gleich. Hat man die erstmal durchschaut wird es recth schnell langweilig und vorhersehbar
Gesperrt