A Game of Dwarves

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Space Monkey
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A Game of Dwarves

Beitrag von Space Monkey »

Hallo Leute,

habe seit einiger Zeit das Spiel A Game of Dwarves im Auge und hab mich heute schlussendlich dazu durchgerungen es vorzubestellen. Die Entwickler von Paradox Interactive beschreiben das Spiel als eine Mischung aus Dungeon Keeper, Dwarf Fortress mit einigen Mechanismen aus Minecraft, wobei ich glaube, dass sie da genau recht haben. Daher denke ich, dass sich die Spieler darauf einstellen müssen eben kein Dungeon Keeper im Comic Look, kein Dwarf Fortress mit besseren Grafiken und Benutzeroberfläche oder eben Minecraft + Terraria zu bekommen.
Auch denke ich, dass es für viele Strategie-Fans nicht genug Strategie bieten wird. Alles in allem gehe ich davon aus, dass es den meisten von Euch aufmerksamen Lesern eher nicht zusagen wird, aber da ich das Konzept bisher toll finde, dachte ich, ich eröffne einfach mal ein Thema, da es hier im Forum scheinbar nichts dazu gibt.

Das Spiel erscheint heute um 20 Uhr und Vorbesteller erhalten wohl ein DLC kostenlos. Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier eine Beta vorbestellt habe, die nach und nach mit DLCs erweitert wird, finde ich es halt einfach interessant.
A dwarven prince on a quest to reclaim his people’s old country takes the player on a journey through a continent, uncovering the buried mysteries of the Great War. With a combination of strategy and management, the player rules their settlements of dwarves, having them explore the earth and utilize its resources.

The gameplay consists of ordering the inhabitants of a dwarven settlement to dig, build and conduct research in order to strengthen the clan, whilst defending themselves from the terrible beasts from the depths into which they delve. The game generates a unique world each time a new level starts, making sure that the player needs to dynamically adapt their strategies and tactics during a session.

As the player advances, the dwarves will level up and gain new skills, progressing from weak dwarflings to near immortal warriors or master craftsmen. There are also rare resources to be found deeper in the earth that grant access to better buildings and equipment. However, the deeper you dig the more dangerous foes you might unleash…


- Explore – The randomly generated maps will always keep the content fresh and increase the sense of exploration when digging through the earth.

-Build – The things that the player can build in-game are not only practical, but their designs are varied and pretty too! This allows the player to build the objects they personally think look great, while still gaining progress. Home is where the art is.

-Command – With the order system the player can easily control oodles of dwarves simultaneously without the need for extensive micro management.
http://www.paradoxplaza.com/games/a-game-of-dwarves
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Sarrus MacMannus
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Re: A Game of Dwarves

Beitrag von Sarrus MacMannus »

Dieses Spielprinzip kenne ich bisher nur als "Böser" (Dungeon Keeper, Evil Genius), mal schauen ob das auch den Spaßfaktor rüberbringt.
[IMG]http://img38.imageshack.us/img38/1750/logokqi.jpg[/IMG]

There's a Truth that's hard as Steel
- Dio


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Space Monkey
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Re: A Game of Dwarves

Beitrag von Space Monkey »

Hab's jetzt ein wenig getestet und es macht mir sehr wohl Spass. Die Technik ist gerade noch ein wenig widerspenstig, aber möglicherweise liegt es auch an meinem PC. Man darf natürlich keinen AAA-Titel erwarten, aber trotzdem eben auch keinen AA-Titel :lol:
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Columbo
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Re: A Game of Dwarves

Beitrag von Columbo »

Ebenso. Weiss nicht wie es später wird,aber bisher finde ich es gut gelungen. Viele Möglichkeiten zum rumbauen und managen. Paar Funktionen vermisse ich noch. Das es automatisch pausiert beim auswählen von Bau-Objekten ist etwas nervig z.B.
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