Homeworld 2 - Complex 8.2.4

Hier können sich Hobbygeneräle und Feldherren austauschen!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Homeworld 2 - Complex 8.2.4

Beitrag von |Chris| »

Sicherlich gibt es schon mehr als einen Thread zum Complex Mod für Homeworld 2 aber da jetzt Complex 8 offiziell fertiggestellt wurde und die Arbeiten Complex 9 begonnen wurden nehme ich das mal zum Anlass einen neuen Thread zu eröffnen.

Bild


Was ist Complex 8?
Complex ist eine Modreihe für Homeworld 2 die nun seit ein paar Jahren kontinuierlich weiterentwickelt wird. Features sind unter anderem viele, VIELE neue Schiffe. Durchdachtes und gewachsenes Balancing. Zusätzlicher Spielmodus mit Stationen und einem ganzem Sonnensystem sowie Umgebungsfaktoren (Asteroideneinschläge, Sonnenstürme, ...) sowie Kolonisierung von Planeten und zahlreiche neue Waffensysteme.

Was brauche ich um Complex 8 zu spielen?
1. Homeworld 2 im Original (Englisch)
2. Den Complex Mod, zu finden im Forum auf http://complex.mastertopforum.com

Möchtet ihr das Spiel mit deutscher Sprachausgabe spielen könnt ihr auch die deutsche Version installieren und die German.big im DATA Verzeichnis mit der englischen English.big ersetzen. Die Datei ist nur 120kb groß und u.a. hier zu finden: http://www.homeworld2complex.com/support.htm

Nützliches
Startparameter für Homeworld 2 mit Complex Mod in aktueller Auflösung:
-mod Complex824.big -w 1920 -h1080 -hardwarecursor

Für die beste Optik stellt man folgende Optionen ein:
Optionen -> Gameplay -> Disable NLIPS
Optionen -> Video -> Dynamic Geometrie Scaling Disabled

Nvidia Nutzer:
Desktop -> Rechtsklick -> Nvidia Systemsteuerung -> 3D Einstellungen verwalten -> Programmeinstellungen -> Homeworld 2 und dort folgende Einstellungen vornehmen:
Antisotropische Filterung: x16
FXAA (wenn verfügbar): Ja
Antialiasing Modus: Beliebige Anwendungseinstellungen ausser Kraft setzen.
Antialiasing: 8x / 8xCSAA

Youtube
http://www.youtube.com/watch?v=Q_teupZDIaw
http://www.youtube.com/watch?v=a5L8LhTgIoU

Complex 9
Complex 9 befindet sich momentan in der Alpha und wird wahrscheinlich mitte nächsten Jahres als Beta zu verfügung stehen. Highlights sind u.a. eine neue Engine und ein überarbeites UI. Erste Screenshots gibt es hier: http://s1.directupload.net/file/d/2937/5nkssk8w_jpg.htm
Benutzeravatar
Looking4
Beiträge: 6
Registriert: 22.04.2012 18:06
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld 2 - Complex 8.2.4

Beitrag von Looking4 »

Es kann nie genug Posts geben, denn bisher hatte ich den Mod noch nicht auf dem Schirm! :o

Ich war damals ein Fan der Homeworld Spiele (obwohl mir der Einsatz der getarnten Einheiten im zweiten Teil nicht mehr so gut gefallen hat). Der dargestellte Screenshot zu Complex 8.2.4 macht doch gleich wieder Lust. Das sieht genial aus. Vielen, vielen Dank für die Info.
Gesperrt