wegen Studium bin ich nicht mehr so up-to-date, was Spiele angeht, aber jetzt habe ich wieder etwas Zeit und möchte wieder etwas zocken, aber da die alten Spiele nicht mehr so gut laufen bin ich bereit für etwas neues

Ich bin Fan von strategiespielen, die einen (gerne komplexen), großen Wirtschaftsteil innehaben und in denen man am Ende Krieg führt (klingt vllt einfach, aber meine Suche gestaltet sich schwierig....).
Was ich schon ausprobiert habe:
- die Siedler (die alten fand/find ich geil, aber ab Teil 5 ging der Wirtschaftsteil rapide runter, außerdem möchte ich Truppen selbst führen und nicht so (wie bei Teil 2 auch) einfach nur von Haus zu Haus laufen lassen)
- Total War: Finde ich gut (Rome, Medival 2, Empire), nur ist mir der Wirtschaftsteil viel zu gering
- Anno (1503 fand ich am besten, aber der Kriegsteil ist mir persönlich zu wenig ausgeprägt und der Aufbaupart dauert zu lange)
- Age of Empries 123 (gut, aber ich suche jetzt mehr Aufbaustrategie)
vllt könnt ihr mir helfen? Ich würde gerne ein Spiel mit komplexer und längerer Aufbauphase, um dann die Truppen aber auch selbstständig bewegen zu können. Jedoch sollte man pro Spiel vllt nicht mehr als 10 Stunden brauchen (also nicht Anno). Habt ihr da Vorschläge/Ideen/Geheimtipps? Wie gesagt, mein Lieblingsspiel war Siedler 3 und 4, sowas in der Art nur halt aktueller (--> Bugfrei, bessere KI, ...) wäre geil.
Ich bin wie gesagt auf dem Spielemarkt nicht mehr so up-to-date, vllt ist mir auch ein großes geiles Spiel entgangen?
grüße
ProGeologist