ReArmed - Rise of Mechs
Verfasst: 22.04.2012 18:18
Schon von Kindheit an begeistern mich Mechs. Es ist Faszination pur, wenn Piloten Ihre Ehrfurcht erregenden Giganten mit schwerfälliger Eleganz über die Schlachtfelder steuern. Nachdem die MechWarrior Serie für lange Zeit brach lag und vor allem kein neues MechCommander in Sicht war, habe ich beschlossen ein eigenes Spiel zu entwickeln:
ReArmed - Rise of Mechs
http://www.facebook.com/ReArmed.RiseOfMechs
ReArmed - Rise of Mechs ist als Runden basierende Hexfeldstrategie mit ansprechender 3D-Grafik geplant. Als Vorbilder dienen BattleTech und Missionforce Cyberstorm. Aus Lizenzgründen verwenden wir ein eigenes Regelwerk und eine neue Hintergrundstory. Neben der Zusammenstellung von Mechs mit verschiedenen Waffensystemen sorgen Erweiterungen wie Nachschublinien und Rollenspielelemente für Mechpiloten mit diplomatischen Fraktionsbeziehungen für mehr taktische Tiefe. In der Solokampagne übernimmt der Spieler seine Einheiten von einer Mission in die Nächste. So wandelt sich der Held vom Rebellen mit provisorischem Feldlager zum Herzog mit eigener Mechfabrik. Natürlich sind auch Multiplayerkarten geplant die mit dem umfangreichen Leveleditor selbst erstellt werden können.
Wünsche und Anregungen sind sehr willkommen. Ich würde mich auch sehr über ein paar 'likes' auf Facebook freuen, um das Projekt bekannter zu machen.
ReArmed - Rise of Mechs
http://www.facebook.com/ReArmed.RiseOfMechs
ReArmed - Rise of Mechs ist als Runden basierende Hexfeldstrategie mit ansprechender 3D-Grafik geplant. Als Vorbilder dienen BattleTech und Missionforce Cyberstorm. Aus Lizenzgründen verwenden wir ein eigenes Regelwerk und eine neue Hintergrundstory. Neben der Zusammenstellung von Mechs mit verschiedenen Waffensystemen sorgen Erweiterungen wie Nachschublinien und Rollenspielelemente für Mechpiloten mit diplomatischen Fraktionsbeziehungen für mehr taktische Tiefe. In der Solokampagne übernimmt der Spieler seine Einheiten von einer Mission in die Nächste. So wandelt sich der Held vom Rebellen mit provisorischem Feldlager zum Herzog mit eigener Mechfabrik. Natürlich sind auch Multiplayerkarten geplant die mit dem umfangreichen Leveleditor selbst erstellt werden können.
Wünsche und Anregungen sind sehr willkommen. Ich würde mich auch sehr über ein paar 'likes' auf Facebook freuen, um das Projekt bekannter zu machen.