Spielempfehlung: Trading Card Games?

Hier können sich Hobbygeneräle und Feldherren austauschen!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Alandarkworld
Beiträge: 851
Registriert: 12.11.2007 19:10
Persönliche Nachricht:

Spielempfehlung: Trading Card Games?

Beitrag von Alandarkworld »

Hi Leute,

ich bin mal wieder auf der Suche nach einem Spiel mit Sammelkarten-System, wie es beispielsweise "Phantasy Star Online 3: C.A.R.D. Revolution" hatte. Das hab ich damals wirklich gern gespielt und ich wüsste gerne von euch, ob es da heutzutage auch was in der Richtung gibt. "The Eye Of Judgment" ist zwar nett, allerdings möchte ich keine realen Karten kaufen müssen, es soll alles digital bleiben. Bis auf XBox besitze ich alle Konsolen sowie einen leistunggstarken PC. Ach ja... und offline sollte es sein, keine reinen Online-Spiele pls. Gibt's da was?

Gruß,


Alan


PS: Yu-Gi-Oh! Games hab ich alle nennenswerten schon ;)
Benutzeravatar
DdCno1
Beiträge: 3884
Registriert: 19.04.2009 04:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Battleforge könnte etwas für dich sein, obwohl es sich sehr von klassischen Trading Card Games unterscheidet.

Im Prinzip ist es ein RTS, allerdings mit ungewöhnlichem Twist: Alle Einheiten, Gebäude und Zauber werden durch Karten aus einem Pool von maximal 20 Karten ausgewählt und erscheinen, wenn genug Energie vorhanden ist, direkt dort wo sie gebraucht werden. Zerstörte Einheiten und Gebäude geben 90% ihrer Energie zurück, die dann langsam nutzbar wird.

Bild

Das Spiel kommt von dem bekannten Studio Phenomic (Spellforce 1 & 2). Seit Mitte 2009 ist es free2play, allerdings müssen weitere Kartensets, das ist wieder typisch für Trading Card Games, käuflich erworben werden. Die Präsentation ist auf sehr hohem Niveau; das Spiel gehörte zu den ersten, die DirectX 11 nutzten (in diesem Fall zur Verbesserung der Performance). Eine nur als knallbunt beschreibbare Farbwahl und das sehr kreative Einheitendesign könnten aber manche abschrecken.

Bild

Kannst ja mal reinschauen. Ich weise darauf hin, dass ich es selbst noch nicht gespielt habe, da ich etwas dagegen habe, für zusätzliche Spielinhalte zu zahlen und mich Sammelkarten nun mal überhaupt nicht reizen.
Zuletzt geändert von DdCno1 am 10.09.2010 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Zarolgil
Beiträge: 69
Registriert: 20.07.2010 10:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zarolgil »

Hi,

ist zwar schon älter das Spiel, aber trotzdem gut: Magic: Die Zusammenkunft. Ist quasi die PC-Variante von Magic the gathering. Das Spiel ist aus dem Jahr 1997 und ist von Microprose.

Grüße
furu ike ya
kawazu tobikomu
mizu no oto
(Matsuo Basho)
Gesperrt