-CloneShift- hat geschrieben:Beste einheit/Gebäude:Tesla-Soldat(gabs den schon in 1?)Und Tesla-Turm ^^
Ich glaub, der Tesla-Trooper wurde damals mit Gegenangriff oder Vergeltungsschlag eingeführt. Wäre eigentlich auch ne Idee, mal wieder die ganz alten Klassiker auszubuddeln ...
Siedler 2 (Die nächste Generation, das alte original bleibt beim Intro hängen)
wenn ich mal entspannen will.
Auch gut für ruhige Abende finde ich Civ IV oder V bzw. HoI 2 inkl. Mods.
Wenns mal 'Actionreicher' sein soll, dann CoH oder auch C&C Generals. Find ich immernoch genial
1. GLADIUS ... PS2
Ein Rundenstrategiespiel welches im alten Rom mit Gladiatoren spielt.
Man hat in einer kleinen Gruppe in Arenen gekämpft und musste ganze Landstriche "erobern".
Ich weiß nicht wieviel Stunden ich da reingesteckt habe.
2.) Age of Empire II
Warum gibt es heute nicht mehr solche Spiele ??
Mein Lieblingsstrategiespiel ist wohl Imperialism, so schoen komplex und balanciert, und dennoch nicht anstrengend, den ganzen Spielverlauf sehr motivierend.
Sonst spiele ich auch immer wieder gerne Master of Orion 2, Ufo Enemy Unknown, Civ 4, Jagged Alliance 2, Colonization, Fantasy Wars, Master of Magic, Heroes 3
Für mich ist das eine schwere Entscheidung. Ich mag Rundenbasierte Strategiespiele eigentlich viel lieber so wie Heroes III oder Advance Wars, aber ich denke mein lieblings Strategie spiel ist die Siedler 2. Der Grund dafür ist, dass es mein erstes war, ich es sehr lange gespielt habe und ein Remake rausgekommen ist, dass ich ebenfalls sehr gerne spiele =)