Elder Scrolls 5 - Wann kommt der Oblivion Nachfolger?

Egal ob westlich oder asiatisch:Hier geht es um Abenteuer!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Meganova
Beiträge: 62
Registriert: 24.05.2010 21:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meganova »

Die sollen erstmal Fallout New Vegas rausbringen
Benutzeravatar
ziegenbock
Beiträge: 1378
Registriert: 11.12.2009 05:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ziegenbock »

Meganova hat geschrieben:Die sollen erstmal Fallout New Vegas rausbringen
Das wird aber von Obsidian entwickelt und nicht von Bethesda.

Im übrigen will ich auch ein TES V!!
Benutzeravatar
chotwm1
Beiträge: 2823
Registriert: 16.02.2009 15:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

Testet mal Nehrim.
ne echt gute total conversion(?^^),die das ganze spiel umkrempelt(neue story,professionelle sprecher,schönere Landschaft,...)
also testen und wohlfühlen :^^:
achja:
releasetrailer:
http://www.youtube.com/watch?v=QGkqjabg ... nhF7BVvIGk

+ website:
http://nehrim.de/indexDV.html
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

selbst two worlds ist um welten besser als oblivion Laughing Very Happy
In your dreams.

@Alking

Meinen wir das gleiche Spiel? TES Oblivion? Ist kein RPG sondern ein Action RPG. Hack 'n Slay findest du nicht gut? Warum spielst dann Oblivion? Hack n Slay ist = Action RPG. Dantes Inferno und ähnliches? Das sind Action Adventure. Sry, aber mir geht das auf die Nerven. Ich frage mich welcher Nerd auf die Idee gekommen ist diese Spiele als HnS zu deklarieren.

HnS

http://www.youtube.com/watch?v=QYrmmKWc ... re=related

Du bist auf der falschen Platform für WRPG's. Selbst wenn dir Oblivion auf Konsole gefallen hat, auf dem PC würdest du es noch heute spielen, weil es in regelmässigen Abständen neue - Mods - Quests, Items und dergleichen gibt. D.h. was machst einen Monat nach TES V? TES war immer ein Spiel was auf die Community gesetzt hat, das war auch bei TES: O so. Beth ist es scheinbar latte was die Konsoleros machen. Und in der Regel dauert es 5 Jahre bis zum nächsten TES Teil.
Das wird aber von Obsidian entwickelt und nicht von Bethesda.

Im übrigen will ich auch ein TES V!!


Geht mir genauso. Auf ein weiteres Kreuz für Fallout verzichte ich dankend. Selbst losgeöst von der Franchise finde ich F3 alles andere als gut.
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

oh ja ich freu mich so drauf...und hoffe daß es nicht erst in 2 jahren erscheint.
Von dem Spiel erwarte ich wirklich alles.....dagegen wird Red Dead wie eine Demo aussehen :lol:
Das Einzige was mich an der Serie stört ist , daß es so viele dunkle Höhlen und eine sehr negative Grundstimmung hat. Das Ganze ist einfach ein bißchen zu düster für mich. Dadurch fällt es mir schwer, mich Monate mit dem Spiel zu beschäftigen.

edit: ach ja und das Kampfsystem können sie in Darksiders und GoW Zeiten auch ruhig verbessern.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Xchris hat geschrieben:
@Alking

Meinen wir das gleiche Spiel? TES Oblivion? Ist kein RPG sondern ein Action RPG. Hack 'n Slay findest du nicht gut? Warum spielst dann Oblivion? Hack n Slay ist = Action RPG. Dantes Inferno und ähnliches? Das sind Action Adventure. Sry, aber mir geht das auf die Nerven. Ich frage mich welcher Nerd auf die Idee gekommen ist diese Spiele als HnS zu deklarieren.
Dann eben Action RPG. Aber HnS = Action RPG da stimme ich dir nicht zu.

HnS ist für mich: Hirn aus, Metzeln was das Zeug hält, Gegnerhorden, Metzeln, Bamm, Bämm, Penng. Genau eben wie Dantes Inferno zum Beispiel.
RPG Elemente sind für mich Charakterpflege aufleveln, Inventare, Waffen und Rüstungen sammeln, kaufen, reparieren. Nebenquests etc. pp.

Dante hab ich 3 Stunden gespielt und dann weggelegt. Hat mich genervt und war mir einfach zu stumpfe Metzelei. Oblivion kannst du da leider gar nicht mit vergleichen finde ich.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Oblivion kannst du da leider gar nicht mit vergleichen finde ich.
Aber ich kann es mit HnS wie Diablo und Gauntlet vergleichen. In beiden kannst du SQ's absolvieren, in beiden sammeln, aufrüsten, skillen etc. Und wenn ich hier ein GoW3 nebenanstelle dann frage ich mich wie ein Spiel wie GoW3 ein HnS sein soll, wenn dort RPG nicht mal mit Stufenaufstieg - der für die Bezichnung RPG und sämtlicher Sub Genres nötig ist - möglich ist. Übrigens nennt man Diablo und Gauntlet auch Action RPG's, Oblivion läst grüssen.
Oblivion steht ohnehin stark in der Kritik. Die Rollenspielelemente wurden im Vergleich zum Vorgänger stark reduziert, weswegen TES O nicht im geringsten anspruchsvoller ist als ein Gauntlet oder auch Diablo.

Aber wenn das so weitergeht, sind Spiele wie Oblivion tatsächlich irgendwann reinrassige RPG's, traurig aber war.
stefan_92
Beiträge: 179
Registriert: 06.07.2010 19:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stefan_92 »

superboss hat geschrieben: Das Einzige was mich an der Serie stört ist , daß es so viele dunkle Höhlen und eine sehr negative Grundstimmung hat. Das Ganze ist einfach ein bißchen zu düster für mich. Dadurch fällt es mir schwer, mich Monate mit dem Spiel zu beschäftigen.
oblivion war dir zu düster? bei morrowind versteh ichs ja sogar, aber bei oblivion denke ich manchmal in einem JRPG zu sein. :?
Benutzeravatar
Ilumi
Beiträge: 637
Registriert: 08.07.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

Oblivion war mein erstes TES und die meisten Dungeons waren mir auch zu düster. Ich hasse elendslange, dunkle und eintönige Höhlen, in allen Spielen. Da freut man sich, wenn man endlich wieder draußen ist.

Ich hab mir deswegen auch Risen nicht gekauft, weil das letzte Drittel des Spiels ein langweiliger Dungeoncrawler sein soll.
Bei Gothic waren die vielen Höhlen ja meistens recht klein. Zumindest hat man nicht den halben Abend in einer faden Höhle verbracht um dann depressiv den PC herunterzufahren ^^

Jedenfalls hab ich mir vor Kurzem Morrowind + Addons für 10€ zugelegt, bin schon gespannt.
stefan_92
Beiträge: 179
Registriert: 06.07.2010 19:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stefan_92 »

Ponyo hat geschrieben: Jedenfalls hab ich mir vor Kurzem Morrowind + Addons für 10€ zugelegt, bin schon gespannt.
na da glaub ich aber nicht, dass du damit viel freude haben wirst, eine menge missionen führen dich da in düstere höhlen, und tribunal wird dann wohl der overkill für dich
wenn du TES 3 also lieben willst, wirst du wohl besser damit anfangen, düstere spiele zu mögen. :P
wäre schade wenn nicht, ist nämlich ein grandioses spiel
Benutzeravatar
john1231
Beiträge: 661
Registriert: 07.03.2010 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

Kanns auch kaum erwarten aber ohne Modtools brauchen sie es gar nicht erst releasen :P
Benutzeravatar
Abysswalker77
Beiträge: 2149
Registriert: 09.11.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Leider habe ich keinen Gamer PC, nur einen Laptop, daher kann ich TES IV nur auf PS3 zocken, dort gibt es ja bekanntlich keine Mod. Dennoch habe ich sehr sehr viel Spaß mit dem game.
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Gesperrt