Bitte um Hilfe bei Aktivierung von DLC bei Dragon Age

Egal ob westlich oder asiatisch:Hier geht es um Abenteuer!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Stefan
Beiträge: 1
Registriert: 29.03.2010 13:57
Persönliche Nachricht:

Bitte um Hilfe bei Aktivierung von DLC bei Dragon Age

Beitrag von Stefan »

Hallo evt kannn mir ja jmd. bei einem ärgerlichen Problem mit Dragon Age helfen.

Ursprünglich hatte ich Dragon Age Origins zzgl. Awakening und alle DLCs bis auf die Festtagsgeschenke auf einem Laptop mit Win XP Prof. 32 Bit installiert. Hat ohne Probleme fkt.

Nun habe ich mir einen neunen Laptop mit Win7 Prof. 64 Bit zugelegt. Die Installation verlief auch hier problemlos. Auch bei der ersten Anmeldung mit meinem BioWare Account hat er den gekauften DLC erkannt und runtergeladen.

Wenn ich nun aber versuche ein neuen oder alten Spielstand zu starten, gibt es eine Fehlermeldung das mein Konto nicht authorisiert sei für den DLC. Dabei habe ich den aber unter meinem Konto gekauft. Bestimmt ist das ein Problem mit Win 7. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
-G
Benutzeravatar
Nik_Cassady
Beiträge: 869
Registriert: 06.04.2009 09:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Könnte was mit dem contentupdater zu tun haben. Ich hab ähnliche Probleme, wenn ich automatisch den Biowareserver connecte und den contentupdater nicht von Hand starte. Das geht über die Windows Servicekonsole.

Wenn dir mein Windowskauderwelsch nicht weiterhilft, dann google mal nach dem content updater für DA. Zumindest obiges Problem war zum release nicht ungewöhnlich, da findest sicher einige Treffer mit einer verständlicheren Erklärung.
Gesperrt