Chrono Trigger Remake

Egal ob westlich oder asiatisch:Hier geht es um Abenteuer!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chrono Trigger Remake ?

JA ! (warum)
12
43%
NEIN ! (warum)
12
43%
VIELLEICHT !
4
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Benutzeravatar
MØnd©LØud
Beiträge: 1482
Registriert: 15.02.2009 16:45
Persönliche Nachricht:

Chrono Trigger Remake

Beitrag von MØnd©LØud »

Was würdet ihr von einem Chrono Trigger Remake halten, so im Grafikstil von Dragon Quest VIII.Denkt ihr das ein Chrono Trigger überhaupt in 3d funktionieren könnte ? Würdet ihr es euch wünschen oder nicht.

Also ich bin da ziemlich skepisch ob das geht, aber wenn ein Remake kommt dann würd ichs mir auf jedenfall anschauen.
BildBild
-Möp-
Beiträge: 222
Registriert: 04.12.2007 00:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Möp- »

Wieso sollte es nicht funktionieren? Solange es auch mal wieder so ein Spiel auf den PC schafft wie damals Final Fantasy VII und VIII ^^
Wäre auf jeden Fall cool, da es doch wirklich eines der besten Retro-JRPGs ist.
Also wieso nicht?
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Fuck the remakes.
Macht NEUE Spiele.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

wozu noch eines? es gibt doch eh ein remake für den DS, das wurde meines wissens nach sogar erweitert. wenn man nur die grafik aufpoliert ist das meiner meinung nach ziemlich sinnlos.
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Jop, pure Grafikmakes sind sinnlos solange Chrono Trigger für jeden der Interesse daran hat, bereits kaufbar ist.

Portierungen und Grafikmakes von alten Games machen für mich nur dann Sinn, wenn das Game schon lange aus dem Handel raus ist. Dann kann man eine neue Generation von Gamern mit diesem Spiel vertraut machen (und natürlich noch einmal abkassieren). Das ist wie gesagt bei CT bereits passiert. Daher: Neue Spiele braucht das Land.
Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Also wenn jemand sehen will, wie Chrono Trigger in 3D aussieht, der kann sich ja gerne den Abschiedstrailer von Chrono Resurrection ansehen. Ein Homebrew Projekt das leider dank der Intervention von Square nie fertig gestellt wurde. Sieht schon gut aus.
Aber wirklich brauchen tue ich es nun nicht wirklich. Hab das Original im Schrank und die DS Fassung für unterwegs. Das langt mehr als zur Genüge. Auch wenn CT ein Evergreen bleibt, bleibt es das wahrscheinlich gerade genau deswegen. Square versoftet schon genug. Warte ja schon auf ne Romancing Saga Compilation für PSP ^^ Oder endlich eine verständliche Fassung von Bahamut Lagoon.
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Benutzeravatar
TomSupreme
Beiträge: 4172
Registriert: 28.11.2009 16:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Ein klares NEIN! Warum? Ganz einfach, CT ist ein zeitloser Klassiker, eine Umsetzung in die dritte Dimension würde der Zeitlosigkeit dieses Klassikers nur schaden
Benutzeravatar
NekuSoul
Beiträge: 483
Registriert: 06.03.2010 17:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NekuSoul »

Erdbeerfeldheld hat geschrieben:Ein klares NEIN! Warum? Ganz einfach, CT ist ein zeitloser Klassiker, eine Umsetzung in die dritte Dimension würde der Zeitlosigkeit dieses Klassikers nur schaden

Genau, und nebenbei gibt es Chrono Trigger schon für den DS mit ein paar Verbesserungen (Touchscreen-Nutzung).
Der Stil (Grafik/Ton) wurde auch wie im Original bewusst gehalten. Genausowenig, wie auf eine grottige Übersetzung der Übersetzung verzichtet wurde.
(JP->EN->DE)
Bild
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

WMS123789 hat geschrieben:
Erdbeerfeldheld hat geschrieben:Ein klares NEIN! Warum? Ganz einfach, CT ist ein zeitloser Klassiker, eine Umsetzung in die dritte Dimension würde der Zeitlosigkeit dieses Klassikers nur schaden

Genau, und nebenbei gibt es Chrono Trigger schon für den DS mit ein paar Verbesserungen (Touchscreen-Nutzung).
Der Stil (Grafik/Ton) wurde auch wie im Original bewusst gehalten. Genausowenig, wie auf eine grottige Übersetzung der Übersetzung verzichtet wurde.
(JP->EN->DE)
Aber eher weil die Entwickler zu faul waren und cash machen wollten...
Benutzeravatar
NekuSoul
Beiträge: 483
Registriert: 06.03.2010 17:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NekuSoul »

Silver hat geschrieben:Aber eher weil die Entwickler zu faul waren und cash machen wollten...
Oder aber auch weil sie nicht mit dem Erfolg gerechnet haben(siehe "The World Ends with You", und Englisch ist ja auch nicht DER Untergang, zu SNES Zeiten gab es ja auch (fast) noch keine deutschen Spiele.

In diesem Fall stimmen wohl alle drei Behauptungen :idea:
Bild
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Arkune hat geschrieben:Fuck the remakes.
Macht NEUE Spiele.
Im Endeffekt hast du recht, es sei denn, es kommt ein so sinnvolles und wirklich erneuertes Spiel wie Tomb Raider Anniversary heraus, was ich SE aber nicht zutraue. Von daher sollen sie CT in Frieden lassen. Durch die Nitendo DS Version haben sie schon genug leichtes Geld verdient.
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Fuck neues, mehr remakes!

Gibt doch genug geniale Marken. Sinnvoll verbessert und erweitert (kann natürlich daneben gehen, aber davon geh ich jetzt unverschmäterweise mal nicht aus :P ) ist das doch genausogut...Wizardry Complete Remake mit Teil 1-8 wär doch mal was ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7866
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Chrono Trigger Remake? Muss meiner Meinung nach nich unbedingt sein. Ich finds aufm SNES sehr gut und kanns mir nur schwer in 3D vorstellen. Irgendwie steh ich auch auf diese alte SNES Grafik bei solchen Games :)
Es gab ja ein Remake fürn DS und das war von der Grafik her ja wie die SNES Version und hat mir trotzdem (oder gerade deswegen?) sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich Chrono Trigger wirklich auswendig kenn :D

Unabhängig davon könnte man einige Spieleserien mal gut weiterführen mit neuen Teilen, wie z. B. BoF. Da war der letzte Teil nur noch grottig, aber alle andern fand ich ziemlich gut.
Aber auch gegen nen neuen Chrono Trigger Teil hät ich natürlich nix einzuwenden.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
MØnd©LØud
Beiträge: 1482
Registriert: 15.02.2009 16:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

cM0 hat geschrieben:Chrono Trigger Remake? Muss meiner Meinung nach nich unbedingt sein. Ich finds aufm SNES sehr gut und kanns mir nur schwer in 3D vorstellen. Irgendwie steh ich auch auf diese alte SNES Grafik bei solchen Games :)
Es gab ja ein Remake fürn DS und das war von der Grafik her ja wie die SNES Version und hat mir trotzdem (oder gerade deswegen?) sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich Chrono Trigger wirklich auswendig kenn :D

Unabhängig davon könnte man einige Spieleserien mal gut weiterführen mit neuen Teilen, wie z. B. BoF. Da war der letzte Teil nur noch grottig, aber alle andern fand ich ziemlich gut.
Aber auch gegen nen neuen Chrono Trigger Teil hät ich natürlich nix einzuwenden.
so ist das Breath of Fire ist mal wieder mit nem guten teil an der reihe,denn die 5 war so garnicht mein fall, allein schon das char design wahr grottig
BildBild
Benutzeravatar
JuSt BLaZe
Beiträge: 5412
Registriert: 15.07.2008 15:09
Persönliche Nachricht:

Hell no!!!

Beitrag von JuSt BLaZe »

[x] NOPE!!! Why!

Viel lieber wieder so ein ähnlich gutes Entwicklerteam wie bei CHRONO TRIGGER zusammenstellen und einen würdigen Nachfolger kreieren. Sebstverständlich mit aktueller Engine und alle Möglichkeiten von heute ausschöpfen. Das wärs. :wink:
Gesperrt