Welches RPG Spiel ist für euch das beste?

Egal ob westlich oder asiatisch:Hier geht es um Abenteuer!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wiicasso
Beiträge: 714
Registriert: 26.05.2008 00:38
Persönliche Nachricht:

Welches RPG Spiel ist für euch das beste?

Beitrag von Wiicasso »

Welches RPG Spiel ist für euch das beste?

Für mich war es Pokemon Blaue-Edition 8)
Die Story war simpel, aber gut. Das Spielprinzip ist bis heute einmalig und ungeschlagen.

Mein 2tes Lieblings RPG war Fable!
Spiele und so yeahhhhhhh
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ohne allzu großes Nachdenken: Baldur's Gate 2, Gothic 2 (+Nacht des Raben) und Planescape Torment.

Bei genauerem Nachdenken kommen für mich auch noch Vampire: Bloodlines, KotOR 1, Final Fantasy 7 & 10, Baldur's Gate 1, Dragon Age, Gothic 1, Tales of Vesperia, Persona 3 & 4, Ar Tonelico 1 & 2 und Fallout 1 & 2 in Betracht ;)
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe836090
Beiträge: 367
Registriert: 17.04.2009 16:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe836090 »

Ohne nachzudenken kann ich für mich definitiv Gothic 1 nennen. Seitdem hat mich kein Rollenspiel mehr so begeistert.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

tales of symphonia. auch wenn ich FF8 öfter gespielt habe.
dann noch neverwinter nights 1&2
baten kaitos, das ich immer kurz vor ende abgebrochen hab (unfreiwillig)
Bild
Verruckt Birdman
Beiträge: 186
Registriert: 23.11.2008 19:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Verruckt Birdman »

Bei mir auch Gothic 1, es war einfach mein Einstieg in die RPG-Welt, also wird da was im Rückblick sicherlich verklärt. Sonst kann ich nicht sagen, was das "beste" ist, dafür haben mich zu viele sehr gut unterhalten, obwohl (ich weiß, damit mache ich mich nicht beliebt) Fallout 3 schon vom Blickwinkel Rollenspiel mich wahrscheinlich am meisten begeistert hat. BioWare macht halt BioWare-RPGs, die sind immer was besonderes und laufen speziell bei ME1+2 außer Konkurenz.
Gryfid1
Beiträge: 1576
Registriert: 06.09.2006 17:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

Denke Ultima VII ist eines der besten RPG überhaupt. viele von euch kennen den klassiker sicher gar nicht mehr..
Bild
Bild

Bild

Benutzeravatar
Wiicasso
Beiträge: 714
Registriert: 26.05.2008 00:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wiicasso »

Ich hätte nie gedacht das Gothic hier erwähnt wird...
Spiele und so yeahhhhhhh
johndoe853343
Beiträge: 163
Registriert: 23.06.2009 19:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe853343 »

Baldurs Gate 1 und 2
Lost Odyssey
Mass Effect 1 und 2
Eternal Sonata
Shining Force 1 und 2
Fallout 3
Oblivion
Morrowind
Legend of Dragon
Skies of Arcadia Legends

das sind meine Lieblinge^^
Benutzeravatar
Gutzahn
Beiträge: 1215
Registriert: 10.12.2009 15:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Alt: Golden Sun, Grandia 2, Gothic 2
Neu: Demons Souls ,FF13 (basht mich halt :P )
Bild
Benutzeravatar
Younez
Beiträge: 712
Registriert: 23.06.2009 18:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Die Neuzeit ist angesagt:

Spielerisch: Final Fantasy 12, ohne Zweifel für mich das wohl bis dato beste und spassigste Kampfsystem. Da nehm ich gerne die inhaltlich Schwächen, und das sind weiß Gott nicht gerade wenige, in Kauf.

Inhaltlich: Devil Survivor, Persona 4, The World Ends With You
Innovativ, anders, schräg, Wendungsreich, authentisch. Einfach Genial.
Benutzeravatar
Saschor
Beiträge: 48
Registriert: 17.11.2008 17:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saschor »

Ich fand Star Wars - Knights of the Old Republic I am Besten. Mir hat sowohl die Story als auch das Kampfsystem sehr gut gefallen.

Daneben sticht für mich auch noch Vampire: The Masquerade - Bloodlines heraus, wobei mich hier die zahlreichen Bugs beim Durchspielen vor einigen Jahren extrem gestört haben. Die Atmosphäre war allerdings top.
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

[img]http://saschor.sa.funpic.de/Pics/yoda-fertig.png[/img]
johndoe904387
Beiträge: 406
Registriert: 14.11.2009 14:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe904387 »

Habe bisher relativ wenig RPGs gezockt ,aber es scheint so ,dass es Tales of Vesperia werden könnte...
nach 10-15 Std. packt es mich so langsam!
Benutzeravatar
Scorpyfizzle
Beiträge: 1531
Registriert: 10.09.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

Baldur's Gate 2 - Schatten von Amn

mehr muss man einfach nicht sagen! :D
Bild
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Baldur's Gate 2, Wizardry 7, Fate: Gates of Dawn

Kannst dir eins von den dreien aussuchen.
Benutzeravatar
Axozombie
Beiträge: 6597
Registriert: 22.09.2008 14:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Secret of Evermore

und auch ansonsten nur so PSX und SNES zeiten was mich RPG mässig wirklich faziniert. wie zB Fire emblem oder alte FF teile
Gesperrt