Seite 1 von 30

Welches RPG Spiel ist für euch das beste?

Verfasst: 22.03.2010 19:52
von Wiicasso
Welches RPG Spiel ist für euch das beste?

Für mich war es Pokemon Blaue-Edition 8)
Die Story war simpel, aber gut. Das Spielprinzip ist bis heute einmalig und ungeschlagen.

Mein 2tes Lieblings RPG war Fable!

Verfasst: 22.03.2010 20:37
von $tranger
Ohne allzu großes Nachdenken: Baldur's Gate 2, Gothic 2 (+Nacht des Raben) und Planescape Torment.

Bei genauerem Nachdenken kommen für mich auch noch Vampire: Bloodlines, KotOR 1, Final Fantasy 7 & 10, Baldur's Gate 1, Dragon Age, Gothic 1, Tales of Vesperia, Persona 3 & 4, Ar Tonelico 1 & 2 und Fallout 1 & 2 in Betracht ;)

Verfasst: 22.03.2010 21:20
von johndoe836090
Ohne nachzudenken kann ich für mich definitiv Gothic 1 nennen. Seitdem hat mich kein Rollenspiel mehr so begeistert.

Verfasst: 22.03.2010 21:32
von JesusOfCool
tales of symphonia. auch wenn ich FF8 öfter gespielt habe.
dann noch neverwinter nights 1&2
baten kaitos, das ich immer kurz vor ende abgebrochen hab (unfreiwillig)

Verfasst: 22.03.2010 21:34
von Verruckt Birdman
Bei mir auch Gothic 1, es war einfach mein Einstieg in die RPG-Welt, also wird da was im Rückblick sicherlich verklärt. Sonst kann ich nicht sagen, was das "beste" ist, dafür haben mich zu viele sehr gut unterhalten, obwohl (ich weiß, damit mache ich mich nicht beliebt) Fallout 3 schon vom Blickwinkel Rollenspiel mich wahrscheinlich am meisten begeistert hat. BioWare macht halt BioWare-RPGs, die sind immer was besonderes und laufen speziell bei ME1+2 außer Konkurenz.

Verfasst: 22.03.2010 21:43
von Gryfid1
Denke Ultima VII ist eines der besten RPG überhaupt. viele von euch kennen den klassiker sicher gar nicht mehr..

Verfasst: 22.03.2010 22:00
von Wiicasso
Ich hätte nie gedacht das Gothic hier erwähnt wird...

Verfasst: 22.03.2010 22:05
von johndoe853343
Baldurs Gate 1 und 2
Lost Odyssey
Mass Effect 1 und 2
Eternal Sonata
Shining Force 1 und 2
Fallout 3
Oblivion
Morrowind
Legend of Dragon
Skies of Arcadia Legends

das sind meine Lieblinge^^

Verfasst: 22.03.2010 22:30
von Gutzahn
Alt: Golden Sun, Grandia 2, Gothic 2
Neu: Demons Souls ,FF13 (basht mich halt :P )

Verfasst: 22.03.2010 22:50
von Younez
Die Neuzeit ist angesagt:

Spielerisch: Final Fantasy 12, ohne Zweifel für mich das wohl bis dato beste und spassigste Kampfsystem. Da nehm ich gerne die inhaltlich Schwächen, und das sind weiß Gott nicht gerade wenige, in Kauf.

Inhaltlich: Devil Survivor, Persona 4, The World Ends With You
Innovativ, anders, schräg, Wendungsreich, authentisch. Einfach Genial.

Verfasst: 22.03.2010 22:57
von Saschor
Ich fand Star Wars - Knights of the Old Republic I am Besten. Mir hat sowohl die Story als auch das Kampfsystem sehr gut gefallen.

Daneben sticht für mich auch noch Vampire: The Masquerade - Bloodlines heraus, wobei mich hier die zahlreichen Bugs beim Durchspielen vor einigen Jahren extrem gestört haben. Die Atmosphäre war allerdings top.

Verfasst: 22.03.2010 23:09
von johndoe904387
Habe bisher relativ wenig RPGs gezockt ,aber es scheint so ,dass es Tales of Vesperia werden könnte...
nach 10-15 Std. packt es mich so langsam!

Verfasst: 22.03.2010 23:17
von Scorpyfizzle
Baldur's Gate 2 - Schatten von Amn

mehr muss man einfach nicht sagen! :D

Verfasst: 23.03.2010 00:07
von Suppression
Baldur's Gate 2, Wizardry 7, Fate: Gates of Dawn

Kannst dir eins von den dreien aussuchen.

Verfasst: 23.03.2010 00:08
von Axozombie
Secret of Evermore

und auch ansonsten nur so PSX und SNES zeiten was mich RPG mässig wirklich faziniert. wie zB Fire emblem oder alte FF teile