Persona-Serie

Egal ob westlich oder asiatisch:Hier geht es um Abenteuer!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ketjow
Beiträge: 633
Registriert: 26.06.2013 14:51
Persönliche Nachricht:

Re: Persona-Serie

Beitrag von Ketjow »

Persona 4 Golden enthält alle Inhalte von Persona 4 und fügt zusätzlich hinzu, ergo verpasst du da gar nichts, sondern gewinnst nur.
Fals du aber aber noch Persona 3 bspw. nachhollen willst, würde ich es vor dem 4er spielen, da man einige Komfortfunktion schon vermisst.

Sonst schonmal viel Spaß, ist ein grandioses JRPG, dass sich nichtmal vor den guten Ps1 Klassikern verstecken muss.
Benutzeravatar
Nik_Cassady
Beiträge: 869
Registriert: 06.04.2009 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: Persona-Serie

Beitrag von Nik_Cassady »

VideoGameCloseUp hat geschrieben:Verpass ich was wenn ich nur Persona 4 Golden spiele und noch nie Persona 4?
Ich war immer fasziniert von den Spielen, kam aber irgendwie nie dran oder,oder,oder... und jetzt will ich eigentlich schon lange die Vita Version.....dachte das wär n guter Einstieg? Was meinen die Persona Profis?
Persona 4 unbedingt als Golden spielen, einfach wegen der ganzen neuen Inhalte (vom alten P4 wurde nur ein Minigame gestrichen und durch ein neues imho besseres ausgetauscht).
Benutzeravatar
karma-alice
Beiträge: 51
Registriert: 24.11.2013 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Persona-Serie

Beitrag von karma-alice »

Alles klar, cool! Hab mich da bisher nur wenig rein gelesen, weil JRPG eigtl so gar nich mein Genre ist, aber Persona hat einfach das gewisse Etwas ;)

Vita Version oder muss man das auf der Ps3 erleben? :)
Benutzeravatar
Nik_Cassady
Beiträge: 869
Registriert: 06.04.2009 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: Persona-Serie

Beitrag von Nik_Cassady »

Gibt imho nur eine Vita-Version von Persona 4 Golden.
Benutzeravatar
karma-alice
Beiträge: 51
Registriert: 24.11.2013 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Persona-Serie

Beitrag von karma-alice »

Oh stimmt, das andere is ja Arena.jetzt muss ichs mir einfach endlich holen ;)
Benutzeravatar
Danny1981
Beiträge: 1191
Registriert: 08.07.2008 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: Persona-Serie

Beitrag von Danny1981 »

Musst du! Du verpasst sonst eines der besten JRPGs die ich kenne ^^
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
Benutzeravatar
Ketjow
Beiträge: 633
Registriert: 26.06.2013 14:51
Persönliche Nachricht:

Re: Persona-Serie

Beitrag von Ketjow »

Nachdem ja jetzt viele der Shin Megami -Teile im US-PSN erhältlich sind, habe ich mal zugeschlagen und sogleich mit Persona 4 angefangen.
Hatte P4 selber zu Ps2- Zeiten gezockt und weiss nicht mehr genau so ich war, als meine gute alte Ps2 den Geist aufgegeben hat und durch das zwischenzeitlich spielen von P3Fes waren doch einige Veränderungen da, an die ich mich erts gewöhnen musste. Bsw. heilt man nicht mehr automatisch wenn man das Dungeon verlässt.

Naja hab jetzt Kanji gerettet und bin immernoch begeister von dem Spiel, obwohl ich schon 2mal kurz von nem Speicherpunkt gnadenlos niedergemeht wurde und so circa 5 Stunden gegrinde verloren gegangen ist, entwickelt das Spiel eine geniale Dynamik der ich mich nicht entziehen kann.

Fals es tatsächlich noch Leute gibt die JRPGs mögen und es noch nicht gespielt haben, schlagt zu, sofort !!!
Gesperrt