J/RPG gesucht.

Egal ob westlich oder asiatisch:Hier geht es um Abenteuer!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Saric
Beiträge: 4
Registriert: 01.12.2010 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: J/RPG gesucht.

Beitrag von Saric »

Würde noch Grandia 1, Vargant Story und Breath of Fire - Dragon Quarter empfehlen. Das zuletz war vielen zu schwer also vorsicht ;)
Bild
Benutzeravatar
Ketjow
Beiträge: 633
Registriert: 26.06.2013 14:51
Persönliche Nachricht:

Re: J/RPG gesucht.

Beitrag von Ketjow »

Da ich ähnliche Interessen habe , kann ich sonst fals du über einen amerikanischen PSN Account verfügst, noch folgende Spiele emphelen.

Breath of Fire 4: Ähnlich seinem Vorgänger, klassisches Kampfsystem, durschnittliche Story, leider keine richtige Oberweltkarte mehr, viele Mini Games wie bspw. Angeln, für Fans des Vorgängers und ausgehungerte Jrpgler einen Blick wert.

Wild Arms 1-2. Klassisches Kampfsystem, gute Story, jede Figur hat ne extra Fähigkeit mit der man Rätsel lösen muss, dadruch hebt es sich von anderen klassichen Spielen ab. Insgesamt 2 sehr coole Spiele. Auch mit Secrets und Oberwelt.

Legend of Dragoon: Sonys Versuch ein Final Fantasy zu kopieren. Gute Story klassiches Kampfsystem mit zusätzlicher Buttonmasch Mechanik, würde ich nach den FF7-9 als etwas schlechtere FF8,5 bewerten auf jedenfall einen Blick wert. Secrets und Oberwelt vorhanden.

Vanguard Bandits: GEht eher in die Richtung FF-tactics. 3 Unterschiedliche Storys abhänig von eigenen Entscheidungen, gute Story, nicht alzu schwierig, ein perfekte Einstieg in die Taktischen Jrpgs.

Xenogears: Von Sqauresoft, gute Story, riesige Oberwelt mit Secrets, klassisches kampfsystem mit dem Zusatz, dass man mit viel mächtigeren mechs zusätzlich kämpfen kann, manchmal muss, Insgesamt segr gute Jrpg.

Chrono Cross. Oberwelt nicht frei erkundbar sondern mit festen Punkten, gute Story, ist der geistige Nachfolger von Chrono Trigger, sehr viele Gehiemnisse, grafisch das beste Ps1 Jrpg, nach FF7-9 mein absoluter Liebling und kann es nur jedem ans Herz legen der Jrpgs mag.

Vll ist ja noch was dabei, viel Spaß.
JimmyBoy
Beiträge: 2
Registriert: 03.09.2013 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: J/RPG gesucht.

Beitrag von JimmyBoy »

Ist zwar noch eine Weile bis es rauskommt, aber ich kann dir nur Project Phoenix empfehlen!!!

http://www.kickstarter.com/projects/130 ... aaa-talent
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: J/RPG gesucht.

Beitrag von Stalkingwolf »

Mal eine Frage zu NieR.

Lohnt sich das zu kaufen? In der Presse ist es nicht so gut weggekommen, aber die Spieler loben es in den Himmel.
Ich bin durch ein Zufall, glaub es war ein Dark Souls 2 Video zum Grafikvergleich, über den OST gestolpert und habe ihn zuerst auf Youtube angehört und mir dann in iTunes gekauft.
Der OST läuft bei mir aktuell nur rauf und runter. Selten so was tolles gehört.
Nun interessiert mich auch das Spiel dazu. Ich weiß das es grafisch eher mittelmaß ist. Aber wie sieht es spielerisch und storymäßig aus?
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
lufei
Beiträge: 3
Registriert: 19.04.2014 11:05
Persönliche Nachricht:

Re: J/RPG gesucht.

Beitrag von lufei »

Bei FF9 hab ich mir zwar erst Sorgen gemacht wegen der Grafik,




_________________________________________________
http://www.warthundergo.com/WarThunder/ ... index.html
Gesperrt