Dragon Age Sammelthread

Egal ob westlich oder asiatisch:Hier geht es um Abenteuer!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age Sammelthread

Beitrag von TheLaughingMan »

Toya hat geschrieben:aber manche fanden es vllt toll :D
Es ist aber Gift für die Atmosphäre. Es ist nun mal nicht jeder Homo- oder Bisexuell. Das es einen oder mehrere Chars gibt die dahin tendieren macht ja nichts. Aber jeder, vollkommen ohne Probleme, weil es ja das normalste von der Welt ist? Sorry, aber das ist lächerlich.
Benutzeravatar
Toya
Beiträge: 60
Registriert: 03.12.2012 12:28
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age Sammelthread

Beitrag von Toya »

ja ich weiß was du meinst, denn ich hatte damit auch etwas probleme. Alister zum bleistift, den musste ich notgedrungen beleidigen und schlecht behandeln... konnte nicht neutral sein.

aber was wichtig wäre, noch mehr freiheiten was das angeht. warum ne geschichte mit einem char anfangen, mit dem ich eh umherreise, warum net eine wildfremde aus einer bar oder nebenqueste und dann sesshaft werden.

aber ich glaub das wäre zu viel :)

Kurz, hoffe der 3. teil wird wie teil 1 aber besser :D
Bild
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age Sammelthread

Beitrag von Stalkingwolf »

Thema ist zwar schon was älter, aber ich habe die Tage Dragon Age 2 durchgespielt und versuche nun im dritten Anlauf endlich Origins durchzuspielen.
Eine Sache die mich dabei ziemlich stört ist die Limitierung der aktiven Gruppenmitglieder auf 4.
Dadurch das man versucht keine Klassen zu stacken sitzt man ziemlich in der Zwickmühle welche Charaktere man mitnimmt und welche man in der Basis lässt.
Das Gefühl dadurch zu verpassen ist allgegenwärtig. Und man nimmt entweder den Charakter mit, welcher interessanter ist, oder von Spielmechanik einem besser unter die Arme greift.
Und ich habe in beiden Teilen ewig überlegt welche Klasse ich selber spielen, weil ich damit automatisch einen NPC raus gekegelt habe, welchen ich eigentlich gern dabei gehabt hätte.

Ich bin kein Fan davon die Gruppenmitglieder ständig zu wechseln. Das ist auch ein Grund warum ich oft keine JRPGs mag, da es in vielen davon ein ständig kommen und gehen ist.

Eine Anhebung auf 6 Gruppenmitglieder wäre daher mal eine echte Innovation für das neue Bioware.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age Sammelthread

Beitrag von Nerix »

Hmm, hier im Genreboard ist ja fast nichts los, evtl. könnte man den Thread ins Konsolenboard verschieben?

Egal, einiges an Concept Art zu Dragon Age Inquisition. Sieht echt gut aus (http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?p=98931683):

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age Sammelthread

Beitrag von TheLaughingMan »

Naja, Teil 2 hat eben vielen das Interesse an der Reihe verdorben. Da ist es kein Wunder das die Vorfreude zu Teil 3 momentan eher...verhalten ist. Aber irren ist ja menschlich, vielleicht wird es sogar ganz gut.
Benutzeravatar
Nik_Cassady
Beiträge: 869
Registriert: 06.04.2009 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age Sammelthread

Beitrag von Nik_Cassady »

Ich find die Idee hinter Teil 2 recht gut. Die Umsetzung ist nur so ungeheuer schwach (Charaktere die nicht altern, massives contentrecycling ... ). Wobei sich dann die Frage stellt, ob BW Kirkwall und den Champion als zentrales Element schon immer geplant hatte, oder nur auf die Idee zurückgegriffen hat, weil der zweite Teil ein Jahr nach dem Release des ersten Teils draussen zu sein hatte und man so content sparen konnte.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age Sammelthread

Beitrag von Stalkingwolf »

Schlecht fand ich Teil 2 auch nicht. Es war aber mehr ein Action RPG. Die Pace war teilweise ziemlich hoch.
Das ständige abklappern der gleichen Gebiete drückte auch etwas auf die Atmosphäre.
Die tiefen Wege/Expedition fand ich sogar ziemlich schwach. Da hätte man wesentlich mehr draus machen können.

Die Artworks zu DA:I sehen zwar nett aus, das tun die von WoW aber auch :lol:
Artworks haben absolut gar nichts zu sagen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age Sammelthread

Beitrag von Nerix »

Einige Gameplayszenen hat man ja auch schon gesehen:
http://www.youtube.com/watch?v=gkKA78g9HsY&hd=1
http://www.youtube.com/watch?v=80frogBXfNY&hd=1

Einer der Titel die ich für 2014 auf jeden Fall im Auge behalten werde.
Benutzeravatar
Nik_Cassady
Beiträge: 869
Registriert: 06.04.2009 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age Sammelthread

Beitrag von Nik_Cassady »

Sofern BW mit DA:I die übliche soap-Schiene bei den Charakteren bedient isses für mich eh ein nobrainer. Wo hast sowas in der Art denn schon? Bei Persona 5 und dem nächsten ME wohl. Sonst fällt mir da in Sachen Partyinteraktion nichts vergleichbares ein.

Ich würd noch hoffen, dass kommenden KickstarterRPGs in die Kerbe schlagen, mal sehen (The Banner Saga passt vermutlich in diese Kategorie, da wart ich aber auf ein Vita-Release - imho die Plattform für Rundentaktik).
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age Sammelthread

Beitrag von Stalkingwolf »

Gerade Dragon Age Redemption auf YT gesehen. Ganz gut gemacht.
http://www.youtube.com/show/dragonageredemption
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age Sammelthread

Beitrag von Nerix »

Neuer Dragon Age: Inquisition Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=fzuR1Fn_b48
Gesperrt