Hier gibt es bessere Tests
die videos des originals fand ich auch damals schlecht, die neuen passen mir gut
http://www.gamestar.de/spiele/baldurs-g ... 07433.html
mit Testvideo
http://www.gamersglobal.de/test/baldurs ... n?page=0,1
über die verbesserte Balance bin ich zudem sehr froh, hätte aber gerne mehr.
-Stehlen eus kisten und fächern erscheint mir nicht mehr so leicht, wenn man dabei gesehen wird
-fallen und hinterhältiger angriff des diebes funktionieren ganz gut, denke ich
-
Xan hat als einziger Magier ein langschwert (ist als dolch deklariert), welches auch noch das wahrscheinlich Beste in dem ganzen Spiel ist.
-
Algerons Umhang lässt jetzt nur einen Versuch pro tag zu. Beim alten BG war das Ding eigentlich mehr ein cheat-item. zusammen mit den Siebenmeilenstiefeln könnte man dann alle anderen entlassen.
-es ist nun einfacher viele Geschosse im Invertar zu verwalten, köcher werden kaum noch leer,, aber auch schriftrollen und schmuck kann man besser einpacken
- eigene gruppe wird nicht mehr so schnell müde
- habe
Dorn nochmal auf dem weg vom Jahrmarkt neben Naschkel zur eisenMine getroffen und konnte ihn mitnehmen, mit neutralem ruf und gesinnung
-manchmal wird ein zauber auf ungerechte weise einfach nicht ausgeführt und gilt dann dennoch als verbraucht,, zb dann, wenn der kleriker nach autopause -schwer verwundet- sofort heilzauber spricht. schaden und neuer zauber liegen zu nah aneinander. auch als ich einen angriffzauber befahl, der gegner aber plötzlich eingeschläfert wurde, war der zauber einfach weg. durch das einschlafen des gegners hat sich wohl sein rettungswurf geändert und das system/dermagier hat das ziel verloren.
-viele neue unterklassen,, mit dem Gaukler wird sogar die des bundespräsidenten eingeführt,, jemand der scheiße labert, andere täuscht und veralbert
- deutsche sprachausgabe fehlt immer noch, die finde ich besser als die englische und mir wäre auch ein mix aus beiden sprachen lieber, als komplett darauf zu verzichten
mich stören aber immer noch die dummen + und - Beschreibungen. Da hätten die öfter die Wörter Malus/Nachteil und Vorteil verwenden können und einiges wäre klarer.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K