Dark Souls - Phantom greift mich ständig an ?!

Egal ob westlich oder asiatisch:Hier geht es um Abenteuer!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
worschtsuppe
Beiträge: 6
Registriert: 12.11.2012 12:34
Persönliche Nachricht:

Dark Souls - Phantom greift mich ständig an ?!

Beitrag von worschtsuppe »

Hallo Fans des Dark Souls,

ich habe da eine Frage.

Letztendlich habe nun auch ich kapiert, wozu meine Menschlichkeitspunkte da sind.

Nun dachte ich mir, ich rufe mal bei dem 2. Boss (Taurus auf der Brücke) mir einen Helfer, da ich mir leider an dem Biest die Zähne ausbeiße.

Doch edesmal wenn ich mir nach der Umkerhung in die Menschlichkeit einen Helfer/Phantom suche...kommt statt der Gerufene diese Finsternis Phantome oder wie diese heißen, die so rötlich leuchten und hauen mir ständig auf die Mütze. Mittlerweile habe ich meine 3 Menschlichkeitspunkte in den Sand gesetzt und mchte fragen...WARUM bekomme ich scheinbar immer diese Typen? Warum bekomme ich keinen der mir zur Seite steht? Kann ich da etwas beeinflussen/mache ich etwas falsch?

Bin und war weder ein Eidbrecher noch habe ich jemanden (Freund-NPC) zur Strecke gebracht...oder gilt der...der erste sterbende Ritter ganz am Anfang im Tutoial (hinter der Wand die durhc eine Kugel eingerissen wurde) auch schon als "no go" dazu. Ich erinnere mich gelesen zu haben, das ich an dem ruhig meine Kampftechnikt ausüben darf...oder durfte ich den auch nicht ins Jenseits befördern? Das war übrigens auch der Einzige .

Wie biege ich (sofern das falsch war)das wieder hin OHNE von vorn anfangen zu müssen :-(.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Karl
Benutzeravatar
r3zn1k
Beiträge: 343
Registriert: 04.04.2008 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Phantom greift mich ständig an ?!

Beitrag von r3zn1k »

Hallo Karl

Die roten Phantome sind andere Spieler, die in dein Spiel eindringen, wenn du menschlich bist.
Dagegen kannst du nichts machen (ausser offline, oder in nicht-menschlicher Form spielen).

Freundliche Phantome kannst du über ihr (weisses oder gelbes) Zeichen auf dem Boden in dein Spiel einladen. Wenn bei dir in der nähe des Leuchtfeuers keine Zeichen sind (sie können überall sein, aber meistens sind sie dort), hilft es manchmal das Spiel kurz zu beenden (zurück ins Hauptmenü) und es dann noch einmal zu versuchen.

Nach dem Taurus Dämon erhältst du von einem NPC den weissen Stein, mit dem du dann selber anderen Spielern helfen kannst.

Zum Besiegen des Taurus Dämon empfehle ich die Sprung-Attacke vom Turm (mit den beiden Bogenschützen) herunter. Sobald der Dämon auftaucht, einfach wieder auf den Turm hoch klettern und ihn dann aus dem Sprung angreifen. Die Blitz-Verstärkung für deine Waffe (die du hinter dem letzten Haus vor dem Turm in einer Truhe findest) ist auch sehr empfehlenswert.
Frag me or die tryin'
:Daumenlinks: http://www.youtube.com/r3zn1kPlays :Daumenrechts:
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Phantom greift mich ständig an ?!

Beitrag von $tranger »

Besonders zu empfehlen sind die gelben Zeichen - das sind nämlich Sonnenanhänger die anderen Spielern schon öfter geholfen haben :)
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
worschtsuppe
Beiträge: 6
Registriert: 12.11.2012 12:34
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Phantom greift mich ständig an ?!

Beitrag von worschtsuppe »

Herzlichen Dank ihr beiden für eure guten Ratschläge:-)

Diese werde ich beherzigen und heute Abend gleich mal ausprobieren. Jedoch frage ich mich..ich hatte wirklich zwei weiße/gelbe Runenzeichen auf dem Boden und habe sie aktiviert und eingeladen. Dann stand da aber leider zweimal, dass es nicht funktioniert hat. Dann kam plötzlich dieses rote Phantom....also wie ich jetzt weiß der "rote" Spieler und da habe ich nun wirklich keine Chance gehabt.

Naja...ich werde jedenfalls, sobald ich die Menschlichkeit wieder finden sollte wieder ausprobieren. Das mit der Sprungattacke ebenso. Hab ich zwar schon mehrfach getestet doch irgendwie komme ich dann an dem Ungetüm nicht vorbei, er lässt mich nicht durch und dadurch "sterbe" ich jedes Mal...schon frustrierend. Aber dennoch ein wirklich herrliches,forderndes Game.

Danke euch für eure Tips und Erklärungen.

Grüße
Benutzeravatar
r3zn1k
Beiträge: 343
Registriert: 04.04.2008 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Phantom greift mich ständig an ?!

Beitrag von r3zn1k »

worschtsuppe hat geschrieben:Jedoch frage ich mich..ich hatte wirklich zwei weiße/gelbe Runenzeichen auf dem Boden und habe sie aktiviert und eingeladen. Dann stand da aber leider zweimal, dass es nicht funktioniert hat.
Das passiert leider ab und zu. Das hat nichts mit dem roten Phantom zu tun.
worschtsuppe hat geschrieben:Das mit der Sprungattacke ebenso. Hab ich zwar schon mehrfach getestet doch irgendwie komme ich dann an dem Ungetüm nicht vorbei, er lässt mich nicht durch und dadurch "sterbe" ich jedes Mal...schon frustrierend. Aber dennoch ein wirklich herrliches,forderndes Game.
Du kannst eigentlich nach der Sprungattacke problemlos zwischen seinen Beinen durch rollen.
Und nicht entmutigen lassen. Das Gefühl des Erfolges ist die (vielen) frustrierenden Momente mehr als Wert :)
Frag me or die tryin'
:Daumenlinks: http://www.youtube.com/r3zn1kPlays :Daumenrechts:
worschtsuppe
Beiträge: 6
Registriert: 12.11.2012 12:34
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Phantom greift mich ständig an ?!

Beitrag von worschtsuppe »

Hallo,

besten Dank für die Tips :-).
Nun habe auch ich endlich den Taurus geschafft und bin nun beim Drachen, den Schwanz hab ich schon abgeschossen und besitze nun das Drachenshwert.

Den Drachen habe ich jedoch nicht geschafft zu töten, was sich aus momentaner Sicht jedoch als Glücksfall herausstellt. Ich sammle nämlich nun im 50 sec. Rhytmus sage und schreibe 555 Seelen ohne auch nur einen Schlag auszuüben.
Ich gehe von meinem Leuchtfeuer die Leiter nach oben, dann die Treppe zum Drachen hoch, lass mich kurz sehen und renne gleich wieder die Treppe runter. Der Drache kommt, speit Feuer, tötet alle auf der Brücke befindlichen Gegner und ich kassiere 555 Seelen. Dann gehe ich hinunter zum Leuchtfeuer, regeneriere mich, die Feinde werden wieder neu gespawnt und schon gehe ich wieder hoch. as mache ich nun schon seit 2 langweiligen Stunden...allerdings habe ich jetzt ne ganze Menge Seelen um mich zu Leveln :-).

Aber trotzdem habe ich noch ein paar Fragen und ich hoffe ihr könnt mir da Auskunft geben.

1. Ich habe diesn Stein bekommen um ein Zeichen zu setzen, dass mich andere Spieler einladen können (online). Geht der Stein dann beim Setzen verloren? Bleibt der dann immer nur an dieser Stelle liegen? Wie sehe ich OB mich jemand einlädt? Kann ich es annehmen und auch ablehnen?

2. Ab wann kann ich wie einer dieser Vereinigungen beitreten (diese Sonnenkrieger oder wie sie sich nennen, oder diese anderen Schwurbrüder?

3. Wenn ich jemanden dann zur Hilfe eile (als freundliches Phantom oder wie man das dann nennt) , kann ich dabei auch sterben? Was passiert dann mit meinen gesammelten Seelen und der Menschlichkeit die ich dann bei mir trage? Sind die verloren, kann ich die zurückholen?

4. Wenn ich z.B. 4 Menschlichkeitspunkte habe, macht es Sinn die alle auf einmal zu nehmen? Oder soll ich sie nur für diese Umkehrung am Feuer nehmen...das habe ich nicht so recht verstanden?

5. Ich habe seit dem ich das Drachenschwert habe, ein Symbol links in der oberen Ecke unter meiner Lebensanzeige. Es hat die Form eines kleinen Schildes in der Farbe blau/weiß. Daneben ist ein grüner Pfeil der nach oben zeigt. Was bedeutet das? Was soll/kann ich machen?

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Mühen mir zu antworten.

Grüße
Benutzeravatar
MoskitoBurrito
Beiträge: 5868
Registriert: 23.06.2009 20:55
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Phantom greift mich ständig an ?!

Beitrag von MoskitoBurrito »

1. Nein der Stein geht nicht verloren, du kannst an vielen Stellen im Level (meist vor Bossen oder an Leuchtfeuern) deinen weißen Stein verwenden. Sobald du dich etwas weiter enfernst wird die Markierung aber gelöscht. Du kannst nicht ablehnen sobald dich ein anderer Spieler ruft, du bekommst dann einfach eine Mitteilung "Du wurst in eine andere Welt gerufen", irgendwie sowas habs auch schon länger nicht mehr gespielt....

2. http://darksoulswiki.wikispaces.com/Covenants

3. Wenn du stirbst kommst du einfach in "deine" Welt wieder zurück. Seelen sowie Menschlichkeit bleibt dir erhalten. Solltest du mit einem anderen Spieler einen Boss töten kommst du auch wieder in deine Welt und wirst mit Menschlichkeit oder gar mit menschlicher Form belohnt. Der Boss ist dann nur ihn seiner Welt tot, nicht in deiner! Du kannst dich online nicht mit Flasks heilen, dein Mitspieler bzw. derjenige der dich gerufen hat heilt dich mit seinen aber mit.

4. 1 Menschlichkeit für "zum Mensch werden" und dann pro Feuer entfachen jeweils 1. Am Anfang kannst du nur bis 10 Flask an einem Feuer upgraden, sprich 1 Menschlichkeit um von Untot zum Mensch zu werden und nochmal eine um von 5 zu 10 zu upgraden. Später kannst du nochmal auf 15 und 20 upgraden, sprich maximal 4. Ansonsten gibt es noch spezielle Waffen mit denen man mit mehr Menschlichkeit auch mehr Schaden macht und benutze Menschlichkeit erhöht deine Wiederstände ein wenig und lässt mehr Gegenstände fallen, soweit ich weiß.
Menschlichkeit wird auch benutzt um bei den "Covenants" später höhere Ränge freizuschalten, indem man sie opfert.

5. Das ist ein Buff vom Drachenschwert, es gibt dir wenn ausgerüstet Magic DEF +15 und Feuer DEF + 15.
worschtsuppe
Beiträge: 6
Registriert: 12.11.2012 12:34
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Phantom greift mich ständig an ?!

Beitrag von worschtsuppe »

Aha,
vielen Dank für die schnellen Antworten und den Link. Werde ich mir gleich mal durchlesen :-).

Super Danke !

Grüße
worschtsuppe
Beiträge: 6
Registriert: 12.11.2012 12:34
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Phantom greift mich ständig an ?!

Beitrag von worschtsuppe »

Hallo na da bi ich schon wieder mit ein paar Fragen :-/.

1. Ich habe diesen orangen Führungs Speckstein bekommen und weiß nicht, was ich damit machen soll? Wozu dient der und wie kann ich den nutzen? Leider habe ich im netz nichts gefunden.

2. Dann habe ich "leider" an der Brücke mit dem Drachen meinen Acc auf Level 49 gehoben^^ Konnte ja endlos farmen weil ich den Drachen nicht besiegt habe und dort um die 160.000 Seelen gesammelt. Nun habe ich aber folgendes Problem...leider erfährt man so etwas erst hinerher :-/.
Ich würde gern diesen Sonnen Ritter/Krieger Bund beitreten ,wo ich an der zerbrochenen Statue hinter dem Drachen beten soll. Mit dem Sonnenritter Soldaten habe ich schon geredet, den Speckstein erhalten doch...nun habe ich im Netz gelesen, das ich dem Bund erst beitreten kann wenn ich meinen Willen auf die Stufe 25 !! gehoben habe(in englischsprachigen Foren ist die Rede von 25 in deutschen lese ich 50 keine Ahnung wer nun Recht hat.
Das entspricht ja mindestens 500.000 Seelen die ich sammeln muss ODER ich helfe jemandem bei einem Boss in dem ich mich rufen lasse und mir werden pro Hilfe 5 von dem verlangten Wert 25 abgezogenbis zum Mindestwert von (15).

NUN mein Problem. Da ich noch nicht so weit bin (garde die 1. Glocke geläutet und den Ziegenboss zerstampft) kann mich KEINER rufen egal wo ich mein Zeichen auslege da ich gelesen habe, dass mich andere Spieler nur rufen können ...wenn sie 10 % oder 25 % über/unter meinem Level sind :-(((

Doch dies bedeutet das der Spieler mit knappen Level 40 (minus 25% meines Level 49) denn erst so weit wäre wie ich ^^?! Die meisten sind doch mit solchem Level schon viel weiter oder?! Das heißt ich finde keine "gleichwertigen" Spieler in so frühem Stadium denen ich meine Hilfe anbieten kann und muss weiter und weiter das Game spielen bis ich irgendwann? mal in den Levelbereich komme wo man mich rufen kann?!
Sehe ich das so richtig?!

Demnach ist es mir unsagbar schwer diesen Bund beizutreten weil ich:

a) dann entweder wenn ich soweit bin (Hilfe bei anderen und dadurch meinen Willenwert zu reduzieren) ewig zurücklaufen muss oder

b) an der Stelle wo ich bin 500.000 Seelen farmen muss wozu ich ehrlich gesagt keine Lust habe, dies würde zusätzlich bedeuten, dass ich dann wieder keine rufen kann an dem Spielstadium wo ich dann gerade bin denn ich wäre dann wieder zu weit im Level fortgeschritten..also ein Teufelskreis

Kann man das umgehen oder würde es bedeuten , dass es besser wäre sich einem anderen Bündnis anzuschließen wo ich keinen Willenwert von 25 brauche ^^ :-(.

Hoffe ich habe mich nicht zu umständlich ausgedrückt :-/
Benutzeravatar
MoskitoBurrito
Beiträge: 5868
Registriert: 23.06.2009 20:55
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Phantom greift mich ständig an ?!

Beitrag von MoskitoBurrito »

Hi!

1. Damit kannst du im Spiel anderen Spielern Nachrichten hinterlassen, die du bestimmt überall auf dem Boden schon gesehn hast. Auf der Konsole gings glaub ich mit der Select-Taste kann mich aber auch irren...

2. Der Drache ist übrigens ein optinaler Boss, den kannste eigentlich ignorieren. Am besten du tötest ihn erst später, zu Spielbeginn ist der wirklich viel zu stark.
Wieso soll das rufen nicht gehn? Gibt auch Spieler die die ersten Glocke noch nicht geläutet haben und Stufe 50 sind...einfach kurz vor den Gargoyles dein Zeichen legen.
Oder falls es dir zu lange dauert jemanden zu finden, spielst du ein Stück weiter und legst beim nächsten Boss dein Zeichen aus.
25 Faith sollte stimmen, also einfach den andern Spielern helfen ;-)
worschtsuppe
Beiträge: 6
Registriert: 12.11.2012 12:34
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Phantom greift mich ständig an ?!

Beitrag von worschtsuppe »

Vielen Dank für deine Antwort und ich werde aus ihr neuen Mut schöpfen :-).

Dann werde ich einfach mal wieder mein Zeichen legen und hoffen das ich jemanden helfen kann. Somit helfe ich nicht nur mir sondern kann auch anderen helfen:-).

Grüße
Benutzeravatar
r3zn1k
Beiträge: 343
Registriert: 04.04.2008 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Phantom greift mich ständig an ?!

Beitrag von r3zn1k »

Dein Level ist für deinen Fortschritt im Spiel viel zu hoch, wenn du mit anderen Spielern spielen willst.
Egal ob du anderen Spielern helfen willst oder ob du dir von anderen Spielern helfen lassen willst beträgt der Unterschied immer 10%. Bei deinem Level also:
49 * 0.1 = 4.9 => 4
49 +/- 4 = Level-Range von 45 - 53

Du kannst davon ausgehen, dass die meisten Leute bei der ersten Glocke Level 20, bei der 2. Glocke Level 30 und dann später in Anor Londo Level 40 haben. In Anor Lando bist du noch nicht einmal in der Hälfte vom ganzen Spiel.

Das Level an sich ist sowieso nicht so wichtig.
Konzentriere dich lieber darauf deine Rüstung und deine Waffen zu verbessern.

Um deinem gewünschten Covenant beizutreten brauchst du einen "Willen" von 25 (vor dem Patch 1.05 war es 50, darum die 2 Werte). Es gibt aber später noch genug andere Covenants und du musst nicht unbedingt jetzt noch alle deine Seelen in "Wille" stecken.
Frag me or die tryin'
:Daumenlinks: http://www.youtube.com/r3zn1kPlays :Daumenrechts:
Benutzeravatar
Danny1981
Beiträge: 1191
Registriert: 08.07.2008 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Phantom greift mich ständig an ?!

Beitrag von Danny1981 »

Versteife dich nicht auf ein Covenant oder so. Spiele das Spiel gemächlich durch und erkunde alles.
Da tun sich noch genug Möglichkeiten auf.

Solltest du auf Konsole spielen und Trophäen sammeln, so solltest du mit 2-3 kompletten Durchgängen rechnen um das Spiel auf 100% zu bringen.

Den ersten Durchgang solltest du auch um dir nichts zu versauen ALLEINE spielen und dich nicht ziehen lassen. ;) Da du schon beim Taurus-Boss so verzweifelt bist, bescheinige ich dir mal, dass du Dark Souls aller Wahrscheinlichkeit nach nicht beenden wirst - was aber auch keine Schande ist.

Menschlichkeit hast du seit dem ersten Update eigentlich immer zu genüge, da gibt es auch später einen guten Farmspot. Ich würde empfehlen immer auf 30 Humanity zu setzen, das ist (zumindest war es das bei dem Patchstand, auf dem ich gespielt habe) die Softcap für bessere Drops.
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
schnorpelschuh
Beiträge: 4
Registriert: 25.04.2010 15:10
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Phantom greift mich ständig an ?!

Beitrag von schnorpelschuh »

Hallo ..

danke für deine Antwort.

Mittlerweile habe ich wohl so lansam den Draht raus. Habe den Finsterwurzgarten/Sens Festung hinter mir :-) und bin gerade in Anor Londo.

Nun habe ich aber nochmal ein paar allgemeine Fragen.

Wenn ich zum Bsp. ein Zweihandschwert vernünftig benutzen möchte. Steht da ein Wert von (sagen wir mal) Stärke 24 und Geschickllichkeit 10. Nun habe ich meinen Stärke Wert auf 30 und Geschicklichkeit auf 20 doch irgendwie schwingt er das (einhändig) immer noch sehr träge. Gleiches gilt für dieses Grossschwert welches einen Stärkewert von 28 braucht.

Ich habe doch meine Werte höher als gedacht, warum schwingt er dennoch so träge? Welchen Wert müsste ich erhöhen damit das zügiger geht?

Welchen Wert (Beweglichkeit oder Kondition) muss ich erhöhen, damit ich bei diversen Rüstungen flinker werde, nicht so träge beim Laufen?

Vielen Dank
Gesperrt