Gute RPG's für Nekromant-Klassen

Egal ob westlich oder asiatisch:Hier geht es um Abenteuer!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Metamo
Beiträge: 116
Registriert: 31.07.2007 09:42
Persönliche Nachricht:

Gute RPG's für Nekromant-Klassen

Beitrag von Metamo »

Hallo.
Ich suche Spiele, in denen man gut einen Necro oder einen Beschwörer spielen kann.
Ich hab schon etliche ausprobiert, doch vielmals ist der necro recht lame.
Auch sind die spiele meist ein bisschen alt, ich zähle mal auf:

baldurs gate 1+2, icewind dale 1+2, neverwinter nights 1+2, wow, guild wars, temple of elemental evil, vampire bloodlines (eine art beschwörer), diablo 2 & 3 (1 nie gespielt), elder scrolls (versch. teile)

am besten löst es diablo: man kann unzählige kreaturen beschwören, die leichen explodieren lassen und verschiedene flüche abfeuern. genau so muss es sein. bei guild wars war ich recht enttäuscht... 1e figur konnte man beschwören (habs dann nicht lange gespielt).

ich suche ein spiel, bei dem man im besten falle als nekro:
-kreaturen beschwören kann
-schwächungen austeilt
-im besten falle noch selbst bisschen damage macht

ich denk mir ich hab schon viele aufgezählt, aber hoffentlich gibt mir hier der einte oder andere noch einen geheimtipp oder etwas, was ich nicht kenne.

grüsse
Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!
_Semper_
Beiträge: 1435
Registriert: 06.10.2009 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Gute RPG's für Nekromant-Klassen

Beitrag von _Semper_ »

is zwar scho älter, hatte aber ein interessantes beschwörungssystem: summoner

man verkörpert jetzt nich primär einen nekro, deine punkte auf der wunschliste werden trotzdem alle abgehakt ;)
Metamo
Beiträge: 116
Registriert: 31.07.2007 09:42
Persönliche Nachricht:

Re: Gute RPG's für Nekromant-Klassen

Beitrag von Metamo »

danke, das kannte ich nicht.
ich habe vergessen dazuzuschreiben, dass ichs super fände wenns mit pc, ps3, xbox360 zu spielen wäre. kann auch älter sein, bg2 läuft ja auf jetzigen pc's zum beispiel. eine ps2 habe ich noch, doch liegt die im keller :)
Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!
_Semper_
Beiträge: 1435
Registriert: 06.10.2009 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Gute RPG's für Nekromant-Klassen

Beitrag von _Semper_ »

summoner gibt's auch für pc, falls du dich jetzt darauf bezogen hast.
Metamo
Beiträge: 116
Registriert: 31.07.2007 09:42
Persönliche Nachricht:

Re: Gute RPG's für Nekromant-Klassen

Beitrag von Metamo »

hab mir youtube-vids angesehn. schaut nett aus, werde mal ebay durchforsten.
aber im speziellen den necro, fallen euch da noch mehr spiele ein?
das spiel muss auch nicht für einen necro ausgelegt sein, man muss einfach einen spielen können (dass es beim chara-erstellen einfach sowas gibt).
es kann auch ein srpg sein, weiss aber nicht, obs da sowas gibt.
grüsse
Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12619
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Gute RPG's für Nekromant-Klassen

Beitrag von Eirulan »

In Age of Conan ist der Nekromant genau, wie du ihn beschreibst (vlt. mal abgesehen vom "Leichen explodieren lassen")...

Bild
Benutzeravatar
Multiplattformer
Beiträge: 33
Registriert: 12.09.2007 22:44
Persönliche Nachricht:

Re: Gute RPG's für Nekromant-Klassen

Beitrag von Multiplattformer »

Die Geneforge Saga ist auf Beschwörer ausgelegt:

http://www.spiderwebsoftware.com/products.html

Außerdem ist die Story großartig und ich kenne kaum ein Rollenspiel, welches dem Spieler eine solche Entscheidungsfreiheit bietet - inklusive aller Konsequenzen.

Lediglich die Grafik ist total beschissen ;)

Gibt's übrigens auch auf Steam, da kostet die komplette Sage nur 'n Zwanni. Lohnt sich.
"Now he realizes that he and only he is left to combat the evil of the invaders and restore peace and freedom to the galaxy."
Benutzeravatar
Dairon
Beiträge: 608
Registriert: 20.02.2009 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Gute RPG's für Nekromant-Klassen

Beitrag von Dairon »

In Rift kann man auch einen Nekromanten spielen. Der hat mir damals recht gut gefallen, kann aber auch nur 1 Diener beschwören. Dafür kannst du Schwächungen austeilen und machst recht viel Schaden. Allerdings kombiniert man in dem Spiel die Klassen mit 2 weiteren Seelen, Hauptsächlich währst du aber ein Nekro.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Gute RPG's für Nekromant-Klassen

Beitrag von Nuracus »

In Sacred 2 (PC und Konsolen) gibt es den Schattenkrieger.
Selber an sich ein Nahkämpfer, kann also ordentlich austeilen - und ist nebenher auch noch untot.
Darüber hinaus kann er mit dem Skill "geisterhafte Kohorte" aus dem Nichts Skelette beschwören, die für ihn kämpfen.
Benutzt man darüber hinaus den Skill "Kampfbefehl", stehen alle Gegner, die durch die Kohorte getötet werden, wieder auf und kämpfen auf Spielerseite, zeitweise.


Also an sich ein ziemlicher Badass-Totenbeschwörer, der immerhin selbst von den Toten auferstanden ist :D

toppt das!
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Gute RPG's für Nekromant-Klassen

Beitrag von johndoe774091 »

Bei Nox, dem unterschätzten Diablo 2 Konkurrenten, gibt's nen Conjurer. Der kann auch Monster heraufbeschwören, nachdem er über sie (durch Schriftrollen) gelernt hat. Er kann auch Biester zähmen, hat einige Zauber, kämpft aber eher mit Bogen. Ne Mischung aus Jäger mit Haustier und Beschwörer würde ich sagen.
Benutzeravatar
XenolinkAlpha
Beiträge: 1742
Registriert: 04.01.2011 18:05
Persönliche Nachricht:

Re: Gute RPG's für Nekromant-Klassen

Beitrag von XenolinkAlpha »

Ich finde den Necro aus Guild Wars (ja der Vorgänger!) am besten.
Er kann eine kleine Armee der Finsternis zusammenstellen und ist im PVE deshalb immer gefragt (wenn auch etwas zu sehr).
Vor allem die Möglichkeit eine Horde an Pets zu beschwören fehlt in vielen Spielen, wahrscheinlich aus Balance Gründen, aber als Necro erwarte ich mir, dass ich nicht immer mit meinem klapprigen Skelett rumlaufe als wär ich verheiratet mit dem Ding! :mrgreen:
In solchen Bezügen war auch der Todesritter aus Wrath of the Lich King ein Traum. Natürlich kein reiner Necro Caster, eher eine Mischung aus Nekromant und Krieger.
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: Gute RPG's für Nekromant-Klassen

Beitrag von Exedus »

ich suche ein spiel, bei dem man im besten falle als nekro:
-kreaturen beschwören kann
-schwächungen austeilt
-im besten falle noch selbst bisschen damage macht

Schau dir mal GW 2 an
Spoiler
Show
Bild
Gesperrt