Skyrim für Interfaceliebhaber?

Egal ob westlich oder asiatisch:Hier geht es um Abenteuer!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Alimensos
Beiträge: 4
Registriert: 11.11.2007 19:36
Persönliche Nachricht:

Skyrim für Interfaceliebhaber?

Beitrag von Alimensos »

Hallo

Ich spiel aktuell mit der Überlegung mir Skyrim anzuschaffen. Bisdahin habe ich lediglich Gothic3 und Risen gespielt. Die beiden Spiele verfügten über eine wunderschönes Inventar und eine super Charakterinfo bei welcher man gut planen konnte wie man den Helden skillen will.
Ist Skyrim nach einer kurzen Zeit ähnlich zugänglich oder wäre ich wohl eher etwas geschockt und sollte besser auf Risen 2 warten?

Ausserdem habe ich gelesen, dass die Anforderungen an die Grafikkarte bei mindestens 512 MB liegen. Hätte ich mit meiner ATI Radeon HD 2600 PRO (256 MB GDDR3) da in der Tat keine Chance?

Cheers!
Alimensos
Beiträge: 4
Registriert: 11.11.2007 19:36
Persönliche Nachricht:

Re: Skyrim für Interfaceliebhaber?

Beitrag von Alimensos »

Scheint nicht all zu viel Hilfe zu geben. Falls jemand interessiert wie das Spiel auf ihrer/seiner Grafikkarte laufen sollte (unverbindliche Grobangaben) könnte dieser Link hilfreich sein: http://uesp.net/wiki/Skyrim:System_Requ ... ifications
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Skyrim für Interfaceliebhaber?

Beitrag von Sevulon »

Äh. Also das Inventar ist.. man scrollt halt durch. Ist ne lange Liste sozusagen.

Und geskillt wird nicht wirklich. Du verbesserst dich halt in den Fähigkeiten, die du ausübst, indem du sie ausübst. Also wenn du häufig einen Angriff blockst, verbessert sich dein Blocken-Wert. Alternativ dazu kann man auch bei Trainern den Skill erhöhen, kostet aber Geld.

Dazu gibts nach eine Stufenaufstieg noch Perks, die sind aber übersichlich dargestellt und entsprechend beschrieben.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Alimensos
Beiträge: 4
Registriert: 11.11.2007 19:36
Persönliche Nachricht:

Re: Skyrim für Interfaceliebhaber?

Beitrag von Alimensos »

Danke für deine Hilfe. :)
Tönt nach einem anderen, auch spannenden System. Ich hab mal einige Videos geschaut, bei welchen ich auch diese Listen entedeckt habe, konnte jedoch überhaupt mit den Namen der Gegenstände anfangen, doch das wird vermutlich kommen.

Ich werde mir jedenfalls heute Nachmittag das Spiel kaufen; bin gespannt!
Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Re: Skyrim für Interfaceliebhaber?

Beitrag von King Rosi »

wenn du auf PC spielst, kannste dir auch einfach die SkyUI mod holen. das ganze sieht dann statt dem normalen inventar so aus.

sieht zwar auf den ersten blick unübersichtlicher aus, aber man findet sich sofort zurecht. und für maus+tastatur ist die mod wesentlich besser geeignet, da man viel schneller das findet, was man sucht.


die mod findest du im steam workshop, den du über den community reiter erreichst. bitte genau die beschreibung durchlesen, denn du brauchst, damit SkyUI richtig funktioniert, noch eine andere mod.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Skyrim für Interfaceliebhaber?

Beitrag von Scorcher24_ »

Mit dem Uralt PC würde ich Skyrim nicht spielen tbh.
Was für nen Prozessor is da drin?
Überhaupt schon DualCore?
Alimensos
Beiträge: 4
Registriert: 11.11.2007 19:36
Persönliche Nachricht:

Re: Skyrim für Interfaceliebhaber?

Beitrag von Alimensos »

Tut mir leid, dass ich so spät antworte, ich war die letzten Tage ziemlich vom Skyrim gefesselt ;) Das Levelsystem und die Quests/Story find ich genial.

Inzwischen hat sich mein Inventar auch schon ziemlich gefüllt und es wird schon recht unübersichtlich. SkyUI sieht genial aus, werde ich mir gleich nachher installieren. Danke für den Link.

Mein 'UraltPC' (er kommt mir noch gar nicht so vor, hat aber doch schon etwas über 4 Jahre auf dem Buckel) hält auf den niedrigen Grafikeinstellungen gut mit, selbst wenn der Zweitmonitor nebendran mitschlummert. Hat aber auch einen Dual Core mit irgend was um die 2.4 GHz (weiss das Zeugs leider nicht mehr auswendig).
Gesperrt