Suche Spiel ähnlich wie SoM

Egal ob westlich oder asiatisch:Hier geht es um Abenteuer!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
cpt.blubber
Beiträge: 1
Registriert: 20.12.2010 10:30
Persönliche Nachricht:

Suche Spiel ähnlich wie SoM

Beitrag von cpt.blubber »

Hallo Zusammen,

Zuerst entschuldigung wenn dies das falsche Forum dafür ist.

Ich suche verzeweifelt ein Spiel welches Ähnlich wie Secret of Mana (SNES) ist bezüglich folgender Kriterien:
- Coop Modus (MUST HAVE!): In SoM ist es möglich das der Story Modus zu 2/3 bestritten werden kann, die sonst durch npc gesteuerten Gefährten sind dann von einem anderen Mitspieler gesteuert.

- Story Verlauf: Es sollte ein Spiel sein das einer klaren Story folgt. Entscheidungs beinflusste Storys sind zwar nicht so mein Fall allerdings auch in Ordnung.

Am besten wäre es, wenn man Kampfsystem hat wie in SoM, man sollte also zusammen rumlaufen und die Gegner sehen können, durch geschick ausweichen etc. Rundenbasiert ist im Multiplayer eher öde.

Bitte keine Shooter artigen Spiele, es sollten Waffen wie Schwerter & Co zum einsatz kommen.

Die Plattform ist egal

Viele dank schonmals im Voraus
Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Suche Spiel ähnlich wie SoM

Beitrag von ogami »

Wie wär's mit Seiken Densetsu 3 (oder SoM 2). Wegen der Sprachbarriere wohl bestens mit Patch per Emulator. Ansonsten müsste es noch etliche Mana Titel für PS1/2 geben. Um nun direkt bei der Serie zu bleiben. Ansonsten wohl jedes Hack&Slay in Richtung Diablo (Titan Quest, Dungeon Siege (1-3), die Baldurs Gate Titel für PS2 etc.)
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4965
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Suche Spiel ähnlich wie SoM

Beitrag von Solon25 »

100 pro zu 4. Spielbar (hab es hier noch stehen) ist Bild
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Suche Spiel ähnlich wie SoM

Beitrag von Nuracus »

ogami hat geschrieben:Ansonsten wohl jedes Hack&Slay in Richtung Diablo (Titan Quest, Dungeon Siege (1-3), die Baldurs Gate Titel für PS2 etc.)
Insbesondere fällt mir jetzt Sacred 2 ein - für PS3, X-Box und PC erhältlich und bietet ebenfalls die Möglichkeit, mit 2 Leuten an einer Konsole zu spielen. Die Welt ist zwar ein bisschen offener und es hat auch tausend (blutleere - d.h., man muss den Questtext nicht lesen, nur der Zielmarkierung folgen, draufhauen, zurücklaufen) Nebenquests. Ist aber ein Heidenspaß vor allem zu zweit mit sehr sehr viel Individualisierungsmöglichkeit, sowohl optisch als auch spielerisch.
Benutzeravatar
Danny1981
Beiträge: 1191
Registriert: 08.07.2008 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: Suche Spiel ähnlich wie SoM

Beitrag von Danny1981 »

Also Spiele mit denen wir zu 3. / 4. sehr viel Spass hatten in letzter zeit waren :

Dungeon Defenders (Taktisches Tower Defense gemixt mit Action)
Castle Crashers (Geht in Richtung Golden Axe, nur cartooniger und mit RPG-Anteil)
Dungeon Hunter Alliance (Hack'n'Slay)

Alles im PSN recht günstig zu erwerben.

Ansonsten empfehle ich aber auch Seiken Densetsu 3 (SoM 2).
Habe ich seinerzeit auch zu 2. über Zsnes gespielt und war recht spassig!
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
Gesperrt