Skyrim The Elder Scrolls V

Egal ob westlich oder asiatisch:Hier geht es um Abenteuer!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

playboy-x
Beiträge: 23
Registriert: 08.01.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Skyrim The Elder Scrolls V

Beitrag von playboy-x »

Ich hätte da mal ne Frage und zwar benötigt man neue Rezepte um neue Waffen schmieden zu können oder kommen diese automatisch dazu, wenn man seine Fertigkeiet auf eine bestimmte Stufe geskillt hat ?

Danke im Vorraus !
Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Skyrim The Elder Scrolls V

Beitrag von DasGraueAuge »

playboy-x hat geschrieben:Ich hätte da mal ne Frage und zwar benötigt man neue Rezepte um neue Waffen schmieden zu können oder kommen diese automatisch dazu, wenn man seine Fertigkeiet auf eine bestimmte Stufe geskillt hat ?

Danke im Vorraus !
"Rezepte" gibt es nicht. Schaltest du beim auflevelen im Schmiede-Talentbaum das Perk für "Zwergisches Schmieden" frei, kannst du sofort loslegen und alle Waffen und Rüstungsteile herstellen.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Benutzeravatar
Almalexian
Beiträge: 1368
Registriert: 23.04.2011 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Skyrim The Elder Scrolls V

Beitrag von Almalexian »

DasGraueAuge hat geschrieben:
playboy-x hat geschrieben:Ich hätte da mal ne Frage und zwar benötigt man neue Rezepte um neue Waffen schmieden zu können oder kommen diese automatisch dazu, wenn man seine Fertigkeiet auf eine bestimmte Stufe geskillt hat ?

Danke im Vorraus !
"Rezepte" gibt es nicht. Schaltest du beim auflevelen im Schmiede-Talentbaum das Perk für "Zwergisches Schmieden" frei, kannst du sofort loslegen und alle Waffen und Rüstungsteile herstellen.
Plödsinn, Zwergische Schmiedekunst ist ein popeliger Perk, der einem nur das Schmieden einer einzigen Rüstungs- und Waffenkategorie erlaubt (Dwemerische eben). Zu Anfang hat man nur die Fähigkeiten, Pelz-, Leder-, Eisen-, "Beschlagene"- und Schmuckwaren herzustellen, alle anderen Kategorien (Stahl, Dwemer, Orkisch, Ebenerz, Daedrisch, Drachenknochen, Vulkanglas, Verstärkte Rüstungen (bessere Stahlrüssis) und Elfisch) müssen durch zusätzliche Perks erworben werden. Außerdem gibts noch die Fähigkeit, Verzauberte Waffen und Rüstungen zu verbessern.

Nebenbei heißt es The Elder Scrolls V: Skyrim, aber was erwartet man von einer Welt in der es Might and Magic: Heroes VI gibt :mrgreen:
Meine Seite mit Projekten und mehr: Almalexian's Space

Mein erstes Let's Play-Projekt: Deus Ex
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Skyrim The Elder Scrolls V

Beitrag von Pyoro-2 »

Almalexian hat geschrieben:Plödsinn, Zwergische Schmiedekunst ist ein popeliger Perk, der einem nur das Schmieden einer einzigen Rüstungs- und Waffenkategorie erlaubt (Dwemerische eben)
Ich denke, genau das hat er gemeint - man braucht keine einzelnen "Rezepte" für spezifische Waffen, sondern schaltet direkt ganze Kategorien per Perk frei und fertig ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Skyrim The Elder Scrolls V

Beitrag von DasGraueAuge »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Almalexian hat geschrieben:Plödsinn, Zwergische Schmiedekunst ist ein popeliger Perk, der einem nur das Schmieden einer einzigen Rüstungs- und Waffenkategorie erlaubt (Dwemerische eben)
Ich denke, genau das hat er gemeint - man braucht keine einzelnen "Rezepte" für spezifische Waffen, sondern schaltet direkt ganze Kategorien per Perk frei und fertig ^^
Ja das meinte ich. Ich habe OP zugetraut, dass er versteht, dass im das Zwergenperk keine Elfenrüstungen freischaltet.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
playboy-x
Beiträge: 23
Registriert: 08.01.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Skyrim The Elder Scrolls V

Beitrag von playboy-x »

Danke für die Antowrten !
Benutzeravatar
Y.T.
Beiträge: 30
Registriert: 26.08.2002 17:35
Persönliche Nachricht:

Re: Skyrim The Elder Scrolls V

Beitrag von Y.T. »

Ich benutze einfach mal diesen Thread, um ein paar Fragen zum Spiel loszuwerden. Hoffe ihr könnt mir helfen. ;)

1) Ich habe jetzt 5 Schreie, allerdings kann ich nur 2 benutzen nämlich "Wirbelwindsprint" und "Unerbittliche Macht", obwohl ich bereits 3 Drachenseelen eignesammelt habe. Warum? Hab ich irgendwie eine verkackt? Die nicht Benutzbaren sind "Frostatem", "Feueratem" und "Ätherische Gestalt".

2) Wachsen Pilze und son Kram irgendwann mal wieder nach? Bin Level 12 und jetzt in ein Bergwerk zurück, dass ich ganz am Anfang durchsucht habe, aber die Pilze sind nicht nachgewachsen.

3) Respawnen Tiere und Monster?

4) Wo kann man Erze noch finden? Habe zwei Fundorte: Dungeons und Bergwerke. Gibt es noch mehr?
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Skyrim The Elder Scrolls V

Beitrag von Bedameister »

Y.T. hat geschrieben:Ich benutze einfach mal diesen Thread, um ein paar Fragen zum Spiel loszuwerden. Hoffe ihr könnt mir helfen. ;)

1) Ich habe jetzt 5 Schreie, allerdings kann ich nur 2 benutzen nämlich "Wirbelwindsprint" und "Unerbittliche Macht", obwohl ich bereits 3 Drachenseelen eignesammelt habe. Warum? Hab ich irgendwie eine verkackt? Die nicht Benutzbaren sind "Frostatem", "Feueratem" und "Ätherische Gestalt".

2) Wachsen Pilze und son Kram irgendwann mal wieder nach? Bin Level 12 und jetzt in ein Bergwerk zurück, dass ich ganz am Anfang durchsucht habe, aber die Pilze sind nicht nachgewachsen.

3) Respawnen Tiere und Monster?

4) Wo kann man Erze noch finden? Habe zwei Fundorte: Dungeons und Bergwerke. Gibt es noch mehr?
1.) du musst die Schreie erst aktivieren. Wenn du einen Schrei den du noch nicht kennst auswählst wird dir (je nachdem auf welcher Plattform du spielst) unten angezeigt mit welcher Taste du eine deiner gesammelten Drachenseele dafür einsetzt (auf der Xbox ist es zum Beispiel X)

2) hm ich glaube Pilze wachsen schon irgendwann nach. Erze bin ich mir nicht sicher aber ich denke nach sehr langer Zeit spawnen die auch wieder. Aber ich würde nicht ständig wieder an alte Orte zurückkehren da ich mir vorstellen kann das es sehr lange dauert bis das passiert.

3) Kann ich dir leider nicht sagen, ich denke aber Random Monster und Tiere wie Bären etc. schon, speziellere Gegner eher wohl nicht. Aber die Welt ist doch groß genug, du solltest doch genug Gegner finden

4) Also die meisten Erze gibt es in den Minen. Neben Dungeons findet man auch öfter Erzadern überall draußen in der Welt verteilt. Wenn man ein gutes Auge dafür hat erkennt man diese auch recht schnell. Kuck dich einfach mal um irgendwo siehst du dann schon die Steinformationen mit den Auffälligen Mustern
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Skyrim The Elder Scrolls V

Beitrag von Brakiri »

Y.T. hat geschrieben:Ich benutze einfach mal diesen Thread, um ein paar Fragen zum Spiel loszuwerden. Hoffe ihr könnt mir helfen. ;)

3) Respawnen Tiere und Monster?

4) Wo kann man Erze noch finden? Habe zwei Fundorte: Dungeons und Bergwerke. Gibt es noch mehr?
Jo, Tiere/Monster respawnen nach einigen Tagen. Frag mich jetzt aber nicht nach der genauen Anzahl ;)

Seltene Erze finden ist recht schwierig und aufwendig, vorallem später wenn du Ebony haben möchtest. Dort gibt es glaube ich nur 2 Minen wo du eine Handvoll Erz bekommen kannst. Der bessere Weg ist, die Ingots direkt bei den Schmieden zu kaufen. Je hochstufiger du bist desto bessere Metalle haben die Schmiede im Angebot. So etwa ab Level 25 haben Allgemeinhändler und Schmiede Ebony Ingots im Angebot.

Hoffe das hilft dir.
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: Skyrim The Elder Scrolls V

Beitrag von HanFred »

Bedameister hat geschrieben: 2) hm ich glaube Pilze wachsen schon irgendwann nach. Erze bin ich mir nicht sicher aber ich denke nach sehr langer Zeit spawnen die auch wieder.
Erze brauchen 10 Ingame-Tage zum respawnen, 30 falls man die entsprechende Mine leergeräumt hat.
Quelle

Edit: Ach, was hätte ich Zeit sparen können, wenn mir der darunter erwähnte Trick schon vorher bekannt gewesen wäre. :roll:
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Skyrim The Elder Scrolls V

Beitrag von Pyoro-2 »

"To maximize mining efficiency, player may dual-wield pickaxes, use elemental fury shout and then power attack the veins, this allows mining time for a vein to be cut down from a few dozen seconds to a few seconds."
Das?! wtf :lol:
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
Almalexian
Beiträge: 1368
Registriert: 23.04.2011 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Skyrim The Elder Scrolls V

Beitrag von Almalexian »

Seltene Erze finden ist recht schwierig und aufwendig, vorallem später wenn du Ebony haben möchtest. Dort gibt es glaube ich nur 2 Minen wo du eine Handvoll Erz bekommen kannst.
Wirklich? Laut schriftlichen Ingame-Quellen aus den Vorgängern, waren Ebenerz und auch Vulkanglas deswegen so begehrt und der Handel kaiserlich reguliert, weil man das Zeug praktisch ausschließlich in Morrowind finden konnte.
Meine Seite mit Projekten und mehr: Almalexian's Space

Mein erstes Let's Play-Projekt: Deus Ex
Benutzeravatar
Y.T.
Beiträge: 30
Registriert: 26.08.2002 17:35
Persönliche Nachricht:

Re: Skyrim The Elder Scrolls V

Beitrag von Y.T. »

Danke für die Antworten ihr habt mir sehr weitergeholfen! Super auch der Wikilink, da werde ich jetzt erstmal stöbern.

@Bedameister: Die Schreie erst noch aktivieren, eigentlich so simpel. xD Also bekommt man diese beiden Schreie scheinbar "Gratis".
Naja aber ich musste auch erstmal mit dieser merkwürdigen Menübedienung klarkommen. Sch*** Konsolen! :roll:
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Skyrim The Elder Scrolls V

Beitrag von Bedameister »

Y.T. hat geschrieben:Danke für die Antworten ihr habt mir sehr weitergeholfen! Super auch der Wikilink, da werde ich jetzt erstmal stöbern.

@Bedameister: Die Schreie erst noch aktivieren, eigentlich so simpel. xD Also bekommt man diese beiden Schreie scheinbar "Gratis".
Naja aber ich musste auch erstmal mit dieser merkwürdigen Menübedienung klarkommen. Sch*** Konsolen! :roll:
Ich hab das selber auch nich gecheckt und ein Kumpel von mir hatte das gleiche Problem. Das hätte man besser machen können :P
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Skyrim The Elder Scrolls V

Beitrag von Brakiri »

Bedameister hat geschrieben:
Y.T. hat geschrieben:Danke für die Antworten ihr habt mir sehr weitergeholfen! Super auch der Wikilink, da werde ich jetzt erstmal stöbern.

@Bedameister: Die Schreie erst noch aktivieren, eigentlich so simpel. xD Also bekommt man diese beiden Schreie scheinbar "Gratis".
Naja aber ich musste auch erstmal mit dieser merkwürdigen Menübedienung klarkommen. Sch*** Konsolen! :roll:
Ich hab das selber auch nich gecheckt und ein Kumpel von mir hatte das gleiche Problem. Das hätte man besser machen können :P
Ja da seit ihr nicht alleine, dass habe ich auch erst nach einem Einsatz der Anleitung erkannt ;)
Gesperrt