Baldur´s Gate 2011. Empfehlenswert??

Egal ob westlich oder asiatisch:Hier geht es um Abenteuer!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur´s Gate 2011. Empfehlenswert??

Beitrag von Chibiterasu »

:)

Meinte jetzt eher den Einstieg, klang aber nicht danach stimmt. :wink:

Später bin ich an einigen Stellen auch ziemlich verzweifelt. Kann mich am Ende an einen schmalen Gang mit extrem starken Skeletten erinnern...überall waren auch noch Fallen, die ich nicht alle entschärfen konnte oder so. Da bin ich x-mal krepiert.
Benutzeravatar
LordBen
Beiträge: 1145
Registriert: 24.05.2009 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur´s Gate 2011. Empfehlenswert??

Beitrag von LordBen »

ElijahC hat geschrieben:Dennoch, bereits im ersten Dorf - ich weiß gerade nicht genau, wie es heißt, irgendetwas mit "Arm" - treffe ich einen Kopfgeldjäger, der mit seiner Magie meine halbe Gruppe auseinandernimmt. Die Schwierigkeit zurückdrehen möchte ich aber eigentlich nicht, für Tipps wäre ich aber sehr dankbar. :)
Keine Panik, gegen den Magier im Freundlichen Arm hab ich auch schon ein paar Mal den Kürzeren gezogen. :)
Anfangs hast du kaum Resistenzen gegen Magie, Zaubersprüche die dich betäuben (z.B. Schlaf, Person festhalten), bezaubern oder verwirren treffen dich dadurch fast immer und können schnell Game Over bedeuten. Ein weiteres Problem ist dass dir noch der Zauber Magie bannen fehlt um solche Effekte rückgängig zu machen.
Was mir in Baldurs Gate I gut geholfen hat war die Schwächen der Gegner auszunutzen. Es gibt kaum Monster die erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit haben, dadurch lassen sie sich gut kiten. Also am besten mit einem Charakter der viel aushält (Kämpfer oder Kleriker) die Feinde anlocken und dann immer im Kreis laufen so dass man kaum getroffen wird. Den Rest der Gruppe mit Fernkampfwaffen ausrüsten (Schleudern für Kleriker/Magier, Kurzbögen für Diebe, Kompositlangbögen für Kämpfer) und von sicherer Entfernung draufschießen.
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
HoboProBro
Beiträge: 477
Registriert: 03.03.2011 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur´s Gate 2011. Empfehlenswert??

Beitrag von HoboProBro »

So, danke erstmal für die Tipps, habe jetzt einen neuen Charakter angefangen und versucht, alles nochmal besser zu machen und siehe da: Jetzt läufts. Bin viel stärker, sterbe kaum noch und habe auch eine (ich denke) ganz vernünftige Gruppe zustande gebracht. Jetzt machts gleich wieder mehr Spaß. ;-)
To crush your enemies, see them driven before you, and to hear the lamentation of their women.
Gesperrt