Suche ein Rpg

Egal ob westlich oder asiatisch:Hier geht es um Abenteuer!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rage1992
Beiträge: 10
Registriert: 11.06.2011 23:55
Persönliche Nachricht:

Suche ein Rpg

Beitrag von Rage1992 »

hallo liebe leute :)
in letzter zeit hat sich ein wenig langeweile in meinen alltag eingeschlichen und deshalb würde ich gerne wiedermal ein gutes rpg spielen, und ich hoffe, hier hilfe zu finden :)
ich dachte da an ein gruppenrpg. muss keinen multiplayer haben. entweder pc, ps3 oder wii. japano rpgs sprechen mich nicht besonders an, lieber etwas westliches. nichts futuristisches, lieber mittelalter

folgende rpgs habe ich gespielt und war begeistert:
spellforce 1
spellforce 2
dungeon siege 2
fable 1
mass effect 1 und 2 (obwohl futuristisch :P)
sowie borderlands
guild wars

folgende rpgs habe ich gespielt und fand sie nicht sonderlich gut:
dragon age 1
dungeon siege 3
monster hunter tri
sacred 2

am besten auch eins, was für kleine geldbeutel verfügbar ist ^^

schonmal vielen danke für eure hilfe im vorraus :)
Benutzeravatar
MoskitoBurrito
Beiträge: 5868
Registriert: 23.06.2009 20:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Wenns nicht unbedingt ein Gruppenrpg sein muss Demon Souls bzw. bald Dark Souls.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

probier mal Neverwinter Nights 1&2
das zweite add on von teil 2 ist allerdings nicht so prall. aber wenns ne günstige komplett edition gibt kann man bedenkenlos zugreifen, denn die addons bei nwn haben bisher immer zusatzinhalte, in form von klassen, fähigkeiten, items und rassen, für alles, also auch fürs hauptspiel, gebracht.

das zweite add on von teil 1 ist dagegen die totale awesomeness ^^
allerdings gibts beim einser nicht wirklich eine gruppe. im 2. addon läuft man zwar schon zu dritt rum, aber davor ist man nur zu zweit unterwegs.
Bild
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

wenn es nicht unbedingt ein gruppenrpg sein muss, solltest du dir mal oblivion ansehen zwecks mittelalter. (bzw. mal gucken ob es da irgendwelche mods für ki mitstreiter gibt)

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

nachdem da auch spellforce in der liste ist, und das ja n halbe strategiespiel ist, kannst es vielleicht auch mit king's bounty probieren. da gibts aber auch keine party.
Bild
Rage1992
Beiträge: 10
Registriert: 11.06.2011 23:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rage1992 »

erstmal vielen dank für eure vorschläge :)

@MoskitoBurrito: also demon souls hab ich schonma bei nem kumpel angespielt, allerdings sagt mir der hohge schwirigkeitsgrad und die hohe frustrate nich so zu ^^

@JesusOfCool: probier ich beide ma aus

@PanzerGrenadiere: probier ich ma aus
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Was wird denn hier als RPG genannt ... Borderlands lol ... ^^ Spellforce, Dungeon Siege...

Also suchst du nur was RPG mäßiges oder nen richtiges Rollenspiel?
Sind ja teils gar keine Rollenspiele oder eben "nur" Action RPGs ...

Da ich aktuell im Ps1 Wahn bin, kann ich dir nur empfehlen dir den epsxe Emu runterzuladen, emuparadise.me anzusurfen und dir all die sdchönen Klassiker runterzuladen, die du garantiert nicht alle kennst.

Suikoden 1+2
Grandia
Final Fantasy (alles bis teil 9)
Breath of Fire
Wild Warms
Vagrant Story

Und mein absoluter Geheimtipp, selten so ein cooles Spiel gespielt, Parasite Eve Teil 1!
Klasse Story, gute Charaktere, gute Musik, Kampfsystem halb Echtzeit, halb Rundenbasiert, dazu kannste dich und deine Waffen, Rüstungen richtig geil modifizieren.

Und das Beste, ist ist weder super einfach noch wird jeder Dreck erklärt.

Einfach ein ganz tolles Spiel ...
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Suche ein Rpg

Beitrag von E-G »

Rage1992 hat geschrieben:japano rpgs sprechen mich nicht besonders an, lieber etwas westliches.
was verstehst du da genau drunter? also was schreckt dich an ersterem ab, und was zieht dich bei letzterem an? ist ja nicht so als wäre jedes w und j rpg gleich.


(da du ja sowieso ne wii hast wäre es eigentlich schade das beste rpg der generation zu verpassen, nur weils im osten entwickelt wurde ^^, noch dazu wo es so passend zu deiner such anfrage aufn markt kommt)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Parasite Eve ist schön westlich angehaucht, kann ich wie gesagt nur empfehlen :)

Da gibts kein typischen Japanoblödsinn ...
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
DocManga
Beiträge: 734
Registriert: 20.11.2009 20:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

definitv The Witcher 1 + 2

der erste Teil ist in der Platinum Edition auch für knapp 15 Euro zu bekommen. Absolutes Top-Game :wink:
...der zweite natürlich auch, ist halt aber teurer.
Rage1992
Beiträge: 10
Registriert: 11.06.2011 23:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rage1992 »

vielen dank für eure zahlreichen vorschläge :)

@DextersKomplize:
also borderlands is eig mehr n shooter mit rpg elementen, spellforce ein strategiespiel mit rpg elementen, aber DS is eindeutig n vollwertiges rpg :P

@E-G:
mit japano mein ich z.b. final fantasy, white night cronicles, monster hunter oder Xenoblade Chronicles

mit westlich mein ich z.b. spellforce, titan quest, dungeon siege

an japano rps stört mich am ehesten, dass die charaktere möglichst übertrieben dargestellt werden (bunte haare, riesen hupen, usw.) und dass die story zu unrealistisch ist (riesige roboter, die überall rumschwirren, die man mit schwertern bekämpf...z.b.). das hat für mich nichts mit fantasy zu tun, ist einfach nur überzogen

an westlichen mag ich eben diesen fantasy touch: elfen, trolle, drachen, magie. das mag ich einfahc am meisten :)

@DocManga:
an witcher habe ich auch schon gedacht, das würde mich ansprechen, allerdings hab ich bisher nur schlechtes über teil 1 gehört. total verbuggt soll es sein. stimmt das, oder ist es dennoch sehr gut ?
Benutzeravatar
6zentertainment
Beiträge: 1387
Registriert: 11.04.2010 13:50
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

Fallout 1,2,3 und Vegas alle zu empfehlen.3 und Vegas sind sogar modern.
Griever87
Beiträge: 231
Registriert: 30.11.2006 21:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Griever87 »

Rage1992 hat geschrieben:vielen dank für eure zahlreichen vorschläge :)

@DextersKomplize:
also borderlands is eig mehr n shooter mit rpg elementen, spellforce ein strategiespiel mit rpg elementen, aber DS is eindeutig n vollwertiges rpg :P

@E-G:
mit japano mein ich z.b. final fantasy, white night cronicles, monster hunter oder Xenoblade Chronicles

mit westlich mein ich z.b. spellforce, titan quest, dungeon siege

an japano rps stört mich am ehesten, dass die charaktere möglichst übertrieben dargestellt werden (bunte haare, riesen hupen, usw.) und dass die story zu unrealistisch ist (riesige roboter, die überall rumschwirren, die man mit schwertern bekämpf...z.b.). das hat für mich nichts mit fantasy zu tun, ist einfach nur überzogen

an westlichen mag ich eben diesen fantasy touch: elfen, trolle, drachen, magie. das mag ich einfahc am meisten :)

@DocManga:
an witcher habe ich auch schon gedacht, das würde mich ansprechen, allerdings hab ich bisher nur schlechtes über teil 1 gehört. total verbuggt soll es sein. stimmt das, oder ist es dennoch sehr gut ?
Welches hier noch fehlt ist Drakensang und am Fluss der Zeit...
Ein deutsches also wrpg ^^

EDIT: Mir ist grad noch Baldurs Gate I und II eingefallen, die Rollenspiele überhaupt :)
Meine Konsolen:
Nintendo - NES, SNES, N64, Wii, Switch, Game Boy, Game Boy Color, GBA, NDS
Sony - PS1, PS2, PS3, PS4, PS5 PSP
Sega - Mega Drive + Mega CD, Sega Saturn, Game Gear

Xeon E3-1230 (Sandy), 8gb RAM, nvidia 1070, 120gb SSD, 8* 2TB HDD
Intel i7-5930, 32gb RAM, nvidia 2070 Super, 3*2TB SSD
Steam Deck
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Rage1992 hat geschrieben:an witcher habe ich auch schon gedacht, das würde mich ansprechen, allerdings hab ich bisher nur schlechtes über teil 1 gehört. total verbuggt soll es sein. stimmt das, oder ist es dennoch sehr gut ?
seit der enhanced edition kannst du ohne bedenken zugreifen.

Benutzeravatar
DocManga
Beiträge: 734
Registriert: 20.11.2009 20:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: seit der enhanced edition kannst du ohne bedenken zugreifen.
richtig, hab die enhanced version schon öfter durchgespielt und hatte keine bugs. Für 15 Euro kannste da gar nichts verkehrt machen - Bekommst ein wirklich klasse Spiel :)
Gesperrt